Ich liebe Zwift!
Ich habe mir anfangs alles durch Ausprobieren "erfahren", finde es mittlerweile unschlagbar, was gezieltes Training betrifft.
Michl, das "für heute ist mir das zuviel" liegt wohl daran, dass du deine FTP nicht hinterlegt hast. Dann wird das vorgeschlagene Training oft zu hart.
Anfangs sollte man daher im Menü unter "Taining" einen sogenannten FTP Test machen. Sobald dieser absolviert ist, wird die FTP automatisch hinterlegt und sämtliche weiteren Trainings orientieren sich daran. Klar sollte sein, dass die FTP hier nur eine Näherung darstellt, die tatsächliche FTP kann natürlich nur in einer Leistungsdiagnostik erfahren werden. Dennoch passt die in Zwift mittels Test festgelegte FTP bei mir sehr gut.
Bei den Trainings kannst du dir dann nach Lust und Laune lockere GA1 Fahrten raussuchen, die sind dann ca. bei 60% deiner FTP. Diese 60% kannst du dann während der Fahrt nochmals um +/- 10% nach belieben anpassen. Oder Du magst dich mal richtig abschießen, dann gibt es da auch wirkliche Killer Einheiten, die alle Lichter ausschalten. Die heißen dann auch "Breakfast return" und so weiter
Alles in allem finde ich Zwift gerade in der dunklen Jahreszeit super. Man kann eigentlich unter Laborbedingungen genau das fahren was man möchte.
Irgendwie finde ich mich aber trotzdem jedes mal in Watopia in den Desert Flats wieder, denn die Strecke ist topfeben und hat gute Wendepunkte nach ca. 10 km. Die "Berge" macht dann der Tacx-Trainer im ERG Mode je nach dem hinterlegten Workout von selbst, ich muss nur Treten und der Musik lauschen
Ach und alle zwei Monate "All Out" am Box-Hill in London![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Baum-Darstellung
-
06.01.2021, 12:25 #11Mil-Sub
Geändert von Masta_Ace (06.01.2021 um 12:27 Uhr)