Konstantin, Chropher, Stefan, Majazz, vielen Dank
Majazz: Selbstverständlich darfst Du fragen und natürlich ist das auch nicht unverschämt.
Ursprungsgedanke war Unterstützung in den Alpen. Dort bin ich normalerweise recht oft nur eben dieses Jahr nicht, aus bekannten Gründen.
Da ich von früh morgens bis Nachmittags mit meinen Hunden alpine Wanderungen unternehme und hier schon teilweise 1000Hm mache, kann ich so entspannt am Nachmittag noch die ein oder andere "lockere Runde" mit dem Rad drehen. Sonst wären mir nochmal 1000Hm am selben Tag und 7x die Woche mit dem Rad einfach nicht möglich.
Ursprünglich hatte ich dafür ein "Turbo Levo", welches aber doch arg viel Power hat, da braucht man nun wirklich nicht mehr viel zu tun. Als Specialized dann die kleinen Motörchen raus brachte kam ich auf den Geschmack. Hier hast Du, weder beim RR noch beim MTB, nicht die normal übliche Motorpower sondern max. ein Drittel davon. D.h. das du schon noch selbst einiges tun musst, aber eben nicht soviel wie ohne Motor. Machst Du am Berg kaum was bleibst Du ganz einfach stehen.
Da ich hier im Bergischen auch bei kurzen Touren selten unter 500Hm komme ist mir das mittlerweile im Winter ganz angenehm. Rolle mag ich nicht wirklich und jedesmal auspowern kann und will ich mich im Winter bei den Temperaturen nicht mehrmals die Woche. Somit sind die kleinen Motörchen für mich die perfekten Winter- u. Alpenbikes geworden. Beispiel heute, Ø167W mit "Motörchen"
. Schönes GA1-2 Training im Winter draussen und nicht auf der Rolle
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
18.12.2020, 22:44 #1
Geändert von Clark11 (18.12.2020 um 22:46 Uhr)