Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Danke für die Info Michl, mir war der "Traingsaufbau" nicht ganz klar ...ist es aber jetzt!

San Salvador find ich schon hart ... der wird doch nach oben hin immer steiler, wenn ich es richtig im Kopf habe
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Michl, mir war der "Traingsaufbau" nicht ganz klar ...ist es aber jetzt!

San Salvador find ich schon hart ... der wird doch nach oben hin immer steiler, wenn ich es richtig im Kopf habe
    Es kommt drauf an, von wo aus man den Anstieg berechnet. Ab Einfahrt Richtung San Salvador geht es ja für ca. 1,5 KM leicht bergauf.
    Allerdings kann das schon etwas weh' tun, wenn man Gegenwind hat, da Du auf freier Strecke unterwegs bist und eigentlich nur geradeaus
    fährst. Die letzten knapp 3,5 KM sind dagegen sehr gut zu fahren, da man im ø eine gleichmäßige Steigung hat und durch die engen kurven
    stets gut "hochziehen" kann.

Kurz zu Michl:

dass das Rollentraining sicherlich sehr effektiv ist, Du keine Tretpausen hast und somit ein gezieltes Intervalltraining durchziehen kannst,
    steht außer Frage.

Allerdings ist auch bekannt, dass mann locker 10% von der FTP "Indoor" abziehen kann, im Vergleich zu draußen.

Da Du auf der Rolle ja permanent gegen eine "Bremse" trittst, fehlt die kinetische Energie.

Und genau das "zermürbt" viele Radfahrer/-innen - mich eingeschlossen.

Eine Stunde Rolle ist nicht mit 1,5 Stunden Outdoor vergleichbar - weil es so hart ist - sondern locker mit dem Faktor 2.

Ebenso - meine Meinung - ist ein Stunde MTB im Geläde (Hardtail) mit 1,5 Stunden auf dem RR vergleichbar - was
    aber dennoch deutlich mehr Spaß macht, als auf der Rolle zu fahren.

Wobei ich auch ehrlich sein will: ich bin kein Freund des Trainings - ich möchte einfach nur Rad fahren. Und das am
    liebsten draußen.
    Geändert von Majazz (17.11.2020 um 21:12 Uhr)