Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Ich bin ja mit meinem MTB nicht 100% glücklich. Nicht so agil und schnell wie ich es mir gedacht habe und noch ein paar andere Sachen, die man mit Bastelei zwar ändern könnte, aber doch vermutlich ein Kompromiss bleiben.
Ein Crosser / Gravel hab ich damals nicht genommen, da es sich nicht gut angefühlt hat und ich mir nicht vorstellen konnte mit 30 und mehr über die Waldautobahn zu brettern.
Gefühlt würde mir das wohl mit Federgabel vielleicht besser taugen.
Auch hab ich heute bei meiner langsamen Tour gedacht, dass die 25er schon komfortabler sind aber mehr Komfort schön wäre.
Da hab ich doch jetzt glatt entdeckt, dass es Gravel Bikes von Cannondale mit Lefty Federgabel gibt.
Ist das schon jemand mal gefahren und kann etwas dazu sagen? Ich könnte mir vorstellen, dass es genau das richtige für mich wäre.
Du solltest es mit dem MTB evtl. etwas anders sehen. Nur mal so als Tipp: ich nutze mein MTB am liebsten, wenn ich einfach nur etwas im Wald umher radeln möchte. Wenn es mich "packt", dann kann ich dennoch damit auch "Gas" geben - allerdings finde ich es mit dem MTB - im Wald - um Längen anstrengender, als mit dem Rennrad auf der Straße.

Mit dem Crosser kann man schon locker 30 km/h und mehr über die Waldautobahnen "donnern". Allerdings sollte der Untergrund dann auch wirklich dafür ausgelegt sein.

Kurzum: MTB, Crosser/Gravel und Rennrad - und Du hast alles, was Du brauchst. Und: das ist ja das Schöne: jedes Rad hat seine ganz eigene Eigenheiten.