Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
Florian: Kannst du eigentlich schon eine erste Zwischenbilanz S-Works vs. Cervelo ziehen?

Welches Rad bietet im direkten Vergleich welche Vor- bzw. Nachteile?
Welches Rad nutzt du für welche Touren?
Mit welchem werden aktuell mehr Kilometer absolviert?
Welches nimmst du für den Suito?

Fragen über Fragen ...

Gruß
Konstantin
Hi Konstantin, hier meine Eindrücke

Tarmac - schnell, schneller, Tarmac, wenn Du Zeiten jagen willst und in der Fläche >30 wie von selbst fahren möchtest sowie im Anstieg jedes Gramm zählt ist das Dein Bike. Das Downside ist klar, dass das Bike zumindest mit den 26mm Turbo Cotton wirklich bretthart ist, es scheppert halt alles durch so steif ist das. Ich werde das nochmal auf 28mm Conti umstellen und dann nochmal berichten.

Caledonia - smooth, smoother, Caledonia. So verzeihend, so entspannt bei schlechten Straßen und trotzdem keinesfalls langsam, das ist ein Bike für die flotte Ausfahrt genau wie die lange Tour. Mit tubless 28mm Conti einfach butterweich und die vertikale Carbon-Charakteristik bietet echt viel komfort und es geht trotzdem absolut nach vorn wenn man will.

Aktuell fahre ich mehr das Cervelo, hab kommende Woche noch n Bike Fit für beide Bikes.

Auf dem Suito hatte ich das Tarmac, derzeit steht der aber zusammengeklappt im Keller, es wird nun draußen gefahren