Seite 451 von 500 ErsteErste ... 401431441449450451452453461471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.001 bis 9.020 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.521
    Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    Was heißt denn möglichst hoch?
    Wenn der Sattel zu hoch ist, und das ist er, wenn der Vorderfuß komplett durchgestreckt ist, hast du einen zu krassen Totpunkt in welchem du fast keine Kraft aufbringen kannst. Von daher ist die Fersenmethode ein gängiger Startpunkt und hat nichts mit antiquiert zu tun.
    Es gibt so viele Methoden, die "richtige" Sattelhöhe zu berechnen. Da gibt es kein richtig oder falsch.
    Es gibt - meiner Meinung nach - lediglich unterschiedliche Ansätze, welche man in Erwägung ziehen kann.
    Letztendlich muss man testen und die richtige Höhe für sich selbst finden.

    Eine Schnittmenge aus den hier erwähnten "Berechnungen" zu finden - dann sollte es klappen.

    Und falls nicht: testen, fahren, testen, fahren.

    Meine Meinung - die lediglich eine Meinung ist.
    Geändert von Majazz (09.12.2022 um 22:29 Uhr)

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.053
    So ähnlich taste ich mich ran.
    Das indoor bike nutzen jun und ich gemeinsam, also immer schön die Einstellung merken, aber das ist an dem bike gut gelöst. Auf dem gravel trage ich auch unterschiedliche Schuhe, aber das passt schon.

  3. #3
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.631
    Themenstarter
    ...und es ollte dabei auf keinen Fall "überstreckt" sein, oder die Hüfte zur Seite neigen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.053
    Ok, wann kommt ihr zum bike fitting
    Danke für die Hinweise
    Ohne Signatur

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.053
    Heute mal 40 min bei 91 TF und 110 watt machte schon nur noch einen dp von 127 max 137, also gemütliches pedalieren

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.607
    Sehr gut Michael !!!!!!!!

    Soooo wird das was !!!!!


    Michl
    der heute mal dezent probieren wird
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.352
    9DD6EB0F-9FE6-4DC7-9184-0B4817EDD20F.jpeg
    C818E234-8AC6-40A7-8073-B2BFB8C8C5C5.jpg

    Das war heute vor zehn Jahren ein schönes Schneegestöber beim Stevens-Cup in Bad Doberan.

    Carsten

  8. #8
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.521
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    9DD6EB0F-9FE6-4DC7-9184-0B4817EDD20F.jpeg
    C818E234-8AC6-40A7-8073-B2BFB8C8C5C5.jpg

    Das war heute vor zehn Jahren ein schönes Schneegestöber beim Stevens-Cup in Bad Doberan.

    Carsten
    Na, dann merke Dir doch bitte das WE um den 04. Mai 2023 für den Harz vor. Würde mich freuen. Alleine Deinen
    Crossererzählungen lauschen zu können!

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.352
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Na, dann merke Dir doch bitte das WE um den 04. Mai 2023 für den Harz vor. Würde mich freuen. Alleine Deinen
    Crossererzählungen lauschen zu können!
    Hey, voll nett! 👍

    Aber was meinst Du, warum ich hier immer meine ollen Kamellen poste? Weil ich nichts Aktuelles zu bieten habe… 😩
    Ich würde im Harz nicht einen Berg überleben. Zumindest nicht bergauf. 😉

    Ob meine Geschichten so spannend sind, glaube ich nicht. Ich bin zwar sehr viele Rennen gefahren, aber nur mit durchschnittlichem Erfolg.
    Das ist aber etwas, was ich allen hier empfehlen kann: Fahrt Rennen! Das ist für mich immer das Salz in der Suppe gewesen und bei Querfeldeinrennen gibt es auch nicht den Frust des „abgehängt werdens“. Der Kampf mit dem Gegner im Gelände bringt einen noch mal auf ein ganz anderes technisches Niveau und bei einem Straßenrennen auf die Windkante zu gehen, oder mit 50 Mann mit 50 Sachen in eine Kurve zu fahren, in die eigentlich nur 20 Mann passen, ist auch extrem lehrreich und Spaß bringend.

    Carsten

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.521
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Hey, voll nett! ��

    Aber was meinst Du, warum ich hier immer meine ollen Kamellen poste? Weil ich nichts Aktuelles zu bieten habe… ��
    Ich würde im Harz nicht einen Berg überleben. Zumindest nicht bergauf. ��

    Ob meine Geschichten so spannend sind, glaube ich nicht. Ich bin zwar sehr viele Rennen gefahren, aber nur mit durchschnittlichem Erfolg.
    Das ist aber etwas, was ich allen hier empfehlen kann: Fahrt Rennen! Das ist für mich immer das Salz in der Suppe gewesen und bei Querfeldeinrennen gibt es auch nicht den Frust des „abgehängt werdens“. Der Kampf mit dem Gegner im Gelände bringt einen noch mal auf ein ganz anderes technisches Niveau und bei einem Straßenrennen auf die Windkante zu gehen, oder mit 50 Mann mit 50 Sachen in eine Kurve zu fahren, in die eigentlich nur 20 Mann passen, ist auch extrem lehrreich und Spaß bringend.

    Carsten
    Carsten, Geschwindigkeit ist nicht wichtig und die flachen Erhebungen im Harz kommst Du ganz sicher auch hoch.

    Und Geschichten, welche man noch nicht gehört hat, sind immer interessant - vor allem, wenn es um Radgeschichten geht.

    Allerdings bin ich kein Freund von Rennen - ist mir einfach zu gefährlich. Ich fahre liebe sorglos und naturbetrachtend durch
    die Gegend.

    Bis zum Mai 2023 ist ja noch etwas Zeit und außerdem gibt es im Harz auch Bier. Quasi als Anreiz. Hinterher.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.053
    Cool

    Hier 43 min 108 watt 88 rpm dp 127

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    912
    Jörg, kommt natürlich immer auf die persönliche Anatomie an. Aber z.B. bei mir passt es ziemlich genau auch zur 109% Methode.
    Natürlich sind Knie- und Hüftwinkel auch nicht außer Acht zu lassen, aber für eine schnelle erste Einstellung passt es schon.

    Das Thema Sitzposition wird immer sehr kontrovers diskutiert und auch hat jeder nach einigen Jahren „seine“ Sitzposition.
    Was man aber durchaus im Profibereich sieht: Man sitzt heute etwas tiefer und auch etwas weiter vorne. (Ganz extrem natürlich bei den Trias.)
    Dazu kommt dass eine (viel) zu hohe Sitzposition tatsächlich Leistung kostet, eine zu tiefe jedoch nicht.
    (Andere Beschwerden in beiden Extremen hierbei mal nicht betrachtet.)

    Ich persönlich sitze auch etwas weiter vorn als es das Lot anzeigt und wechsle auch gerne unterm Jahr die Cleat-Position (etwas weiter in Richtung Fussmitte und wieder zurück auf „normal“). Alles was zu lange zu statisch ist passt mir gefühlt nicht. Dazu passt dass ich auf all meinen Rädern immer minimal anders sitze.

    Wie immer: Fragt man 2 Experten, hat man 3 Meinungen.
    Ich habe mir so ein bisschen was von Sebastian Marks, Daniel Hechenblaickner, Ergon Fitting-Guide und dem eigenen Körpergefühl zurechtgebastelt.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  13. #13
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Jörg, kommt natürlich immer auf die persönliche Anatomie an. Aber z.B. bei mir passt es ziemlich genau auch zur 109% Methode.
    Natürlich sind Knie- und Hüftwinkel auch nicht außer Acht zu lassen, aber für eine schnelle erste Einstellung passt es schon.

    Das Thema Sitzposition wird immer sehr kontrovers diskutiert und auch hat jeder nach einigen Jahren „seine“ Sitzposition.
    Was man aber durchaus im Profibereich sieht: Man sitzt heute etwas tiefer und auch etwas weiter vorne. (Ganz extrem natürlich bei den Trias.)
    Dazu kommt dass eine (viel) zu hohe Sitzposition tatsächlich Leistung kostet, eine zu tiefe jedoch nicht.
    (Andere Beschwerden in beiden Extremen hierbei mal nicht betrachtet.)

    Ich persönlich sitze auch etwas weiter vorn als es das Lot anzeigt und wechsle auch gerne unterm Jahr die Cleat-Position (etwas weiter in Richtung Fussmitte und wieder zurück auf „normal“). Alles was zu lange zu statisch ist passt mir gefühlt nicht. Dazu passt dass ich auf all meinen Rädern immer minimal anders sitze.

    Wie immer: Fragt man 2 Experten, hat man 3 Meinungen.
    Ich habe mir so ein bisschen was von Sebastian Marks, Daniel Hechenblaickner, Ergon Fitting-Guide und dem eigenen Körpergefühl zurechtgebastelt.
    richtig Wolfgang


    Wow Florian, das Setup sieht klasse aus ....wünsche Dir viel Spass...
    Geändert von Rolexplo (10.12.2022 um 10:07 Uhr)
    gruß Jörg

  14. #14
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.649
    Indoor Update

    BFF31594-8DFC-4A70-9E46-3290C12EF1E8.jpg

    Irgendwer hatte das Kickr Bike hier neulich thematisiert und nunja

    Ist die V1 - Händler hat n top Preis gemacht.
    Viele Grüße, Florian!

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Indoor Update
    Schon bei Strava gesehen: Top! Herzlichen Glückwunsch und RideOn.
    War auch schon am überlegen, aber ich bin mit Kickr V5, Climb und Rockerplate absolut zufrieden, daher bleibe ich (vorerst) dabei.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    14.053
    Viel freude beim indoorbiken Florian

  17. #17
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.631
    Themenstarter
    Cool Florian

    Würde mich über Infos freuen wie das Bike im Vergleich zum eigenen Bike auf der Rolle ist?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  18. #18
    Daytona
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.324
    Ich musste erstmal googlen warum das Ding Bremsen hat.

    Gruß
    Konstantin

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    932
    Klasse Florian! Ich bin auch an einem Erfahrungsbericht interessiert. Ich habe dauerhaft meinen Neo2 inkl. Rennrad aufgebaut. Da würde ein KickR oder Neo Bike auch Sinn machen..... Ansonsten bin ich leider etwas erkältet und werde wohl auf die Trainingseinheit verzichten oder höchstens eine lockere Zwift-Runde drehen....

    ps: ich sehe gerade, dass auch Tacx einen neues Bike rausgebracht hat. Das erste Neobike gibt es auch schon für "schlanke" 2,2k. Nutzt jemand dieses Bike?
    Geändert von C_S_O_0_ (10.12.2022 um 12:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Jörg

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    932
    Den Erfahrungsbericht zum Neo Bike werde ich demnächst geben können. 😂. Falls jemand den Neo 2 benötigt oder ein schönes Rollenrad in Gr56 ….

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •