Seite 388 von 501 ErsteErste ... 338368378386387388389390398408438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.741 bis 7.760 von 10001
  1. #7741
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.609
    Blog-Einträge
    5


    Wolltest Du nicht in Roth starten am Wochenende?
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  2. #7742
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.684
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Hammer! Gratuliere



    So easy passt das leider nicht.
    Aktuellere mechanische XT und mechanische Rennradhebel sind nicht ohne Umwege kompatibel. 10 oder 11 Gänge gehen nur mit Übersetzungsrollen im Schaltzug. Für den Umwerfer ist mir keine Möglichkeit bekannt, um das kompatibel zu machen. Die Kettenlinie der 2x XT Kurbel ist auch ne andere als der Gravel- oder Rennradkurbeln. Wenn Du dann ne GRX oder Rennradkurbel wegen des Umwerfers einsetzt, kann das wieder zu Schwierigkeiten mit dem Schaltwerk führen, weil die Kette unten in einem anderen Winkel anläuft (der anderen Kettenlinie wegen).

    Am Ende kaufst Du nicht nur Hebel, sondern ne komplette Gruppe ohne Schaltwerk, dafür aber nochmal Zubehör nahezu im Gegenwert eines Schaltwerks, um alles miteinander kompatibel zu machen. Bei den Bremssätteln kannste eventuell was sparen, aber die meisten Gravel-Rahmen haben Flat Mount Aufnahmen wie Rennräder, während das bei älteren MTBs eher nicht der Fall ist. Es gibt zwar Adapter von Flat Mount auf Post Mount, aber wirklich schön ist das nicht.
    Ein ganz anderes Thema ist, dass man auf die XT 2x Kurbel gar keine Kettenblätter bekommt, die für Gravel ausreichend groß wären. Für Gravelräder willst Du vorne schon eher mindestens 44 Zähne auf dem großen Blatt.

    Selbst, wenn das MTB kaum mehr was wert ist, glaube ich, dass Du für ein komplettes funktionsfähiges MTB immer mehr bekommst, als Du mit dem Stunt sparen könntest und danach ein wesentlich besseres Gravelrad und weniger Stress beim Aufbau hast.



    hätte Opel ein High-End-Produkt im Programm, das gegen Ferrari regelmäßig gewinnt, z.B. 7 von 10 der letzten TDFs, wäre es ein treffender Vergleich

    Bei ner aktuellen Dura Ace Di2 vs. Super Record EPS vs. Red eTap würde ich wirklich nicht sagen, dass haptisch oder optisch irgendwas für die eine oder andere Schaltung spricht. Trotz viel Carbon ist die Super Record auch nicht leichter als die Dura Ace (eTap ist eh die Wahl der Weight Weenies). Die mit Kabeln zu verlegende EPS Schnittstelle ist eine Generation zurück verglichen mit dem, was Shimano und besonders SRAM inzwischen anbieten. Die MyCampy App war bei meinen Versuchen letzten Winter auch nicht auf der Höhe mit den Apps der anderen Hersteller.
    Die Campagnolo-Scheibenbremse von Magura ist dafür meiner Meinung nach in Bremswirkung und -gefühl allen anderen Rennradbremsen überlegen.

    In den günstigeren Klassen, in denen gefühlt 1000 mal mehr Shimano als alles andere verkauft wird, gibts bei Campagnolo auch unsexy Ware. Chorus und Centaur sind sicher alles ausser sexy, besonders wegen der Oberflächen und Haptik.
    Im Gravel-Bereich ist Ekar verglichen mit ner GRX oder XPLR schlicht unterlegen. Ekar klingt auf dem Papier toll, schaltet sich aber schlechter und hat komische Übersetzungen. Im Gravel-Bereich hat von den drei Großen nur SRAM ein Oberklasse-Produkt im Angebot (Red XPLR eTap), während bei Shimano in der Mittelklasse und bei Campagnolo in der Holzklasse Schluss ist.
    Danke, Max.
    Ich hatte schon sowas befürchtet.
    Naja, kein Umbau ist auch gesparte Zeit.
    There is no Exit, Sir.

  3. #7743
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    10.999
    Rossi, ein Glück nur Zuschauen.

    Aber wie es aussieht halt nichtmal das.

  4. #7744
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.592
    Gute Genesung !

  5. #7745
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.788
    Gute Genesung!
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  6. #7746
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    496
    Auch von mir gute Genesung!

  7. #7747
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Oh je, gute Besserung!

  8. #7748
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.684
    Gute Besserung und danach, egal wie mild der Verlauf war, langsam einsteigen und vorallem
    genug Abstand zur Erkrankung lassen.
    Das das Sinn macht hab ich (und ein Kollege) auf die harte Tour lernen müssen.
    There is no Exit, Sir.

  9. #7749
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.705
    Themenstarter
    Gute Besserung auch von meiner Seite und ich kann mich nur Sailking anschließen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  10. #7750
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    865
    Mensch Jörg, gute Besserung!
    Und dass meine beiden Vorredner nur allzu Recht haben weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Ich war Ende April genau 10 Tage positiv, hatte recht leichte Symptome und bin 7 Tage nach dem negativen Test wieder aufs Rad, das war aber wohl zu früh.
    Denn 2 Tage später hatte ich den nächsten Infekt und das hat mich dann nochmals fast 2 Wochen zurückgeworfen. Danach hatte ich weiterhin einen höheren Ruhepuls (5 Schläge mehr) und richtig gut fühlte ich mich erst nach einer weiteren kompletten Off-Woche mit viel Sonne auf Malta.
    Seit dem sitze ich wieder regelmäßig aufm Rad, aber es fehlen mir noch immer ein paar Watt.
    Hatte hierzu dann auch den folgenden Artikel ganz interessant gefunden:
    https://www.spektrum.de/kolumne/spor...nieren/2022004

    Fazit: Kurier dich richtig aus und lass es ruhig angehen.
    Geändert von quado (30.06.2022 um 21:45 Uhr)
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  11. #7751
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    10.999
    Wird gemacht. Bei Erkältung und Sport war ich auch vor Corona schon immer rigoros. Jetzt natürlich erst recht

  12. #7752
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.360
    Zitat Zitat von kribbel Beitrag anzeigen
    105 Di2

    Heute von Venlo aus eine super Strecke gefahren:

    Anhang 296186

    Anhang 296188
    Die finde ich super interessant, kann ich das .gpx haben bitte?
    Gruß, Michael.

  13. #7753
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    696
    Klar, schick mir mal deine Mailadresse per pn
    Gruß
    Jonas

  14. #7754
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.418
    Gute Besserung auch von mir!

    In Sachen Gravel:

    Mein Händler hat einen Aspero 5 Rahmenset in 58, mattschwarz.

    Ich lasse mir nun ein Angebot machen mit SRAM Force XPLR 1-fach (ja, ihr habt mich überzeugt ) 40 vorn, 44-10 hinten (glaube ich), Reserve Gravel Wheels (Carbon, DT Swiss Hubs), 40mm Reifen, Specialized Power Pro Sattel und SPD Pedalen.

    Die 1-fach und gravel-orientierte Übersetzung grenzt das Rad dann auch klar von meinen 2 Roadbikes ab. Macht auch irgendwo Sinn.

    Schauen wir mal obs Angebot passt. Das Frameset ist halt schon arg teuer (ist das höherwertige).
    Geändert von Fluzzwupp (01.07.2022 um 07:38 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  15. #7755
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.705
    Themenstarter
    Das abgrenzen macht in jedem Fall Sinn Florian! Was hilft ein weiteres "ähnliches" Radl das dann etwas konfortabler ist? So kannst Du dann auch richtig ins Gelände, und glaub mir das macht SPASS! FORCE ist ja schon prima, wahrscheinlich würde die RIVAL es auch tun. Bin gespannt!

    Übrigens Grüße in die Runde von unserem IRON-Michel . Habe gerade mit ihm telefoniert. Er ist aktuell ziemlich eingespannt und viel unterwegs, so dass er kaum zum mitlesen kommt.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  16. #7756
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich glaub, das ist ne ziemlich perfekte Ausstattung Florian!

  17. #7757
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.418
    Hab mal geguckt, so liegt das Rad Liste bei 8k. Mal sehen was der Händler anbietet. 10% gehen immer.

    Freu mich drauf, auch dass es bewusst mehr Gravel als Roadbike ist
    Geändert von Fluzzwupp (01.07.2022 um 15:51 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  18. #7758
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.705
    Themenstarter
    Ich war ne Runde draußen unterwegs. Es fing einige Male an zu tröpfeln, hat sich aber gehalten. Gute 63km und 650hm.





    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  19. #7759
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.379

    Hier bin ich mal ganz kurz.

    DANKE Stefan !!!!

    Habs grad aweng knüppeldick in Familie und Ahbeid.
    Versuche wenn es irgendwie geht mal etwas zu radeln aber ....... naja.
    Ich muss 2022 halt von den 2021er Kilometern etwas zehren.
    Da waren es ja reichlich.

    Bleibts aufrecht, gesund, motiviert und gut gelaunt.

    Den "Positiven" einen milden Verlauf und eine baldige, aber bitte nicht zuuuu frühe, Rückkehr aufs Rad.


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  20. #7760
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.418
    hab heute gezwifted, 80min insg incl 5x4min VO2 Max Intervalle
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •