Seite 384 von 500 ErsteErste ... 334364374382383384385386394404434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.661 bis 7.680 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.700
    ok, also Tendenz auch hier Aspero.

    Melde mich bei Vollzug
    Viele Grüße, Florian!

  2. #2
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.692
    Was ist denn deinem Specialized passiert ?
    Gruss, Bertram

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.700
    Nix

    Ich fahr ein Tarmac SL7 und Cervelo Caledonia, beides Roadbikes und beide fahre ich supergerne.

    Graveln kann man damit ich sag mal max. mit dem Caledonia und auch nur mit anderen Reifen / Laufrädern.

    Da bin ich dann lieber gleich beim neuen Bike irgendwie
    Geändert von Fluzzwupp (27.06.2022 um 17:18 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Wenn Du noch ne Alternative zum Aspero suchst, würde ich noch mein geliebtes Open UP in den Ring werfen. Aber das Aspero ist schon echt gut.

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    704
    Ist bei Canyon die Qualität etwa so schlecht?

  6. #6
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Der Service wird leider immer schlechter bei Canyon. Solange man einfach selbst schrauben kann / will, hätte ich nach wie vor keine Bedenken ein Canyon zu kaufen, aber als Leasingrad, bei dem man auf ne Fachwerkstatt angewiesen ist, heißt das bei Canyon zur Zeit auch mal sechs Monate Wartezeit, bis ein Rad nach Garantiefall repariert ist.

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.349
    In der aktuellen Gravel Bike liest sich der Bericht zum Storck Grix.2 Pro auch ganz gut. Optisch gefällt's.

    Gruß
    Konstantin

  8. #8
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.711
    Mit meinem Nachbarn hügelige 43 km Feierabendrunde

  9. #9
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.700
    Problem ist, Diverge gibt es quasi nur 1 fach. Das will ich definitiv nicht.
    Viele Grüße, Florian!

  10. #10
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.737
    Themenstarter
    Ich habs 2-fach, aber dann mit der GRX810. Müsste man wohl was im Netz "wühlen".
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  11. #11
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.700
    Das is mir echt zu umständlich, find das future shock system zwar richtig cool aber ich hab als Verbraucher einfach kein Bock mehr den Sachen hinterherzurennen.

    Entweder es gibt etwas oder nicht. Sind alles keine Sachen die lebenswichtig sind.

    Der Händler wo ich das Aspero kaufen wollte hat nu keins mehr auf Lager anscheinend. Dann warte ich halt bis mir etwas über den Weg läuft.
    Viele Grüße, Florian!

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Was passt Dir an 1x nicht? 2x11 beim Fahrrad gibt auch nur 13 oder 14, je nach Kassette und den vom Rennrad gewohnten schnellsten Gang kann man sich an nem Gravel-Bike echt sparen.
    Selbst mit der GRX 2x Kurbel mit 46/30 wärst Du mit dem großen Reifen eines Diverge auf dem 11-Zähne-Ritzel bei ner Trittfrequenz von 90 bei über 50 km/h. Das ist auf nem Gravel Bike meiner Erfahrung nach irrelevant.

    So sehen die Geschwindigkeiten im Vergleich aus:



    Auf den schnellen Gängen, wo es auf die Gangsprünge ankommt, sind die Gangsprünge mit 1x NICHT größer. Vergleicht man zwischen GRX 2x11 mit 11-34 Kassette und und eTap 1x11 mit 11-50 Kassette, dann fangen die Kassetten exakt gleich an: 11-13-15-17-19 ... erst im siebten Gang gibts einen Unterschied, wenn man also schon unter 20 km/h gelandet ist.

    Der große Vorteil von 1x ist beim Gravel Bike neben dem geringeren Gewicht die größere Kettenspannung und das nicht schaltbare Kettenblatt (mit entsprechend anderem Zahnprofil), was Kettenabwürfe wesentlich unwahrscheinlicher macht. Selbst mit 13 Gängen 1x (z.B. Campagnolo Ekar oder Rotor 1x13) ist der Schräglauf ebenso kein Problem und wird von den größeren Ritzeln sogar überkompensiert.
    Auch mit 4W/kg FTP wirst Du Off Road den langsamsten Gang häufiger brauchen als den schnellsten.

    Aus langer Gravel-Erfahrung mit 1x und 2x rate ich von letzterem auf dem Gravelrad ab. Es bietet meiner Meinung nach keinerlei Vorteil.
    Geändert von Chefcook (28.06.2022 um 18:36 Uhr) Grund: Schreibfehler und Ergänzung

  13. #13
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.700
    Danke Dir, muss ich ma in Ruhe lesen, grad erst daheim

    F802CE20-735D-42E4-A3CB-D1F904EF8191.jpg

    2x11
    Viele Grüße, Florian!

  14. #14
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.737
    Themenstarter
    Klasse Beitrag Max

    Also mir wäre es auch egal gewesen, bzw. wegen wegfallendem Umwerfer wäre ggf. sogar 1-fach die bessere Option (etwas weniger Gewicht, etwas weniger Mechanik). Allerdings war der Preis meins Diverge einfach unschlagbar, und von daher dann eben mit 2-fach GRX810.

    Ansonsten macht es mir extrem viel Spaß nach einem Radl das ich möchte überall "Ausschau" zu halten. Ich wühle Abende lang im Netz, vergleiche unterschiedlichste Modelle, schau mir viel in den einschlägigen Geschäften an, um dann irgendwann zuzuschlagen.

    Ach ja, geradelt bis ich auch noch kurz am Abend! 45km 350hm sind es geworden, und das bei perfektem Wetter
    Geändert von raul (28.06.2022 um 21:15 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    … Allerdings war der Preis meins Diverge einfach unschlagbar, und von daher dann eben mit 2-fach GRX810. …
    Das halte ich auch für einen sehr nachvollziehbaren Grund und zweifach ist ja nicht schlecht.
    Im Moment besitze ich nur Gravelbikes und beide sind 1x. Am schönsten ists, wenn man beides hat (und warte sehnsüchtigst auf mein Titanrad mit 2x12 Dura Ace). Gravel mit 1x und großer Kassette (11-46 oder 11-50) und Road mit 2x, aber mit ner eng gestuften Kassette.

    Noch zu den Übersetzungen eine Anekdote: Als ich auf die Gravelräder umgestiegen bin, war das mit ner Ultegra RX mit 50/34 und 11-34. Das war echt ***** mit 40-622 Reifen Gegenüber einem 25er oder 28er Rennradreifen macht ein 40-622 Gravelreifen durch den großen Abrollumfang aus dem 50er Kettenblatt fast ein 53er, während der Schotter bei 30km/h auch mal 50+ Watt klauen kann. Gravelräder sind durch die breiten Reifen, Gabel, Lenker und die Sitzposition auch nicht so aerodynamisch geschickt wie ein modernes Rennrad. Den schnellen Gang braucht man also eher nicht. In Anstiegen auf losem Untergrund fehlt gegenüber der Straße Traktion und man will deshalb länger sitzenbleiben, um das Hinterrad zu belasten. Dafür braucht man dann den kleinen Gang, damit die Kadenz hoch genug bleibt. Gleiches gilt in der Ebenen, wenns matschig, der Kies tief oder das Gras dick wird.

    Die Gravelei ist echt toll und lieber ein Gravelrad als keins, egal welche Schaltung




  16. #16
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.164
    Als Rennradfan muß man gesehen haben:

    Being Jan Ulrich
    5teilige Doku Serie in der ARD Mediathek.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  17. #17
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.737
    Themenstarter
    Danke für den Hinweis Robby. Hatte ich auch irgendwo gesehen, und wieder vergessen

    Bin gespannt! Alle war aus meiner Sicht von den körperlichen Voraussetzungen wohl der Beste, nur zu faul (für einen Radprofi der Extraklasse) und wohl auch zumindest schlecht beraten, wenn nicht sogar einfach zu "schlicht". Viele andere aus der Zeit haben es zugegeben, waren gesperrt und sind wieder gefahren.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  18. #18
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.737
    Themenstarter
    Cooles Radl

    Ich habe die ersten drei Fokus geschaut, und die dritte endet mit LA Satz " er hatte viel bessere körperliche Voraussetzungen als ich, aber Jan wollte Spaß haben". Thats it!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  19. #19
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.700
    Wer noch n günstigen high end Aero Renner sucht. Find den Preis echt top

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ontent=app_ios
    Viele Grüße, Florian!

  20. #20
    Ist das mit Motorunterstützung?

    Sry, aber der Plastikkasten sieht Panne aus...

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •