Seite 299 von 500 ErsteErste ... 249279289297298299300301309319349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 5.980 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.307
    C1973: Zwift werde ich mir diesen Winter evtl. auch ins Haus holen. Dann könnte ich das auch mal ausprobieren.

    Michl: Beim Lesen des Buches bin ich immer hin- und hergerissen. Einmal lese ich von Zwölfjährigen die dort hochgefahren sind oder Leuten die das mit dem Tourenrad gefahren sind. Und ich denke "das schaffst du auch". Dann kommt wieder eine Schilderung der Auffahrt von einem Rennradfahrer und ich denke "auf keinen Fall". Hilft wohl nichts - muss man probieren. Aber erstmal rantasten. 78 ist die durchschnittliche Kadenz?

    Gruß
    Konstantin
    Geändert von 01kaufmann (25.08.2021 um 09:28 Uhr)

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    13.457
    Bis neulich hab ich auch gedacht, dass Berge jetzt durch die gesammelten HM in Zwift ja kein Problem für mich sein sollten.
    Die Realität sah aber anders aus.
    Hitze, anderes Sitzen (hab keinen Climb), psychologische Belastung, weil man nie weiß was hinter der nächsten Kurve ist, schlechte Straße, aufpassen nicht umzufallen, wenn man langsam kurbelt, etc....
    Ich liebe Zwift total und es motiviert mich immer KM zu sammeln, aber es bereitet doch weniger auf die Realität vor, als ich so dachte.

    Am Ende ist es halt wahrscheinlich wie Flug- oder Autosim und dann direkt ins echte Gerät. Man weiß prinzipiell wie es gehen sollte, aber die Realität ist ein ander Schnack.
    There is no Exit, Sir.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.598
    Berge fahren, so glaube ich rausgefunden zu haben, ist Rhythmus.
    Du musst Deinen Stiefel fahren.
    Und das geht auch nur wenn Du die passende Übersetzung hast.
    Kann jedem nur empfehlen lieber ein zu großes Ritzel bzw zu kleines Kettenblatt zu montieren.
    Besser man braucht den Rettungsring nicht und kann sagen "hätts nit braucht" als dass man im Berg steht und die Kurbel nicht mehr rum bekommt.

    Und dann basst scho und macht auch Laune.
    Besonders wenn man dann oben ist.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.598
    Konstantin, ja das ist die TF.

    Hier die 3 Auffahrten in der Reihenfolge Bedoin, Malaucene, Sault.
    Die Zeiten sind die Auffahr- / Abfahrzeiten.
    Bildschirmfoto 2021-08-25 um 09.45.36.jpg
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  5. #5
    Daytona
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.307
    Ich habe schon 34/34 montiert. Und selbst hier im Flachland ist es nicht so, dass ich die Übersetzung noch nicht gebraucht hätte.

    Irgendwann falle ich mit 4km/h um und kann nicht mehr ausklicken. Ich sehe es kommen.

    Gruß
    Konstantin

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.535
    Ich habe vorne 50/34 und hinten bin ich von 28-11 auf 30-11 gewechselt. Hätte gerne 32-11 gehabt, passt aber nicht bei der Dura Ace. Eigentlich wollte ich das mit dem Open up machen, aber es hat mir meine Frontfelge im Österreich-Urlaub zerbröselt. Und Zipp prüft das jetzt. Beim Open wäre ich mit 48/35 und 30-10 gefahren. Dafür ist das Super Six 1,5 kg leichter.

    Bin mal gespannt.

    Das Zwift gerade bei den Steigungen nicht die Realität ersetzten kann ist klar, aber gerade beim Mont Ventoux weiß ich jetzt so ungefähr was auch mich zukommt. Ich hoffe auf Rückenwind und dass ich den Rhythmus finde - das ist das wichtigste.

  7. #7
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    Ich habe vorne 50/34 und hinten bin ich von 28-11 auf 30-11 gewechselt. Hätte gerne 32-11 gehabt, passt aber nicht bei der Dura Ace. Eigentlich wollte ich das mit dem Open up machen, aber es hat mir meine Frontfelge im Österreich-Urlaub zerbröselt. Und Zipp prüft das jetzt. Beim Open wäre ich mit 48/35 und 30-10 gefahren. Dafür ist das Super Six 1,5 kg leichter.

    Bin mal gespannt.

    Das Zwift gerade bei den Steigungen nicht die Realität ersetzten kann ist klar, aber gerade beim Mont Ventoux weiß ich jetzt so ungefähr was auch mich zukommt. Ich hoffe auf Rückenwind und dass ich den Rhythmus finde - das ist das wichtigste.
    Ich habe den Ventoux noch nicht "live" gefahren, würde das gerne machen.

    2020 habe ich ein Half Everesting hier in Luxemburg gemacht, 4672 HM, immer den gleichen Anstieg mit 250HM hoch. Um die Trittfrequenz möglichst hoch halten zu können, habe ich mir eine 36-11 Kassette gekauft und montiert, funktioniert gut mit dem 8000er Ultegra Schaltwerk mit dem langen Käfig und der Dura Ace Power-Meter Kompaktkurbel. Ich habe den leichtesten LRS genommen, den ich habe. Ich habe auch schon gelesen, dass es Leute gibt, die den langen Ultegra-Käfig an das Dura Ace Schaltwerk montiert haben. In jedem Fall hilft, immer die größte Übersetzung zu fahren, um die Trittfrequenz so hoch wie möglich zu halten, für das Half-Everesting hatte ich eine durchschnittliche Trittfrequenz von 70, das genze waren 129,7km und in 9:13'16" Fahrzeit erledigt, ich habe dann beschlossen, dass ich kein Full Everesting brauche.
    Gruß, Jörg

  8. #8
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.581
    Den Mt. Ventoux möchte ich auch mal fahren, irgendwann. Vielleicht letzte Märzwoche 2022

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.598
    Grad kei Zeit.
    Deswegen kurz:

    - 33er Kettenblatt
    https://www.bike-components.de/de/TA...hkreis-p18287/
    Tauglich für 9-12-fach

    - Ventoux letzte Märzwoche
    Da könnts aber noch arszkalt sein oben auf 1909m

    Michl
    kochend
    Geändert von IronMichl (25.08.2021 um 11:36 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  10. #10
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Grad kei Zeit.
    Deswegen kurz:

    - 33er Kettenblatt
    https://www.bike-components.de/de/TA...hkreis-p18287/

    - Ventoux letzte Märzwoche
    Da könnts aber noch arszkalt sein oben auf 1909m

    Michl
    kochend
    Oder - wenn man Shimano fährt - vorne einfach die GRX Kurbel verbauen: 48/31 oder 46/30.

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.517
    Bei mir geht es nächste Woche in die Livigno-Alpen, nach Bormio.

    Gavia, Mortirolo, Stilfser Joch, Umbrail - sind die Anstiege, die ich fahren möchte - entsprechendes
    Wetter vorausgesetzt.

    Ob ich die Pässe ohne weiteres hoch komme? Keine Ahnung - aber ein Versuch - oder auch mehrere -
    ist/sind es mir wert.

    Wenn ich meine Frau für nächstes Jahr überreden kann, dann wollte ich mir den Mont Ventoux aus
    der Nähe ansehen.

    C1973: Dir viel Spaß bei Deiner Tour!

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.598
    Mario, Dir auch viel viel Spass.

    Stilfser Joch hab ich auch noch auf meiner Liste.
    Als Triple.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.535
    ..an dem Tag steht nur der Mont Ventoux auf dem Programm. Ich werde das in meiner Kombi angehen. Wird schon klappen. Bin dieses Jahr bereits 10.000km 75.000 HM gefahren. Wird schon klappen.

  14. #14
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.517
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    ..an dem Tag steht nur der Mont Ventoux auf dem Programm. Ich werde das in meiner Kombi angehen. Wird schon klappen. Bin dieses Jahr bereits 10.000km 75.000 HM gefahren. Wird schon klappen.
    Respekt! Ordentliche Leistung - demnach wird das ganz sicher klappen!

  15. #15
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.577
    Themenstarter
    Wow, tolle Touren die ihr vor euch habt. In jedem Fall viel Spaß dabei, gutes Wetter und vielleicht das eine oder andere Foto (Bericht) für hier. Ich muss auch mal wieder sowas auf meine ToDo-Liste 2022 nehmen

    Nachher werd ich ne kleine Runde und der Sonne drehen, und muss dann noch zum Indoor-Cycling. Hier fürs erste bis nächste Woche der letzte trockene Tag Dieser Sommer hier in der Ecke macht es einem nicht leicht km zu sammeln.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  16. #16


    Heute in Noordwijk bei schönstem Wetter angekommen. Die Fahrt war wieder einmalig. Ausser die Fährfahrt. Die hat mich Nerven gekostet.....
    Morgen erstmal Ruhetag und dann geht's nach Hause..... Leider jetzt am Abend kalt und windig......

  17. #17
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Kai, viel viel viel Spass und mach nix kaputt.


    Vielen Dank.
    Aktuell macht mir das Wetter Sorgen. Kälte, Regen, Schnee

    Bin mir nicht mehr sicher, ob ich mir das wirklich antue. Ich lebe ja nicht vom Radfahren

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.598
    DAS wäre/ist für mich ein absolutes "No-go"!!!!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.598
    Sehr schön Jörg,

    jetzt Gas rausnehmen und relaxen.
    "Weniger ist Mehr"

    Und das Radl buzzen !!!
    Nur ein sauberes Radl ist ein schnelles Radl.
    (Weil man beim buzzen auch jede Schraube nomma checken kann)

    Michl
    gespannt
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  20. #20
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.581
    DE2F0BD6-ABE9-41FB-8032-4FB4405BFF57.jpeg

    Die letzte harte HIT Einheit vor der Challenge, 3 x 50/10 40/20 30/30 50/10 40/20 30/30 Sek 330/155W. Beim letzten Set Mimimi Button runter auf 305W.

    Noch 10 Tage, HIT mach ich jetzt aber nicht mehr, nur nochmal 2 Tage vorher ganz kurz.

    Jetzt hab ich schon ganz schön Bock

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •