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  1. #5121
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    Aber das S-Works bleibt erstmal oder wie sieht es hier aus?

  2. #5122
    Comex Avatar von raul
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    Ich werde mir noch einen zweiten LR-Satz holen, und den als Cross/Gravel mit entsprechendem Profil/Stollen. Dann kann ich zur Abwechslung auch mal in unbefestigte Gefilde, und trotzdem den tollen Rahmen mit Schaltung etc. nutzen. Sozusagen das "Max-Prinzip" (siehe weiter oben).

    Bin noch nicht sicher welcher es von DT Swiss wird. Optisch ansprechend mit Carbon Hochprofil bin ich gleich schon wieder bei 2K mit Scheiben, Kassette und Reifen, und sind was schwerer. Oder flach und robust in Alu, da geht dann auch für ca. 1K.... mal sehen.
    Grüße Stefan
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  3. #5123
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich werde mir noch einen zweiten LR-Satz holen, und den als Cross/Gravel mit entsprechendem Profil/Stollen. Dann kann ich zur Abwechslung auch mal in unbefestigte Gefilde, und trotzdem den tollen Rahmen mit Schaltung etc. nutzen. Sozusagen das "Max-Prinzip" (siehe weiter oben).

    Bin noch nicht sicher welcher es von DT Swiss wird. Optisch ansprechend mit Carbon Hochprofil bin ich gleich schon wieder bei 2K mit Scheiben, Kassette und Reifen, und sind was schwerer. Oder flach und robust in Alu, da geht dann auch für ca. 1K.... mal sehen.
    Würde Dir den Leeze CC 50 Disc BASIC empfehlen. Kostet gerade mal 899,00 Euro bei 1.650 Gramm.

    Oder alternativ, den Leeze CT 60 Disc. Wiegt 1.480 Gramm und kostet auch "nur" 1.299,00 Euro.

    Falls es Alu werden soll und robust, dann ganz klar der Leeze AC 25 Disc EVO WSTO. Fahre ich im Winter. Ist mit 1.380 Gramm superleicht
    und kostet lediglich 599,00 Euro.

    Und nein, ich bekomme keine Provision von Leeze.
    Geändert von Majazz (17.06.2021 um 13:57 Uhr)

  4. #5124
    Comex Avatar von raul
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    Ich möchte wegen Nabe etc. gern bei DT Swiss bleiben, damit der LR-Wechsel ohne großes Tamtam an der Scheibenbremse möglich ist.

    Den GRC Spline 42 gibts auch für 1.459,-- oder den ERC Spline 47 für 1.449,--. Nur wenn ich die Disk und die Kassette qualitativ identisch zum aktuellen nehme, kommen da halt noch mal so 150,-- und 220,-- hinzu, Reifen noch einmal ca. 100,-- ...also gehts Richtung 2k.
    Grüße Stefan
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  5. #5125
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    Zitat Zitat von MaxKt Beitrag anzeigen
    Aber das S-Works bleibt erstmal oder wie sieht es hier aus?
    klar bleibt das
    Viele Grüße, Florian!

  6. #5126
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich möchte wegen Nabe etc. gern bei DT Swiss bleiben, damit der LR-Wechsel ohne großes Tamtam an der Scheibenbremse möglich ist.

    Den GRC Spline 42 gibts auch für 1.459,-- oder den ERC Spline 47 für 1.449,--. Nur wenn ich die Disk und die Kassette qualitativ identisch zum aktuellen nehme, kommen da halt noch mal so 150,-- und 220,-- hinzu, Reifen noch einmal ca. 100,-- ...also gehts Richtung 2k.
    Einerseits find ich die hochprofiligen Carbonräder selbst auch sehr schön, andererseits ist Gewicht (auch rotierendes) nahezu egal und aus Performance-Sicht sind die günstigen Aluradsätze nicht messbar unterlegen. 1cm weniger Spacer unter dem Lenker hat wesentlich größere Auswirkungen.

  7. #5127
    Deepsea
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    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich möchte wegen Nabe etc. gern bei DT Swiss bleiben, damit der LR-Wechsel ohne großes Tamtam an der Scheibenbremse möglich ist.

    Den GRC Spline 42 gibts auch für 1.459,-- oder den ERC Spline 47 für 1.449,--. Nur wenn ich die Disk und die Kassette qualitativ identisch zum aktuellen nehme, kommen da halt noch mal so 150,-- und 220,-- hinzu, Reifen noch einmal ca. 100,-- ...also gehts Richtung 2k.
    Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch...

    Es gibt doch "nur" zwei Systeme: Center Lock - oder sechs Loch (Schrauben) Aufnahme.

    Wenn die Laufräder mit Kassette und Scheiben montiert sind, spielt das aber bei der Montage ans Rad
    gar keine Rolle mehr.

    Insofern... außer Du "musst" die Bremsscheiben immer umbauen. Aber die - wie oben erwähnt -
    nimmst Du ja mit "ins Boot".

  8. #5128
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    die Standards haben alle Toleranzen. Dass zwei Radsätze ohne Nachjustieren der Bremssättel aufs gleiche Fahrrad passen, ist Glückssache. Das würde Stefan gern vermeiden.

  9. #5129
    Comex Avatar von raul
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    Danke Max ...so schauts aus! Selbst bei den DT Swiss mit gleichen Naben mag es dann Fertigungstoleranzen geben, da denke und hoffe ich aber die sind zu vernachlässigen. Wie Max oben geschrieben hat, muss er bei den unterschiedlichen DT 240er und 350er Nabe schon justieren. Könnte für mich ein Grund sein nicht auf die ganz günstigen mit 350er zu wechseln.

    Mensch ist das WARM ...ich schwitze schon auf der Terrasse nur vom in die Tasten hauen
    Grüße Stefan
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  10. #5130
    Daytona
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    Ja - schon warm ...



    Gruß
    Konstantin

  11. #5131
    Comex
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    jetzt am Abend?

    boah ne ey…
    Viele Grüße, Florian!

  12. #5132
    Daytona
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    Ich sitze noch in Radklamotten auf der Terrasse.

    Gruß
    Konstantin

  13. #5133
    Comex
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    wäre mir echt zu warm jetzt zu fahren. hier sind immernoch 30‘
    Viele Grüße, Florian!

  14. #5134
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    die Standards haben alle Toleranzen. Dass zwei Radsätze ohne Nachjustieren der Bremssättel aufs gleiche Fahrrad passen, ist Glückssache. Das würde Stefan gern vermeiden.
    Das hatte ich bisher noch nicht. Allerdings sind ja nur vier Schrauben zu lösen und wieder fest zu ziehen. Geht bei Dir ja ruck zuck - wie Du bereits
    geschrieben hast. Insofern...

  15. #5135
    Deepsea
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    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Ich sitze noch in Radklamotten auf der Terrasse.

    Gruß
    Konstantin
    Ich fahre auch lieber in der Wärme, als in der Kälte.

  16. #5136
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    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Das hatte ich bisher noch nicht. Allerdings sind ja nur vier Schrauben zu lösen und wieder fest zu ziehen. Geht bei Dir ja ruck zuck - wie Du bereits
    geschrieben hast. Insofern...
    Mich störts auch nicht. Den Drehmomentschlüssel hat man bei Rädern mit solchen Radsätzen sowieso schon in der Hand.

  17. #5137
    Comex Avatar von raul
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    Ich bin halt ein Sensibelchen Aber ist ja auch noch nicht entschieden
    Grüße Stefan
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  18. #5138
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    trau Dich Man wechselt ja nicht gerade täglich.

  19. #5139
    Mil-Sub
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    wäre mir echt zu warm jetzt zu fahren. hier sind immernoch 30‘
    Ausreichend Trinken und Elektrolyte und dann passt doch alles

    Heute Mittag werde ich mangels Zeit nur kurz auf die Rolle. Das ist bei den Temperaturen eine Zumutung. Dafür gehts morgen Früh um 5:00 für ein paar Stunden raus, bevor der Rest der Familie aufwacht

  20. #5140
    Comex
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    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Ausreichend Trinken und Elektrolyte und dann passt doch alles

    Heute Mittag werde ich mangels Zeit nur kurz auf die Rolle. Das ist bei den Temperaturen eine Zumutung. Dafür gehts morgen Früh um 5:00 für ein paar Stunden raus, bevor der Rest der Familie aufwacht
    Klar geht das, ich hab nur einfach kein Bock auf solche Temperaturen, das is alles

    Ich fahre am Sa früh morgens nochmal.
    Viele Grüße, Florian!

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