Seite 192 von 500 ErsteErste ... 142172182190191192193194202212242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.821 bis 3.840 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.774
    Cool Rossi, n 100er im Februar ������������

  2. #2
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.951
    Schöne entspannte Runde heute





    Geändert von Clark11 (25.02.2021 um 17:26 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.543
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Schöne entspannte Runde heute





    Welche Reifenbreite ist bei dem Rahmen denn möglich?

  4. #4
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Welche Reifenbreite ist bei dem Rahmen denn möglich?
    hier sind 38er Pathfinder montiert. Schätze leicht >40mm wäre machbar
    ___________
    Gruß Joerg

  5. #5
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.543
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    hier sind 38er Pathfinder montiert. Schätze leicht >40mm wäre machbar
    Fährst Du die Pneus mit Schlauch oder tubeless?

    Wenn ich mit dem Crosser unterwegs bin, variere ich immer den Luftdruck, je nachdem, ob ich mehr im Wald oder Asphalt
    fahre. Wobei ich auch bei der Reifenbreite noch unterscheide. Fahre sowohl 33er, wie auch 40er Breite.

  6. #6
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Fährst Du die Pneus mit Schlauch oder tubeless?

    Wenn ich mit dem Crosser unterwegs bin, variere ich immer den Luftdruck, je nachdem, ob ich mehr im Wald oder Asphalt
    fahre. Wobei ich auch bei der Reifenbreite noch unterscheide. Fahre sowohl 33er, wie auch 40er Breite.

    Ich variiere auch und spiele mit dem Luftdruck und ja, die 38er fahre ich tubeless und bin absolut zufrieden.
    ___________
    Gruß Joerg

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    433
    Wie immer klasse Bilder und eine schöne Gegend .

    Hier trudeln so nach und nach die ersten Komponenten ein...

  8. #8
    Daytona
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.370
    Joerg: Sehr schön!

    Hier steht gleich wieder eine Indooreinheit an. Am Sonntag geht es dann wieder raus.

    Gruß
    Konstantin

  9. #9
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.915
    Themenstarter
    Bei mir schnell am Mittag das Roubaix für ne gute Stunde ausgefahren ...gut 37km und 250hm kurz/kurz mit Weste
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  10. #10
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.915
    Themenstarter
    Mach ich auch so ... Crosser hat 35er fahr ich zwischen 3 und 4,5bar. Roubaix mit 32 Straßenreifen mit 4,5 bis 6bar.

    Bin übrigens immer mehr von dem Gabel-Dämpfer des Roubaix begeistert ... auch auf schlechteren Straßen bei flottem Tempo ein absoluter Komfortgewinn!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.543
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Mach ich auch so ... Crosser hat 35er fahr ich zwischen 3 und 4,5bar. Roubaix mit 32 Straßenreifen mit 4,5 bis 6bar.

    Bin übrigens immer mehr von dem Gabel-Dämpfer des Roubaix begeistert ... auch auf schlechteren Straßen bei flottem Tempo ein absoluter Komfortgewinn!
    Bei den 33er fahre ich - im Wald - mit max. 2 - 2,5 bar. Auf der Straße mit dem 40er höchstens 3 bar.

    Bzgl. Komfortgewinn und Rennrad: da kann ich leider nicht mitreden. Wenn ich Komfort auf dem Rad haben möchte, dann nehme ich das MTB.

  12. #12
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.915
    Themenstarter
    Tja jeder nach seiner Fasson ... Wenn ich mit Stollenreifen über Asphalt "rubbele" ist das für mich halt kein Komfort. Ein MB gehört für mich ins Gelände. Insofern emfinde ich Komfort auf der (schlechten) Straße als echten Gewinn ...aber vielleicht werd ich auch einfach alt

    Schönes Thema für einen lauen Abend Ende Mai beim Bier
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  13. #13
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.543
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Tja jeder nach seiner Fasson ... Wenn ich mit Stollenreifen über Asphalt "rubbele" ist das für mich halt kein Komfort. Ein MB gehört für mich ins Gelände. Insofern emfinde ich Komfort auf der (schlechten) Straße als echten Gewinn ...aber vielleicht werd ich auch einfach alt

    Schönes Thema für einen lauen Abend Ende Mai beim Bier
    Stefan, ich fahre ja definitv mehr RR als MTB oder Crosser. Wenn man sich die einschlägigen Zeitschriften durchließt, heisst es ja immer: Carbon Sattelstützen - bspw. - haben einen deutlichen Komfortgewinn.

    Keine Ahnung, wiese das alle außer mir spüren.

    Ich fahre Jahr für Jahr um die 18.000 KM Rad. Davon ganz sicher nicht unter 15.000 KM Rennrad. Wenn ich über holperige Straßen fahre, wippe ich stets auf und ab. Egal ob ich 23, 25 oder 28iger Reifen nutze. Egal ob die Sattelstütze aus Alu oder Carbon ist.

    Egal ob ich Reifen mit oder ohne Schläuche nutze.

    Was nicht heissen soll', dass ich mich auf meinem RR unwohl fühle. Mein Sattel ist ein Berk Composite - der ist gänzglich ohne Polsterung. Der Komfort
    des Sattels ist genial - da merke ich den deutlichen Flex.

    Mit dem MTB fahre ich natürlich auch ausschließlich im Gelände, außer ich muss die Straße nutzen, um in den nächsten Waldabschnitt zu gelangen.

    Und: ab fünfzig darf man schon mal "mimimimi" sein.

  14. #14
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.815
    ich glaub das Roubaix Konzept kann echt angenehm sein auf längeren Ausfahrten, grad auf B Roads oder miesen Radwegen. Find das Ding eigentlich ganz cool
    Viele Grüße, Florian!

  15. #15
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.915
    Themenstarter
    Siehste ...da sind wir uns einig! Ich fahre viiiel weniger als Du, aber schon ganz schön lange ... und die Gabel-Dämpfung des Roubaix ist der erste Komfort den ich auf einem Rennrad WIRKLICH nachhaltig spüre. Die Schläge und Vibrationen im Lenker, den Händen den Armen werden SPÜRBAR weniger. Bergauf oder auf schönen Straßen zum Gas geben wird die Dämpfung dann natürlich rausgenommen. Das Radl heißt ja auch nicht umsonst so ...wobei das sicherlich kein Argument ist, bei den ganzen Namen und Werbeversprechen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  16. #16
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.543
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Siehste ...da sind wir uns einig! Ich fahre viiiel weniger als Du, aber schon ganz schön lange ... und die Gabel-Dämpfung des Roubaix ist der erste Komfort den ich auf einem Rennrad WIRKLICH nachhaltig spüre. Die Schläge und Vibrationen im Lenker, den Händen den Armen werden SPÜRBAR weniger. Bergauf oder auf schönen Straßen zum Gas geben wird die Dämpfung dann natürlich rausgenommen. Das Radl heißt ja auch nicht umsonst so ...wobei das sicherlich kein Argument ist, bei den ganzen Namen und Werbeversprechen.
    Freue ich mich auf Pfingsten. Dann tauschen wir mal, damit auch ich etwas Komfort bekomme. Es sei denn, Du bist deutlich größer als ich - dann kannst Du nämlich mein Versandrad gar nicht richtig nutzen.

  17. #17
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    18.915
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Freue ich mich auf Pfingsten. Dann tauschen wir mal, damit auch ich etwas Komfort bekomme. Es sei denn, Du bist deutlich größer als ich - dann kannst Du nämlich mein Versandrad gar nicht richtig nutzen.
    176cm und 84SL ...
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  18. #18
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.543
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    176cm und 84SL ...
    Passt!


    Fast - 174 cm - SL 82 cm.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.679
    Welch ein Tag.
    Da Skating das, mittlerweile bekannt, beste Alternativtraining für die Radler ist, dieser Beitrag von mir.

    Heute erst 1:50h bei herrlichsten Bedingungen geskatet.

    Dann eine kleine Pause.
    IMG_20210227_135231.jpg

    Und dann nomma 1h skaten.
    Aber ohne Stöcke.


    IMG-20210227-WA0014.jpg

    Ein Tag ganz nach meinem Geschmack.
    Geändert von IronMichl (27.02.2021 um 16:57 Uhr)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  20. #20
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.543
    Bin heute mit einer jungen Dame etwas Rad gefahren. Jung ist sie und hat Anstand: immerhin hatte sie ein Erbamen mit mir.

    Erst im Anschluss an unserer Fahrt habe ich heraus gefunden, dass sie Deutsche Hochschulmeisterin auf dem MTB im Marathon
    war. Jetzt verstehe ich so einiges...






Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •