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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Day-Date Avatar von slimshady
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    Noch besser; ich hoffe das stärkt meiner Verhandlungsposition
    Christian

    Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

  2. #2
    Comex Avatar von raul
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    Themenstarter
    Ich hatte mich vor einigen Monaten auch mit Laufrädern beschäftigt und bin dabei bei LEEZE hängen geblieben. Tests sind top und das P/L auch. Allerdings haben die ja wie allen anderen auch ein breites Spektrum bei Qualität/Gewicht und Preis

    Wenn es hier forumsinteren "Beziehungen" gibt kann das ja nur hilfreich sein

    ich hätte mich übrigens für "Tubeless Ready" entschieden ...da hat man dann beide Möglichkeiten.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Florian: bei 2k Budget lässt du dir einen aufbauen und nimmst keinen SLR Satz.

    Wie NicoH schon gesagt hat, würde ich persönlich auch keinen LRS gebraucht kaufen, egal welches Logo dort drauf geklebt ist.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  4. #4
    Comex
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    Aufbauen wo?

    Was bedeutet SLR?
    Viele Grüße, Florian!

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Aufbauen wo?

    Was bedeutet SLR?
    Systemlaufradsatz.

    Ruf am besten mal bei http://laufrad-tuning.com/ oder https://www.light-wolf.de/ an und sag denen was du suchst/ willst und die sagen dir dann was Sinn macht und bauen dir das nach deinen Angaben/ Wünschen auf.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  6. #6
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ich fand das recht interessant anzusehen.
    Die Stimme seines Beraters, Trainers, Renningenieurs hat ja irgendwie was von dem Formel 1 Rennfunk.

    Hab noch nie so ein Rennen mitgemacht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass da Potential für die Zukunft für die Große Masse zum zusehen drinnen ist.
    There is no Exit, Sir.

  7. #7
    Yacht-Master
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    Leeze CC 58.78 Disc EVO WASO mit CeramicSpeed Lagern und 25mm Tubeless sind sicherlich auch fett
    Breite 28,1mm und Service direkt um die Ecke

    Hätte ich damals ja auch zugeschlagen; waren aber nicht kurzfristig lieferbar. Dass man für nen geringen Aufpreis direkt 25er Conti Tubeless aufziehen lassen kann ist auch nett... denn TL ist geil wenn's mal läuft; aber bis es läuft kann's dauern
    Geändert von Viper (18.12.2020 um 10:54 Uhr)
    Wear it in good health

  8. #8
    Comex
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    Ja da bist Du all-in halt bei 2k (incl. Reifen). Hat auch was...
    Viele Grüße, Florian!

  9. #9
    Yacht-Master
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    Dafür haste aber dann deine Ruhe und musst den LRS nicht zum örtlichen Shop bringen für die Montage der Reifen, Kasette, Scheibe etc... Kommt sicherlich ein bisschen günstiger aber ist nicht stressless. Und irgendjemand hier hat ja einen Kontakt... da geht preislich bestimmt noch was
    Wear it in good health

  10. #10
    Comex
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    ja muss ma schauen ob die ultegra optionen mit meiner 105er kompatibel sind
    Viele Grüße, Florian!

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Die waren jahrzehntelang kompatibel. Würde mich wundern, wenn das jetzt auf einmal nicht mehr so wäre.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  12. #12
    Comex
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    Ja das passt, habs mal gecheckt. Hab auch 160er vorne wie hinten und die Kassette ist auch gleich (11/32)

    Ok, also Leeze ist schonmal oben auf der Liste, danke Euch!
    Viele Grüße, Florian!

  13. #13
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ja das passt, habs mal gecheckt. Hab auch 160er vorne wie hinten und die Kassette ist auch gleich (11/32)

    Ok, also Leeze ist schonmal oben auf der Liste, danke Euch!
    Tip: Nimm ne 11-30 oder gar 11-28er Kasette wenn du den niedrigsten Gang nicht unbedingt am Berg brauchst. Ansonsten ist das Upgrade auf Dura-Ace Scheiben ein nettes; optisches Schmankerl.

    Ist bei Shimano alles aufwärts- und abwärtskompatibel.
    Wear it in good health

  14. #14
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Aufbauen wo?

    Was bedeutet SLR?
    Systemlaufrad.
    Sollen angeblich besser eingespeicht sein ( meistens 20 Speichen) als handeingespeichte Laufräder.

  15. #15
    Stephan hast du Connection zu Leeze?
    Ansonsten frag ich mal für Florian nach....
    Ich "brauche" ja die 50 er Disc für meine Frau.
    Aber die kriegt keine Ceramiclager. Sonst ist die ja noch schneller als ich......

  16. #16
    Comex
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    Ich komm mit der 11/32 derzeit eigentlich echt gut klar und ich hab hier halt auch auf 70km 700hm oder mehr. Da is das 32er manchmal ein Segen

    Aber ok, n 30er wäre evtl echt zu überlegen...
    Viele Grüße, Florian!

  17. #17
    Obacht. Nicht mit der Felgenhöhe übertreiben.

  18. #18
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Obacht. Nicht mit der Felgenhöhe übertreiben.
    Bitte sei so gut und kläre mich auf.

    Alles klar - jetzt habe ich Deinen Hinweis verstanden.

  19. #19
    Yacht-Master
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    Systemgewicht hat keinen Einfluss auf die Seitenwindanfälligkeit des Vorderrads... Da ist ja kaum Gewicht drauf.

    Vor 4-5 Jahren waren die Aero-Laufradsätze noch echte Selbstmordversuche bei Seitenwind. Mit der heutigen Entwicklung aber absolut zu vernachlässigen wenn man nicht gerade ne Vollscheibe fährt...
    Wear it in good health

  20. #20
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Fahre einfach mal eine längere, 8 %- 10 % Abfahrt, bei Windboen/Seitenwind von 40 km/h hinab. Dann wirst Du die Seitenwindanfälligkeit völlig anders bewerten.
    Völlig richtig. Oder an ein Maisfeld vorbei. Oder ein LKW überholt Dich. Das sind auch meine Bedenken, meiner Frau 50 mm zu kaufen. Aber sie will die.
    Gut Florian ist kein Leichtgewicht, dann relativiert sich das etwas.

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