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  1. #2641
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Florian: bei 2k Budget lässt du dir einen aufbauen und nimmst keinen SLR Satz.

    Wie NicoH schon gesagt hat, würde ich persönlich auch keinen LRS gebraucht kaufen, egal welches Logo dort drauf geklebt ist.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  2. #2642
    Comex
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    Aufbauen wo?

    Was bedeutet SLR?
    Viele Grüße, Florian!

  3. #2643
    Comex
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    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Würde mir erst die Frage stellen was das Ziel des LRS sein soll. Willst du das Systemgewicht leichter bekommen (was nutzlos ist wie wir beide wissen); Aero-Vorteile haben und den Segeleffekt spüren oder reine Optik?

    Wenn der LRS eine gewisse Höhe haben soll über 50mm, was heute dank neuer Profile auch in Bezug auf die Seitenwindanfälligkeit kein Thema mehr ist, würde ich in erster Linie darauf achten dass die Breite der Felge im Optimalfall bei 105% des Reifen liegt. Nimmst du einen 25mm Tubeless Schwalbe Pro One, kommt der aufgepumpt auf 26,5mm an der breitesten Stelle. Dh die Felge sollte real im Optimalfall 27,8mm breit sein.

    Ich persönlich würde hier nach reiner Aero-Performance gehen; weil wir die real auch spüren können; selbst wenn wir "nur" 25km/h+ fahren..
    Der Unterschied zwischen dem besten Aero LRS und dem schlechtesten ist schon 18W bei 30km/h; solange die 105er Regel beachtet wird. Das ist ordentlich.

    Bei 50mm Winspace Hyper 50
    Bei 55mm Fulcrum Wind DB55
    Bei +55mm Roval CLX64 oder SwissSide Hadron

    Persönlich wären bei mir nur Zipp raus.

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle schon lieber zum 2k LRS greifen anstatt zum 1k; denn früher oder später kommt ja doch wieder ein anderes Rad. Und wenn man schon einen gescheiten LRS hat ist man in der Auswahl der Radmodelle deutlich flexibler und "günstiger" unterwegs... siehe S-Works vs Pro.

    Könnte ich nochmal kaufen würde ich mir die die SwissSide Hadron 625 holen.
    Danke für den Tip, klar, geht rein um Aero, leichter als meine Alu Wheels sind die eh
    Viele Grüße, Florian!

  4. #2644
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Ich fand das recht interessant anzusehen.
    Die Stimme seines Beraters, Trainers, Renningenieurs hat ja irgendwie was von dem Formel 1 Rennfunk.

    Hab noch nie so ein Rennen mitgemacht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass da Potential für die Zukunft für die Große Masse zum zusehen drinnen ist.
    There is no Exit, Sir.

  5. #2645
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    Leeze CC 58.78 Disc EVO WASO mit CeramicSpeed Lagern und 25mm Tubeless sind sicherlich auch fett
    Breite 28,1mm und Service direkt um die Ecke

    Hätte ich damals ja auch zugeschlagen; waren aber nicht kurzfristig lieferbar. Dass man für nen geringen Aufpreis direkt 25er Conti Tubeless aufziehen lassen kann ist auch nett... denn TL ist geil wenn's mal läuft; aber bis es läuft kann's dauern
    Geändert von Viper (18.12.2020 um 10:54 Uhr)
    Wear it in good health

  6. #2646
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    Ja da bist Du all-in halt bei 2k (incl. Reifen). Hat auch was...
    Viele Grüße, Florian!

  7. #2647
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    Dafür haste aber dann deine Ruhe und musst den LRS nicht zum örtlichen Shop bringen für die Montage der Reifen, Kasette, Scheibe etc... Kommt sicherlich ein bisschen günstiger aber ist nicht stressless. Und irgendjemand hier hat ja einen Kontakt... da geht preislich bestimmt noch was
    Wear it in good health

  8. #2648
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    ja muss ma schauen ob die ultegra optionen mit meiner 105er kompatibel sind
    Viele Grüße, Florian!

  9. #2649
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Die waren jahrzehntelang kompatibel. Würde mich wundern, wenn das jetzt auf einmal nicht mehr so wäre.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  10. #2650
    Comex
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    Ja das passt, habs mal gecheckt. Hab auch 160er vorne wie hinten und die Kassette ist auch gleich (11/32)

    Ok, also Leeze ist schonmal oben auf der Liste, danke Euch!
    Viele Grüße, Florian!

  11. #2651
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Aufbauen wo?

    Was bedeutet SLR?
    Systemlaufrad.
    Sollen angeblich besser eingespeicht sein ( meistens 20 Speichen) als handeingespeichte Laufräder.

  12. #2652
    Stephan hast du Connection zu Leeze?
    Ansonsten frag ich mal für Florian nach....
    Ich "brauche" ja die 50 er Disc für meine Frau.
    Aber die kriegt keine Ceramiclager. Sonst ist die ja noch schneller als ich......

  13. #2653
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ja das passt, habs mal gecheckt. Hab auch 160er vorne wie hinten und die Kassette ist auch gleich (11/32)

    Ok, also Leeze ist schonmal oben auf der Liste, danke Euch!
    Tip: Nimm ne 11-30 oder gar 11-28er Kasette wenn du den niedrigsten Gang nicht unbedingt am Berg brauchst. Ansonsten ist das Upgrade auf Dura-Ace Scheiben ein nettes; optisches Schmankerl.

    Ist bei Shimano alles aufwärts- und abwärtskompatibel.
    Wear it in good health

  14. #2654
    Comex
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    Ich komm mit der 11/32 derzeit eigentlich echt gut klar und ich hab hier halt auch auf 70km 700hm oder mehr. Da is das 32er manchmal ein Segen

    Aber ok, n 30er wäre evtl echt zu überlegen...
    Viele Grüße, Florian!

  15. #2655
    Yacht-Master Avatar von henri_san
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Aufbauen wo?

    Was bedeutet SLR?
    Systemlaufradsatz.

    Ruf am besten mal bei http://laufrad-tuning.com/ oder https://www.light-wolf.de/ an und sag denen was du suchst/ willst und die sagen dir dann was Sinn macht und bauen dir das nach deinen Angaben/ Wünschen auf.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

    Gruß, Henri

  16. #2656
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    ...Wenn der LRS eine gewisse Höhe haben soll über 50mm, was heute dank neuer Profile auch in Bezug auf die Seitenwindanfälligkeit kein Thema mehr ist, ...
    Fahre einfach mal eine längere, 8 %- 10 % Abfahrt, bei Windboen/Seitenwind von 40 km/h hinab. Dann wirst Du die Seitenwindanfälligkeit völlig anders bewerten.

  17. #2657
    Obacht. Nicht mit der Felgenhöhe übertreiben.

  18. #2658
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Danke, ich hab bei diesen "Nischenanbietern" immer so n bissi Sorge, dass der Wiederverkauf, sollte es mal dazu kommen, schwer wird. Was denkt ihr?
    Florian, Leeze ist definitiv kein Nischenanbieter.

  19. #2659
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Fahre einfach mal eine längere, 8 %- 10 % Abfahrt, bei Windboen/Seitenwind von 40 km/h hinab. Dann wirst Du die Seitenwindanfälligkeit völlig anders bewerten.
    Völlig richtig. Oder an ein Maisfeld vorbei. Oder ein LKW überholt Dich. Das sind auch meine Bedenken, meiner Frau 50 mm zu kaufen. Aber sie will die.
    Gut Florian ist kein Leichtgewicht, dann relativiert sich das etwas.

  20. #2660
    Deepsea
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Obacht. Nicht mit der Felgenhöhe übertreiben.
    Bitte sei so gut und kläre mich auf.

    Alles klar - jetzt habe ich Deinen Hinweis verstanden.

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