Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.601
    Wieso ist der Rahmen bei dem S-Works teurer? Das ist doch erst seit dem Tarmac SL7 so, oder? Vorher war doch zumindest beim Venge das Pro und S-Works vom Rahmen her komplett identisch

    Zum Gruppenunterschied: Wenn selbst der Marketingchannel Nr. 1; GCN; keinen Unterschied im Blindtest zw. 105 und DA erkennen kann; dann wird's wohl doch nur Gewicht sein
    Geändert von Viper (19.11.2020 um 13:25 Uhr)
    Wear it in good health

  2. #2
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.590
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Rahmen bei dem S-Works teurer? Das ist doch erst seit dem Tarmac SL7 so, oder? Vorher war doch zumindest beim Venge das Pro und S-Works vom Rahmen her komplett identisch

    Zum Gruppenunterschied: Wenn selbst der Marketingchannel Nr. 1; GCN; keinen Unterschied im Blindtest zw. 105 und DA erkennen kann; dann wird's wohl doch nur Gewicht sein
    Shimano sagt ja auch selbst, technik bei Ultegra und DA 1:1 gleich, lediglich Material und Fertigungsprozess aufwendiger bei DA um Gewicht zu optimieren. 105 gibt es ja nicht als Di2 aber die steht den mechanischen Ultegras und DA wohl zumindest in Funktion und so weiter in nichts nach.

    Der S-Works Rahmen hat beim SL7 ein gewichtsoptimiertes Carbon vs. dem Pro (Unterschied so 120g bei 56).

    Steifigkeit, Aero etc. sind auskunftsgemäß gleich.
    Geändert von Fluzzwupp (19.11.2020 um 14:50 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  3. #3
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.949
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Wieso ist der Rahmen bei dem S-Works teurer? Das ist doch erst seit dem Tarmac SL7 so, oder? Vorher war doch zumindest beim Venge das Pro und S-Works vom Rahmen her komplett identisch

    Zum Gruppenunterschied: Wenn selbst der Marketingchannel Nr. 1; GCN; keinen Unterschied im Blindtest zw. 105 und DA erkennen kann; dann wird's wohl doch nur Gewicht sein
    Wusste ich garnicht, scheint es heut auch wieder zu geben zwar noch nicht in D aber dennoch:

    Tarmac SL7 für 3.299,--, das S-Works SL7 kostet im Vergleich dazu 4.699,--



    Majazz + Florian: Nun die Verarbeitung und verwendetet Materialien machen schon einen Unterschied, sicherlich nicht nur im Gewicht. Für mich sind die Hauptmerkmale allerdings die Bremsen, hier ist der Unterschied deutlich spürbar, stärker sogar noch im MTB Bereich und nicht zuletzt die "edlere" Optik.

    Da kann man bei den anderen Rädern noch soviel Mühe aufwenden, der Unterschied steht ausser Frage.
    Das muss man auch gar nicht schlecht reden, so wie das mühevoll getan wird. Denn ohne Frage ist der Unterschied nicht riesig und der Preis dafür hoch. Es gibt den Unterschied aber und man muss eben wissen, ob man ihn will oder nicht.
    ___________
    Gruß Joerg

  4. #4
    Für mich sind die Hauptmerkmale allerdings die Bremsen, hier ist der Unterschied deutlich spürbar, stärker sogar noch im MTB Bereich und nicht zuletzt die "edlere" Optik.
    Ich fahr ja auch eine GRX 810 Gruppe. Der Unterschied beim bremsen zu Ultegra r8000 ist enorm.
    gruß Jörg

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •