Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    Themenstarter
    Ja die Höhe war schon auffällig, also "viel" höher als beim original, das sieht man auch an den Bildern von der "Seite am Arm"
    gruß lachender

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Die Uhr soll um die 1.000€ gekostet haben und wurde bewußt gekauft.
    Man kann sein Geld auch verbrennen!

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Die haben alle einen kleinen Pi... äh... Porsche. 718er oder so.

    Ich sehe da folgende drei Gruppen:
    1) Kauft so eine Zwiebel für 500 und denk, sie ist echt. > sehr sehr dumm
    2) Kauft sie und verkauft sie für sagen wir mal 40K an einen Dummen/Gutgläubigen > kriminell
    3) Kauft sie im Wissen, dass sie gefälscht ist. > Ego-Problem

    4) Hat eine/mehrere originale AP Uhren und kauft eine "einfach so" > interessiert

    Ich habe mir bei Aliexpress eine schwarze Royal Oak gekauft für ca. 30 USD. Ich wollte einfach mal sehen wie gut (oder wie schlecht) so ein Fake daher kommt. Das Band, Gehäuse und Innenleben ist für diesen Preis ziemlich gut, Uhr (Automatik!) läuft soweit perfekt (denke ist ein Japanisches Werk drin). Grosses Manko ist das Plastikglas (Müll).

    So, und jetzt steinigt mich. Ich trage die Fake AP übrigens NICHT. Dafür habe ich eine Originale. Mir ist bewusst das ich damit vielleicht die Fälscher indirekt unterstützt habe und ich werde es auch nicht wieder tun. Sorry AP.
    Liebe Grüsse, Felix

  4. #24
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Man kann sein Geld auch verbrennen!
    Um das Geld hätte ich mir auch eher ne schöne Certina gekauft, aber ich glaube, die Diskussion ist wirklich müßig. In jedem Fall ist es jedes Mal interessant zu sehen, was andere "Hersteller" für einen VK um die 1.000 Euro so auf die Beine stellen. So im Vergleich mit dem Pricetags des Originals. Aber ja, die Diskussion ist ebenfalls müßig...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.820
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Die haben alle einen kleinen Pi... äh... Porsche. 718er oder so.
    Jetzt fühle ich mich schlecht
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Genauer betrachtet, sieht man da schon dicke Unterschiede. Da gab es hier mal ein Thema zu einer Rolex Fälschung wo man auch noch die richtige Uhr für die Fälschung gehalten hat. Gut, mag sein, dass Rolex leichter zu kopieren ist, aber das hat mir damals schon etwas Angst gemacht.

    Zu den APs hier finde ich folgendes ist relativ leicht zu sehen:

    - Die beiden Strich Indexe auf der 12 sehen nicht syncron zueinander aus
    - Datumszahlen zu klein
    - Datumszahlen falsche Form
    - Entspiegelung vom Glas nicht so gut (z. B. Bild 2)
    - Swiss Made print sieht nicht sehr sauber aus
    - gleiches gilt für den Audemars Piquet unter 12 Uhr
    - Zeigeraufnahme viel klobiger als beim Original
    - je nach Lichteinfall scheint der Schliff der Mattierung auch gröber zu sein
    - Die Schraubenhülsen sehen schon ziemlich unterschiedlich tief aus- auch beim Original sicher nicht 100% plan, aber vergleicht mal die Tiefe der Hülsen von 11 und 1 Uhr mit denen von 5 und 7 Uhr.
    - die Höhe ist ja geschätzt locker 1,5mm mehr als beim Original

    Klar ist aber auch, wenn die jemand am Arm hat- aus 1 Meter Entfernung dürfte man so gut wie nichts erkennen was einem spanisch vorkommt.
    LG Erik


  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Die haben alle einen kleinen Pi... äh... Porsche. 718er oder so.

    Ich sehe da folgende drei Gruppen:
    1) Kauft so eine Zwiebel für 500 und denk, sie ist echt. > sehr sehr dumm
    2) Kauft sie und verkauft sie für sagen wir mal 40K an einen Dummen/Gutgläubigen > kriminell
    3) Kauft sie im Wissen, dass sie gefälscht ist. > Ego-Problem
    4) Kauft sie im Wissen, dass sie gefälscht ist und trägt sie guten Gewissens (im Urlaub), da seine echte 15202 sicher im Safe ist. > Ego zu Hause gelassen
    Gude!
    Stephan

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von LynX Beitrag anzeigen
    4) Kauft sie im Wissen, dass sie gefälscht ist und trägt sie guten Gewissens (im Urlaub), da seine echte 15202 sicher im Safe ist. > Ego zu Hause gelassen
    Die übliche Ausrede, die man auch häufiger von den gebusteten prominenten Fake Trägern hört. Warum kauft man sich dann nicht einfach für den Urlaub eine einfachere und billigere Uhr? Stattdessen kauft man eine Fälschung um im Urlaub risikolos rumzuflexen und zeigt damit nur, dass man eigentlich keine echte Leidenschaft für die Marke hat. Peinlich.

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Jetzt fühle ich mich schlecht
    Anwesende sind natürlich ausgeschlossen, Roland!

  10. #30
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Die übliche Ausrede, die man auch häufiger von den gebusteten prominenten Fake Trägern hört. Warum kauft man sich dann nicht einfach für den Urlaub eine einfachere und billigere Uhr? Stattdessen kauft man eine Fälschung um im Urlaub risikolos rumzuflexen und zeigt damit nur, dass man eigentlich keine echte Leidenschaft für die Marke hat. Peinlich.
    Schön geschrieben.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Wenn es nur zu Analysezwecken war, können wir Dir hier sicherlich Absolution erteilen.

    Zitat Zitat von Skullking Beitrag anzeigen
    4) Hat eine/mehrere originale AP Uhren und kauft eine "einfach so" > interessiert

    Ich habe mir bei Aliexpress eine schwarze Royal Oak gekauft für ca. 30 USD. Ich wollte einfach mal sehen wie gut (oder wie schlecht) so ein Fake daher kommt. Das Band, Gehäuse und Innenleben ist für diesen Preis ziemlich gut, Uhr (Automatik!) läuft soweit perfekt (denke ist ein Japanisches Werk drin). Grosses Manko ist das Plastikglas (Müll).

    So, und jetzt steinigt mich. Ich trage die Fake AP übrigens NICHT. Dafür habe ich eine Originale. Mir ist bewusst das ich damit vielleicht die Fälscher indirekt unterstützt habe und ich werde es auch nicht wieder tun. Sorry AP.

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Was mir sofort aufgefallen ist, sind die Weißgold- vs. die Stahlschrauben.
    Bei meiner hebt sich das (Grau)-Gold auch, bei nahezu jedem Licht, deutlich von der Stahllünette ab.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  13. #33
    Das Band sieht für mich auch ganz anders verarbeitet aus. Viel "dunkler" als ob es bereits Zeichen von Korrosion hat.
    Und das ist ja die 15202 Variante.

    Will Garnicht wissen wie die eine 15500 hinbekommen, sollte aufgrund der größeren Höhe noch machbarer sein.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Die übliche Ausrede, die man auch häufiger von den gebusteten prominenten Fake Trägern hört. Warum kauft man sich dann nicht einfach für den Urlaub eine einfachere und billigere Uhr? Stattdessen kauft man eine Fälschung um im Urlaub risikolos rumzuflexen und zeigt damit nur, dass man eigentlich keine echte Leidenschaft für die Marke hat. Peinlich.
    Bin ich bei dir. Wer die Kohle für "end game" Uhren hat, kann idR auch ne Vollversicherung gegen Diebstahl aufwenden.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.820
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Anwesende sind natürlich ausgeschlossen, Roland!
    Weis ich doch.
    Ausserdem hab ich neben dem 718 auch eine echte Royal Oak und muss mir dahingehend auch keine Sorgen machen

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben.
    +1

    Was spricht dagegen für das Geld eine schöne Certina oder Seiko zu kaufen ? Da hätte ich persönlich viel mehr Freude dran als an einem Fake.
    Vielleicht kann ich es schlicht nicht verstehen, da ich meine Uhren nicht zum angeben gekauft hab sondern weil ich Spaß an ihnen ah und sie mir jeden Tag Freude machen.
    Geändert von Roland90 (21.08.2020 um 07:45 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #36
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    721
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Wenn es nur zu Analysezwecken war, können wir Dir hier sicherlich Absolution erteilen.
    Danke. Genauso, nur zu Analysezwecken.
    Liebe Grüsse, Felix

  17. #37
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Ich würde nie eine Fake tragen. Entweder ich habe das Geld für die echt oder ich lasse es. Auf dicke Hose machen mit einer Fake und dann nur Luft.
    Ist wie wenn ne Frau kennenlernst die ordentlich gepusht hat und am Ende ist da nichts

    Die 15202 steht bei mir auch noch auf der Liste wird leider nur beim grauen was, da leider Boutique only

  18. #38
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen für das Geld eine schöne Certina oder Seiko zu kaufen ? Da hätte ich persönlich viel mehr Freude dran als an einem Fake.
    Vielleicht kann ich es schlicht nicht verstehen, da ich meine Uhren nicht zum angeben gekauft hab sondern weil ich Spaß an ihnen ah und sie mir jeden Tag Freude machen.
    Exakt! Ich habe mir ne schöne Longines Conquest für 900 Tacken geholt. Dafür wird einem in Risikogebieten nicht die Hand abgehackt, sie trägt sich völlig entspannt, weil man nicht auf jeden Kratzer achten muss, und sie ist schön anzusehen.

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.343
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Danke. Das Bild beruhigt mich ein Stück weit...
    Dann muss ich dich leider wieder etwas beunruhigen. Die Bauhöhe haben sie mittlerweile drauf, ebenso den richtigen Font der Datumscheibe...
    Gruß, Florian


  20. #40
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Solange IG Influencer und „Business Coaches“ das Bild vermitteln, dass eigentlich jeder diverse Rolex und AP hat (neben AMG, Lambo, Gucci Klamotten usw.) werden die Leute sich diesen Sch... weiter kaufen um mitzuhalten. Mittlerweile werden ja selbst diverse Promis entlarvt, dass sie Fälschungen von RM usw. tragen um einen auf dicke Hose zu machen.
    Ganz schlimm. Liegt wahrscheinlich daran: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hypogenitalismus

    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Die übliche Ausrede, die man auch häufiger von den gebusteten prominenten Fake Trägern hört. Warum kauft man sich dann nicht einfach für den Urlaub eine einfachere und billigere Uhr? Stattdessen kauft man eine Fälschung um im Urlaub risikolos rumzuflexen und zeigt damit nur, dass man eigentlich keine echte Leidenschaft für die Marke hat. Peinlich.
    Schön geschrieben
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 23:27
  2. Damals gab es wohl wirklich die schönsten Uhren auf dem Planeten!!!
    Von floating(R) im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 16:30
  3. Baudoku unseres Terra an Reptilienfreunde
    Von Diamand&Pearls im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 08:56
  4. Die beste (& vielleicht auch schönste) Goldrolex ist ...
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:06
  5. planeten-nachwuchs!
    Von cybermaus4711 im Forum Omega
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 07:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •