Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985

    Panerai PAM00187 Einschaetzung

    Bräuchte eine Einschaetzung dieser Uhr. Hab Sie vor vielen Jahren übers Forum fast neu gekauft. Keine Slytech, logisch, die 187 aus 2004.
    Es ist absolut alles dabei. Schwarzer Umkarton, Schraubenzieher, beide Bücher, Garantiekarte, Chronometerzeugnis, beide Bänder plus das amerikanische braune Lederband mit Faltschliesse. Zertifikat wegen Sondermodell und Limitierung. Die schöne Holzbox mit dem Schlüssel. Schöne dunkle Verfaerbung der Leuchtindizes im Vintage Look.
    Ich hab leider nur dieses eine Bild der Uhr. Werde aber noch welche nachreichen wenn ich den Klotz aus dem Schliessfach hole. Uhr soll dann ins SC.
    Ein Manko gibt es. Auf der Lunette bei 45 ist am 5 er was Abgescheuert und an der Lunette an der fast gleichen Stelle auch ein Kratzer. Da bin ich mal hängen geblieben. Kann man machen lassen, muss man aber nicht.
    Danke für Input.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße

    Frank

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.231
    Eine nicht ganz einfache Frage. Aufgrund der Seltenheit dieses Modells ist auch das Angebot im Web nicht sonderlich groß. In jedem Fall würde ich eine zeitnahe Revision mit einpreisen. Ob man dabei die Lünette tauscht oder ggfls. nur aufarbeiten lässt, würde ich dem neuen Besitzer überlassen. Uhren jenseits der 11k liegen meiner Beobachtung nach lange bzw. gehen nicht an den Mann. Ich würde deine Uhr vorsichtig im Bereich zwischen 9,5 und 10k ansiedeln. Es muss eben der richtige Interessent da sein. 47mm, SUB und Chrono in Kombination sind halt speziell und brauchen den besonderen Liebhaber.
    Geändert von papagonzo (18.08.2020 um 12:23 Uhr)
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Eher die Kombo PAM und Automatik.... ich sehe keine 9 vorne dran, würde sie aber auch zu diesem Preis nicht haben wollen.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #4
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Panerai und Automatik ist kein Problem.
    Neben den Dingen die Papagonzo schon Ansprach muss man auch erstmal jemanden finden, der sich so einen "Klopper" (Höhe) umbinden will.
    Hab selbst 20cm HGU, aber würde das Modell nicht tragen wollen.

  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ach ganz vergessen, privat wirst du keine 9k bekommen.

  6. #6
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Themenstarter
    Danke. Hilft weiter. Klar ist das ein Klopper und die Zeiten haben sich geändert. Mal schauen wie ich die inseriere.
    Grüße

    Frank

  7. #7
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.209
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Vor kurzem gab es beim Händler eine mit neuer Revision und getauschter Lünette für knapp 10tsd.
    Aloha
    Micha

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Automatik ist bei diesen PAMs eher kein Problem aber der Chrono ist nicht so gesucht. Die als schlichte 194 wäre in meinen Augen einfacher zu verkaufen. Der Kratzer ist leider echt heftig und der Zustand auch so eher Mittel. Klopper oder nicht diese Panerais sind auffällig und wollen und sollen es sein. Bei 10k sehe ich die nicht, ich bin eher beim Michi preislich. Und das wird schon schwer.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von moritz
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.140
    Die Uhr ist zwar selten (wobei 1000 Stk auch relativ ist), aber sie ist ein "Monster" (heißt ja nicht ohne Grund "Subzilla" ) und es gibt nur einen "engen" Käuferkreis für die Dinger. Wie ihr wisst, bin ich absoluter Sub-Liebhaber und auch gerade der Chronos und habe selber schon ein paar 187er gehabt und auch aktuell eine in der Sammlung, aber die Dinger sind speziell, entweder schockverliebt oder nogo.

    Ich beobachte den Markt ständig und mir wird viel angeboten. Ich bin da dshalb leider nicht ganz so optimistisch bei derzeitiger Marktlage. Mir wäre kein privater Verkauf des letzten Jahres bekannt, wo eine 9 vorne gestanden hätte. Diw auf den Portalen angebotenen Uhren mit 10-12 K liegen schon ewig und gehen auch vom Händler für den Preis nicht weg.

    Ich sehe die Uhr eher bei guten 8K, aber auch nur, wenn alles komplett ist und keine wesentlichen Beschädigungen vorhanden sind.

    Und ja, auch ich sehe das Thema der Revi, die anstehen wird und die Lünette ist in doppelter Hinsicht ein "Problem": Wenn sie getauscht wird, gibt es im Tausch nur noch die reine Edelstahllünette mit Luminova-Leuchtpunkt von Panerai. Die Ursprungslünette hat genauso, wie die 194 und 285 die Zahen aus Weißgold und ein Tritiuminlay. Dennoch nimmt Panerai Dir für diesen Tausch der Lünette knappe 1 K ab !! Und Panerai tauscht nur, eine Aufarbeitung der Lünette bieten sich nicht an. Und wer als Sammler eine möglichst orignal getreue Uhr will, wird mit der getauschten Lünette nicht zufrieden sein.

    Insoweit mein Rat: lasse die Lünette vor einem Verkauf nicht tauschen und überlasse es dem Käufer. Es gibt auch gute Leute, die die Lünette ggf. überarbeiten können.

    Viel Glück beim Verkauf !
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Themenstarter
    Danke Moritz, fuer die Enschaetzung.
    Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Referenzcheck und Einschaetzung 5513
    Von serpico im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 12:13
  2. Einschaetzung 1665 bitte
    Von serpico im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 11:55
  3. Einschaetzung Prime Chronograph
    Von serpico im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:54
  4. Einschaetzung 5513 in der Bucht
    Von serpico im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 20:28
  5. Neuzugang und Einschaetzung
    Von Girk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 09:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •