Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 261
  1. #21
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Dies wird der eigentliche Star des Jahres 2020:

    Die fat case Hulk, nachdem Die neue Kermit in 41mm vorgestellt wird.
    Meines Wissen bis dato die einzige Stahl Sub mit farbigem ZB.

    1. September live dabei

    Peter

    Bekennender Längsdenker

  2. #22
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Da wird sich andro aber freuen
    Es ist ja kein schlechtes Ding wenn es so kommt, aber ein Grund zu verkaufen ist das für mich nicht... was soll ich mit dem Geld anfangen? Würde ich wirklich nur machen wenn ich richtig Not hätte.

    Rolex ist immer für Überraschungen gut und unberechenbar, genauso gut kann auch eine neue Explorer erscheinen und dann freuen sich die die vielleicht davon noch eine neue irgendwo zu liegen haben.

    Habe auch jetzt schon von mehreren gehört die 114060 soll eingestellt werden... die Spannung steigt am 1. September wissen wir alle mehr.
    Geändert von Andro (14.08.2020 um 17:38 Uhr)

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Es ist ja kein schlechtes Ding wenn es so kommt, aber ein Grund zu verkaufen ist das für mich nicht... was soll ich mit dem Geld anfangen? Würde ich wirklich nur machen wenn ich richtig Not hätte.

    Rolex ist immer für Überraschungen gut und unberechenbar, genauso gut kann auch eine neue Explorer erscheinen und dann freuen sich die die vielleicht davon noch eine neue irgendwo zu liegen haben.

    Habe auch jetzt schon von mehreren gehört die 114060 soll eingestellt werden... die Spannung steigt am 1. September wissen wir alle mehr.

    Bisher habe ich mich auch von keiner trennen können. Ich will zwar meine Sammlung zur Pension irgendwann mal auf 3 reduzieren, aber davor habe ich jetzt schon Bauchweh.....
    Jede auf ihre Art irgendwie toll bisher...

  4. #24
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Frei nach Scooter:

    Hyper, Hyper!
    .

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich mich auch von keiner trennen können. Ich will zwar meine Sammlung zur Pension irgendwann mal auf 3 reduzieren, aber davor habe ich jetzt schon Bauchweh.....
    Jede auf ihre Art irgendwie toll bisher...

    Bis dahin hast du hoffentlich noch ganz viel Zeit und kannst jede auf ihre Art genießen. Dazu sollten sie ja eigentlich dienen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  6. #26
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Bis dahin hast du hoffentlich noch ganz viel Zeit und kannst jede auf ihre Art genießen. Dazu sollten sie ja eigentlich dienen.
    Danke dir , das hoffe ich.

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.710
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Ich checke halt überhaupt nicht was dieser Thread soll?
    Den schon völlig überhitzten Hype nochmals befeuern?
    +1
    Beste Grüße, Philipp

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter

  9. #29
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Robert

  10. #30
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Ist wohl die Hoffnung, dass die Uhr dann mehr Wert ist und man besser verkaufen kann.
    Keine Ahnung was die Threads sollen, kannst du bei jeder Stahl Rolex machen. Am Ende kommt es eh immer anders

  11. #31
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Hoffentlich wird dieses Modell noch hundert Jahre gebaut.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  12. #32
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.722
    Blog-Einträge
    1
    Hypenn darf man

    Langfristig hat sich allerdings gezeigt, dass die Modelle die bereit während ihrer Produktionszeit weit über Liste gehandelt wurden, irgendwann einen heftigen Knick verzeichnet haben.
    Sogar bei der Daytona. Die 116520 war kurz vor Produktionsende bei den meisten Konzis mit vertretbarer Wartezeit zu bekommen und sogar die grauen haben sich damals nicht getraut, mehr als ein paar hunderter über Liste aufzurufen.
    Der Hype um die Sportmodelle Ende der 90er hat sich nach ein paar Jahren schnell relativiert; auch diese gabs dann wieder mit Nachlass beim Konzi.
    Die Stahl/Platin YM war mal DAS gesuchteste Modell in den 90ern gleichauf mit der Daytona.
    Der Unterschied zu heute ist; die damaligen "Über Liste Käufer" hatten kurzfristig höchstens ein paar Hunderter verbrannt und wenn sie die Uhr lang genug behalten haben, sogar wieder einiges an Boden gewonnen.
    Bei den heutigen Aufschlägen wird der eine oder andere schon nen heftigen Schlag in der Magengrube spüren, wenns soweit ist...


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  13. #33
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Es kommt eine neue SUB no Date erstmal die Sub Date kommt erst nächstes Jahr

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Bin gespannt was kommt. Mich freuts, dass Rolex so beliebt ist. Mich stört es aber auch nicht zu warten. Vorfreude ist die schönste Freude.
    Mein Motto war immer „Rock and Stock“ ,nur leider hab ich es bisher kein einziges Mal geschafft mich von einem Model zu trennen.

    Aber es ist ein gutes Argument für die Regierung - ein verantwortungsvoller „Anleger“ zu sein
    Wenn Rolex niemanden interessieren würde, es keinen Hype gäbe, wäre es auch nicht recht...

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Na ja, hypen ist ja das eine.......
    Was sich da die letzten Jahre entwickelt hat ist in meinen Augen schon ein Stück weit krank. Die ganzen Hobby Spekulaten und die, die durch gute Beziehungen zu ihrem Konzessionär an die begehrten Stücke geraten, sind ja nur ein Teil der Geschichte. Abgedrehte Grauhändler und auch der ein ein oder andere Konzessionär spielen in dem Spiel eine nicht unerhebliche Rolle als Preistreiber. Ich glaube daher eher nicht, dass solche Threats eine großartig befeuernde Wirkung auf die Marktlage haben. Am Ende sollte es um das Hobby und die damit verbundenen Emotionen gehen und nicht um Buchgewinne. Es sollte ein Jeder für sich frei entscheiden, wieviel ihm die ein oder andere Uhr „wert“ ist. Im Zweifel kann Verzicht kann auch schon mal eine beruhigende Wirkung haben.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  16. #36
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    274
    Uhren sind mein Hobby, meine Leidenschaft.

    Hobbies kosten Geld und tun im Normalfall auch mal weh. Wenn ich überlege, was man in Modelleisenbahnen und Carrera-Autos an Geld versenkt, ist das alles im Rahmen.

    Von daher juckt es mich kein Stück, ob eine 116610ln nicht mehr 11.5 k€ neu kostet, sondern nur noch 9k€ oder 10k€ oder sogar wieder Liste. Den Spaß mindert es kein Stück für mich.

    Und sollten die Preise irgendwann mal gewaltig einbrechen, führe ich einen Freudentanz auf und kaufe all das, was jetzt nicht möglich ist 😍😍😍

  17. #37
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Wenn Rolex niemanden interessieren würde, es keinen Hype gäbe, wäre es auch nicht recht...
    Doch, mir wäre es sehr sehr recht!
    Robert

  18. #38
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Ich habe meine Uhren früher ganz gerne getragen. Gab ja auch noch Zeiten, wo man eine schöne komplette 16710 für 4k kaufen konnte.
    Plötzlich werden die Dinger "wertvoll" weil die für mehr als das doppelte gehandelt werden. Toolwatch für über 10k? Nun, meine Spielwiese ist das nicht mehr.
    Daher ist es traurig für mich, aber der Hype lässt meine Uhren kaum noch Sonnenlicht bekommen.

    Ich erfreue mich daher seit längerer Zeit an Omega. Da ist meine Welt noch in Ordnung und damit hat bei mir auch alles angefangen.

  19. #39
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Themenstarter
    Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn mich was stört ändere ich es.
    Man muss ja nicht Rolex kaufen - es gibt soviel andere Marken.

    Jetzt lebt man -aber früher, ja ,da war alles besser. Das bringt einem im Leben nie weiter.

    Ich mag das Hobby so wie es ist. Ich freue mich wenn ich Fotos machen kann , Geschichten erzählen darf, Diskussionen mit Euch führen kann. Mich bereichert es - sonst such ich mir ein anderes Hobby. Das Leben ist zu kurz mich in meiner Freizeit zu ärgern.

    Ich besitze auch eine Panerai - tolle Uhr. Aber da ist es halt etwas einsam im Forum , mir fehlt da der Austausch. Da wars zu Hype Zeiten „spaßiger „....

  20. #40
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Uhren früher ganz gerne getragen. Daher ist es traurig für mich, aber der Hype lässt meine Uhren kaum noch Sonnenlicht bekommen.
    Daraus lässt sich für mich im Umkehrschluss ableiten, dass du aus Angst vor „Wertverlusten“ die Stücke wegsperrst!?
    Spricht dann aber wenig für die Freude am tragen bzw. das Hobby als solches.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Ähnliche Themen

  1. Kein Hype um die neue Ploprof???
    Von ferryporsche356 im Forum Omega
    Antworten: 856
    Letzter Beitrag: 25.12.2022, 19:03
  2. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.08.2018, 13:21
  3. Neue Swarz & Weiss Leica Monchrome: Hype oder Empfehlung?
    Von RBLU im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 14:52
  4. Der neue Hype.......
    Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 16:14
  5. Der neue Hype: Sub 1680 >>>>>>>
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 08:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •