Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 128
  1. #21
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Wahre Worte. Und viel zu viele haben ueberhaupt keine eigene Meinung mehr sondern schwimmen im Mainstream.
    Das glaube ich hingegen nicht. Es ist nur so, dass man ja neuerdings für eine eigene Meinung, falls sie dem Gutmenschentum (bewußt dieses Wort im Anklang an die obige Diskussion gewählt) nicht konform genug ist, dermaßen gebasht wird, dass eine faktische Auseinandersetzung auf Basis empirischer Sachverhalte von der vermeintlichen auf der „guten Seite“ stehenden Fraktion gar nicht mehr notwendig erscheint, man ist ja im Recht

    Die Inhalte des Artikels sind sowas von klischeehaft und belanglos - sogar mit subtilen Beschuldigungen ohne jeden Beweis „...wissen ja, dass ein Fotograf und Journalist anwesend sind...“ -, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist. Aber die Kommentare hier - vor allem gegen Newbie - sind schon bemerkenswert, was ich hiermit mache. Erinnert mich an die Elektro-Diskussionen.

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Das glaube ich hingegen nicht. Es ist nur so, dass man ja neuerdings für eine eigene Meinung, falls sie dem Gutmenschentum (bewußt dieses Wort im Anklang an die obige Diskussion gewählt) nicht konform genug ist, dermaßen gebasht wird, dass eine faktische Auseinandersetzung auf Basis empirischer Sachverhalte von der vermeintlichen auf der „guten Seite“ stehenden Fraktion gar nicht mehr notwendig erscheint, man ist ja im Recht

    Die Inhalte des Artikels sind sowas von klischeehaft und belanglos - sogar mit subtilen Beschuldigungen ohne jeden Beweis „...wissen ja, dass ein Fotograf und Journalist anwesend sind...“ -, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist. Aber die Kommentare hier - vor allem gegen Newbie - sind schon bemerkenswert, was ich hiermit mache. Erinnert mich an die Elektro-Diskussionen.
    Stimmt. Und die Bemerkungen einiger hier sind weitaus peinlicher als so ein alberner Protzerei-Moto-Club...
    Geändert von harleygraf (09.08.2020 um 14:54 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.840
    Nein, nur meine Meinung die hier wohl erlaubt sein sollte.

    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Die neue Zensur?
    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  4. #24
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Selber schuld, wenn man sich für sowas hergibt und dann schlecht im Artikel rüberkommt.
    Und wie schon erwähnt, der Artikel über ein RLX-Treffen enthielte in Teilen dasselbe Schreibmuster...... Uhren für ein sechsstelligen Eurobetrag "passen" einfach nicht ins heutige Zeitbild (einiger/vieler?) linker Journalisten. Die warten nur auf solche Gelegenheiten.....
    Grüsse Micha

  5. #25
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Das glaube ich hingegen nicht. Es ist nur so, dass man ja neuerdings für eine eigene Meinung, falls sie dem Gutmenschentum (bewußt dieses Wort im Anklang an die obige Diskussion gewählt) nicht konform genug ist, dermaßen gebasht wird, dass eine faktische Auseinandersetzung auf Basis empirischer Sachverhalte von der vermeintlichen auf der „guten Seite“ stehenden Fraktion gar nicht mehr notwendig erscheint, man ist ja im Recht
    ....
    Da stimme ich Dir völlig zu und genau das wollte ich mit meinem Post auch zum Ausdruck bringen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
    Gruß, Frank

  6. #26
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Das glaube ich hingegen nicht. Es ist nur so, dass man ja neuerdings für eine eigene Meinung, falls sie dem Gutmenschentum (bewußt dieses Wort im Anklang an die obige Diskussion gewählt) nicht konform genug ist, dermaßen gebasht wird, dass eine faktische Auseinandersetzung auf Basis empirischer Sachverhalte von der vermeintlichen auf der „guten Seite“ stehenden Fraktion gar nicht mehr notwendig erscheint, man ist ja im Recht

    Die Inhalte des Artikels sind sowas von klischeehaft und belanglos - sogar mit subtilen Beschuldigungen ohne jeden Beweis „...wissen ja, dass ein Fotograf und Journalist anwesend sind...“ -, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist. Aber die Kommentare hier - vor allem gegen Newbie - sind schon bemerkenswert, was ich hiermit mache. Erinnert mich an die Elektro-Diskussionen.
    Das ist aber eine sehr subjektive Darstellung. Und ohne in Details gehen zu wollen, würde mich mal interessieren was mit "empirischen Sachverhalten" gemeint ist. Im übrigen ist die Elektro-Diskussion in diesem Forum nach meinem Empfinden immer wieder ausgeartet, da die Gegner damit nicht zurecht kommen und sich immer wieder über die Maßen polemisch einbringen mussten. Die "Petrolheads" sind von der vermeintlich "anderen Seite" in Ruhe gelassen worden. Aber egal, da war und ist die Wahrnehmung wohl sehr unterschiedlich.
    Ciao, Carlo

  7. #27
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine sehr subjektive Darstellung. ...
    Da zitiere ich mich selber:
    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Das glaube ich hingegen nicht. ...
    Belastbare Quellen zu Behauptungen, das fehlt meist.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Im übrigen ist die Elektro-Diskussion in diesem Forum nach meinem Empfinden immer wieder ausgeartet, da die Gegner damit nicht zurecht kommen und sich immer wieder über die Maßen polemisch einbringen mussten. Die "Petrolheads" sind von der vermeintlich "anderen Seite" in Ruhe gelassen worden. Aber egal, da war und ist die Wahrnehmung wohl sehr unterschiedlich.
    Das ist aber eine sehr selektive Wahrnehmung. Ich glaube die andere Seite sieht das oft als Missionsaufgabe der E-Fraktion an. Ich meine damit nicht jeden. Aber oftmals will man Argumente der anderen Seite (ich schreibe das extra offen) nicht hören. Daher macht eine Diskussion nur wenig Spaß leider.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  9. #29
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine sehr selektive Wahrnehmung. Ich glaube die andere Seite sieht das oft als Missionsaufgabe der E-Fraktion an. Ich meine damit nicht jeden. Aber oftmals will man Argumente der anderen Seite (ich schreibe das extra offen) nicht hören. Daher macht eine Diskussion nur wenig Spaß leider.
    Diese Diskussion wird sich wohl ewig im Kreis drehen, lieber Elmar Ich bin mittlerweile auch schon ein paar Jährchen hier und ich kann mich an nicht eine Situation erinnern, in der einem Fori sein fetter Sportwagen oder SUV nicht gegönnt wurde oder er gar dafür angeprangert wurde. Andere haben Spaß an Elektromobilität und sehen vielleicht auch einen Sinn darin, ohne deshalb Benzinmotoren zu verteufeln. Missioniert hat hier in meinen Augen niemand, lediglich die stete Polemik eben nicht so stehen lassen wollen. Mittlerweile können sich immer mehr mit beidem arrangieren und das hat wie ich finde dem Klima im Autoforum gut getan. Wäre doch schön wenn es so bleibt
    Ciao, Carlo

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Wie immer gibts kein schwarz oder weiß und man sollte andere Meinungen tolerieren und akzeptieren. Gilt für Antriebe wie für Vegan oder Fleisch oder oder oder. Warum müssen Sportwagen schlecht sein oder warum kann ein Elektroauto nicht für einige praktisch sein.

    Grundsätzlich finde ich Diskussionen hier angenehmer wie in anderen Foren. Leider gelingt das aber trotzdem nicht immer.
    Geändert von Edmundo (09.08.2020 um 16:19 Uhr)
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #31
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.179
    Lasst den Leuten doch ihren Spass?
    Versteh ehrlich gesagt diese Diskussion hier nicht.

    Der Artikel passt perfekt in die aktuelle Zeit - und zwar gehts dem Autor nur darum, Neid und Missgunst zu schüren. Sonst gar nichts.

    Wärs besser wenn alle Trabbis aus Pappe fahren so wie damals in der Sowjet-Zone?
    Gruss
    Bernie

  12. #32
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Kann auch Lada sein.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  13. #33
    Der Tintenkleckser hat einfach kein Benzin im Blut. Ich weis nicht, ob die Jungs mein Fall wären aber diese süffisante Schreibweise geht mir auf den Sagg....

    P.S.: ich wäre mit der Corvette auch untermotorisiert

  14. #34
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Es gibt ja zu dem Artikel auch noch einen Podcast, welchen sich der masochistisch veranlagte PS-Dompteur unter dem unvoreingenommen Titel "Im Porsche ins Abseits" um die Lauscher hauen darf

    "Im Sportwagen über Landstrassen brettern, im Kreise von Kollegen flotte Sprüche reissen und über Technik fachsimpeln: So etwa lässt es sich beschreiben, das bevorzugte Lebensgefühl der Männer des Sportwagen-Clubs Leipzig. Doch die Klimajugend schreit den Verbrennungsmotor nieder, in Deutschland droht ein Tempolimit auf Autobahnen, und schnelle Boliden gelten längst vielerorts als uncool.

    Wie ergeht es den Männern im Poloshirt dabei? Was halten die Mitglieder von Greta Thunberg? Und wie genau vertreibt man sich die Zeit in einem Sportwagenklub? Jonas Hermann nahm Platz im Zweisitzer und berichtet von einer Minderheitenromantik, die die Männerrunde umgibt. Im Podcast mit Nadine Landert gewährt er Einblicke in eine Lebensform, die gesellschaftlich ins Abseits gerät."

    Quelle: NZZ

  15. #35
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Themenstarter
    Minderheitenromantik
    Geiles Wort

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Hier, die Sendung von Spiegel TV.

    Interessant wird es ab 02:23 - da war Attila Hildmann (06.02.2019) noch absolut forumskonform unterwegs

    Kastration eines jeden Autofahrers

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Ich verstehe die Diskussion und die Kritik nicht. Die haben halt ihren Spaß und gut ist.
    Ich sehe auch keinen Unterschied zu Berichten von Forumsausfahrten.

    Als Beispiel nur den Titel lesen:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...schnell-zurück

    Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich sein
    Geändert von harlelujah (09.08.2020 um 20:44 Uhr)
    Gruss
    Peter


  18. #38
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Ich fahre jetzt öfter mal den Porsche mit Birkenstock Schuhen... gibt mir ein besseres Gewissen 👍

  19. #39
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Peter, das dachte ich auch. Deren Weltsicht kann man finden wie man will, aber deren Autospaß ist auch nicht so anders als unserer hier.

  20. #40
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    ...da war Attila Hildmann (06.02.2019) noch absolut forumskonform unterwegs...
    Der war schon immer ein Idiot und das finde ich keineswegs forumskonform

    Der Autor des NZZ-Artikels erscheint mir jetzt weder in geschriebener noch gesprochener Form ein PS-Hater zu sein. Er ist kein Mitglied des Sportwagen-Clubs und ein Journalist ohne kritisches Auge hat den Beruf verfehlt. Ich jedenfalls habe einen recht neutralen Beitrag gelesen, in dem die Beobachteten maßgeblich für sich selbst sprechen, das kann jeder interpretieren wie er mag. Die weiter oben vertretene These, das einzige Ziel des Artikels bestünde darin, Neid zu schüren, ist in meinen Augen weiter als weit hergeholt. Vielleicht müssen wir uns einfach daran gewöhnen, dass man mit ner fetten Karre nicht mehr überall der King ist. Die Zeiten ändern sich und das ist meist nicht so verkehrt. Den Spaß lassen sich die Jungs deswegen sicher nicht nehmen.
    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Der SPORTWAGEN-Thread
    Von Mr. Morgan im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1373
    Letzter Beitrag: 06.11.2023, 21:58
  2. Sportwagen mieten: Ferrari vs. Lambo
    Von Roland90 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 21:33
  3. Die drei Heiligen im Stuttgarter Sportwagen ====>
    Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 22:50
  4. sportwagen? porsche?
    Von steve73 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •