Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    32

    Submariner (1680) Reparatur - Wempe möchte nicht...

    An meiner Submariner (1680) muß eine Reparatur am Werk gemacht werden (nach ersten Erkenntnissen "prellt" die Unruh). Wempe hat nach Zusendung der Uhr die Reparatur mit der Begründung abgelehnt, man könne nicht garantieren, daß bei der Demontage das Originalblatt und die Originalzeiger unbeschädigt bleiben. Man hat mir empfohlen die Uhr nach Genf zu schicken, dort könnte der Reparaturumfang individuell vereinbart werden, d.h. Gehäuse, Blatt etc. bleiben unangetastet. Hat jemand damit Erfahrungen??

  2. #2
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    Depperich in Reutlingen anfragen. Hatte erst kürzlich eine 1680 und eine 1675 zum Service dort. War top!
    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  3. #3
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.598
    Wobei Genf sicher keine schlechte Adresse ist
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    733
    Leute, da wäre ich ganz vorsichtig!!

    Ich hatte bei meiner 1675 ein Problem mit dem Werk, an dem mein Uhrmacher verzweifelt ist. Darum Einlieferung über Köln nach Genf. Schon in Köln sagte man mir, dass sie nicht garantieren könnten, dass das ZB wegen Tritium so erhalten werden kann. Das entscheidet sich erst vor Ort bzw. während der Instandsetzung!! Die Bedingungen von Rolex sind da auch sehr eindeutig und wenig beruhigend:

    Rolex Servicebedingungen.jpg

    Ich habe sie trotzdem eingeliefert und 4 Monate gehofft&gebangt, bis die Uhr dann endlich zurück war. War nicht schön, nicht zu wissen was gemacht wird und ich finde die Bedingungen auch haarsträubend, aber in dem Fall hatte ich keine Alternative.

    Beim nächsten Mal kann es aber auch schiefgehen und man bekommt ne schöne Vintage mit Serviceblatt und einem netten Schreiben von Rolex Genf zurück

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Dussaud Beitrag anzeigen
    An meiner Submariner (1680) muß eine Reparatur am Werk gemacht werden (nach ersten Erkenntnissen "prellt" die Unruh). Wempe hat nach Zusendung der Uhr die Reparatur mit der Begründung abgelehnt, man könne nicht garantieren, daß bei der Demontage das Originalblatt und die Originalzeiger unbeschädigt bleiben. Man hat mir empfohlen die Uhr nach Genf zu schicken, dort könnte der Reparaturumfang individuell vereinbart werden, d.h. Gehäuse, Blatt etc. bleiben unangetastet. Hat jemand damit Erfahrungen??
    Ehrlich gesagt diese Begründung ist genauso haarsträubend. Wenn die es nicht können oder dürfen sollen sie es doch einfach sagen

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.914
    siehe #2 TOP
    Gruß, Mladen

  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Depperich in Reutlingen anfragen. Hatte erst kürzlich eine 1680 und eine 1675 zum Service dort. War top!
    Oh, da werden sie sich sicher extrem drüber freuen.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #8
    Oyster
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Erstmal danke für den Tip mit Depperich, Website macht einen guten Eindruck, insbesondere der Vintagebereich.
    Vorab werde ich dann mal in Genf anfragen, inwieweit sie bereit sind von ihren AGB individualvertraglich abzuweichen. Hab mich in 34 Jahren an das Originalblatt gewöhnt, da will ich jetzt keine Experimente mehr eingehen...

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    733
    Gib bitte mal feedback ob da individualvertraglich etwas zu erreichen ist, das würde mich sehr interessieren
    /überraschen....

  10. #10
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Me too..
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  11. #11
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Zitat Zitat von Dussaud Beitrag anzeigen
    ...inwieweit sie bereit sind von ihren AGB individualvertraglich abzuweichen. ...

    Hihi.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    27.09.2019
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Hihi.
    So deutlich wollte ich es nicht formulieren

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    719
    Habe im Juni meine 1680 beim lokalen Konzi komplett revisionieren lassen - bestens!

    Vorab ein Gespraech mit dem Uhrmacher was alles noetig ist, nicht gemacht werden soll, getauscht wird und ggf. passieren kann. Vor allem rufen die mich auch an, wenn mal unvorhergesehene Dinge passieren und geben sich gerade bei den alten Modellen viel Muehe.

    Ist und bleibt eine Vertraussache.
    *** Gruß, Fabian ***

  14. #14
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    Genau so Fabian!
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.617
    ...und wer ist dieser lokale Konzi, der so gut arbeitet?

    Zitat Zitat von Zarathustra Beitrag anzeigen
    Habe im Juni meine 1680 beim lokalen Konzi komplett revisionieren lassen - bestens!

    Vorab ein Gespraech mit dem Uhrmacher was alles noetig ist, nicht gemacht werden soll, getauscht wird und ggf. passieren kann. Vor allem rufen die mich auch an, wenn mal unvorhergesehene Dinge passieren und geben sich gerade bei den alten Modellen viel Muehe.

    Ist und bleibt eine Vertraussache.

  16. #16
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Da Zarathustra aus dem Iran kommt, vermutlich dieser hier:

    Javaheri Brothers Co.
    Roma Tower No. 34‬
    North Kamranieh Avenue
    Teheran
    Iran

    (Quelle: www.rolex.de)
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von Simplex
    Registriert seit
    20.04.2017
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    896
    Nach meinem Sachstand haben viele Konzi´s, unter anderem auch Depperich, das Problem eine Reparatur im Zuge einer Revision von 4-stelligen Referenzen nicht mehr ausführen zu dürfen!

    Wollte meine 1675 Mitte/Ende Mai zum Depperich schicken zwecks Revision - wurde abgeleht aufgrund der neuen Rolex-Regularie. Revisionen der 4-stelligen sollen ausschließlich über Köln oder Genf geregelt werden - offizielle Konzis sind angehalten dieser Arbeiten nicht mehr in der eigenen Werkstatt auszuführen.

    LG
    Mario
    Enjoy life in full trains

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.048
    ...sind die "offieziellen" übernacht verblödet..


    Gruss




    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  19. #19
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Denke, die guten Uhrmacher werden das weiter machen, nur ohne die Rolexgarantiekarte. Die brauche ich bei ner Vintage auch nicht. Depperich darf das gerne bei mir erledigen nach vorne hin. So er denn will.....
    Grüsse Micha

  20. #20
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.189
    Es gibt dazu auch einen eigenen Faden hier im Forum.

    Das ist nix Neues und wurde den Konzis schon vor 3-4 Jahren seitens Rolex untersagt, nur hat sich bisweilen kaum einer daran gehalten.

    4-stellige Referenzen müssen direkt an Rolex weitergegeben werden und bei Rolex spricht man auch nicht mehr von einer "Revision" der Uhr, sondern von einer "Restauration".
    Peter

    Bekennender Längsdenker

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •