Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1

    Bitte um Preiseinschätzung möglicher VK Preis Lange Datograph in Platin (1. Serie)...

    Hallo zusammen,

    nun ist der Dato zurück aus Glashütte und ich erwäge, ihn zu verkaufen. Die Uhr ist wieder (wie) neu - kompletter Service, Gehäuseaufarbeitung und ein zusätzliches originales dunkelbraunes Lederband waren Teil des Service. Uhr kommt im Komplettpaket, eine der ersten Auslieferungen (2000) und verfügt über die Platin Faltschließe.

    Sofern ich ihn verkaufe, landet er nur im SC (Percy weiß Bescheid). Daher vorab herzlichen Dank für Eure (alle AUSSER Michi ) realistischen Einschätzungen (Uhr SOLL, aber MUSS nicht verkauft werden ).

    Bilder spare ich mir - wie gesagt: Uhr ist ungetragen nach Service und noch versiegelt...

    Danke und LG
    Oliver

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    .... 33 bis 35K .... geschätzt.

    Händler haben Sie um die 39K bei Chrono24 drinnen.

    Toi-Toi-Toi!

    Grüss’le
    Stephan

  3. #3
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.808
    Themenstarter
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    .... 33 bis 35K .... geschätzt.

    Händler haben Sie um die 39K bei Chrono24 drinnen.

    Toi-Toi-Toi!

    Grüss’le
    Stephan
    Für den Preis behalte ich sie in jedem Fall - wie gesagt: Uhr ist ungetragen nach Service und kommt mit Faltschließe....

    LG
    Oliver

  4. #4
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Ich verfolge die Uhr ja auch seit rund anderthalb Jahren bei C24. Letztes Jahr wollten die Händler mit Faltschließe teilweise über 50k, inzwischen tauchen die ersten unter 40k mit Faltschließe auf - und mit dem Hinweis "Preisvorschlag senden". Insoweit bin ich da bei Stephan. Und warte mit dem Kauf lieber, Tendenz ist fallend.
    Beste Grüße, Florian

  5. #5
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.532
    <35k
    Gruß, Marius

  6. #6
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.293
    33 K.Vielleicht sollte ich ihn zurückkaufen ...
    Beste Grüße, Thilo

  7. #7
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Florian, das sehe ich anders. Tendenz ist nach meiner Wahrnehmung eher steigend. Füher gab's den Dato mit FS für 35k und dann ging es Richtung 40k. Über 50k gab es damals mal kurz nach Einstellung des neuen Modells für eine wirkliche Neuuhr.

    Ist das irgendwie ein Geschäftsmodell, Uhren zu kaufen, sie zum Service zu geben und sie dann zu verticken? Bist du Händler? Verstehe das nicht. Aber muss ich ja auch nicht

    Unter 35k würde ich die Uhr jedenfalls niemals verkaufen
    Geändert von Uhrgestein42 (06.08.2020 um 15:08 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #8
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.769
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    ... Daher vorab herzlichen Dank für Eure (alle AUSSER Michi ) ....
    Hau wech den Schweine-Eimer, geb isch Disch stabile 27K, Alda....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  9. #9
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen

    Ist das irgendwie ein Geschäftsmodell, Uhren zu kaufen, sie zum Service zu geben und sie dann zu verticken? Bist du Händler? Verstehe das nicht. Aber muss ich ja auch nicht
    Carsten, das mit Service und Verkaufen ist der Oliver. Ich hab gerade meine Offshore mit Verlust verkauft, weil sie mir zu groß ist. Und davor meine Overseas mit Verlust, weil sie zu groß war. Also: kein Geschäftsmodell :-) Sondern Hobby und Leidenschaft (mit Betonung auf Leiden).

    Den Datograph verfolge ich nur, weil es für mich schon eine grail watch ist. Und deshalb überleg ich halt, wann ein guter Zeitpunkt ist um zuzuschlagen.

    Aber wenn Oliver eh eine feste Vorstellung hat, erübrigt sich ja auch diese Diskussion: Soll er sie doch mal für 37 oder 38 einstellen und dann können wir alle gucken, was passiert. Oder eben nicht.

    Ich würde sogar noch was auf Michis 27 drauflegen :-)
    Geändert von Surforbiter (06.08.2020 um 15:27 Uhr)
    Beste Grüße, Florian

  10. #10
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.808
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Florian, das sehe ich anders. Tendenz ist nach meiner Wahrnehmung eher steigend. Füher gab's den Dato mit FS für 35k und dann ging es Richtung 40k. Über 50k gab es damals mal kurz nach Einstellung des neuen Modells für eine wirkliche Neuuhr.

    Ist das irgendwie ein Geschäftsmodell, Uhren zu kaufen, sie zum Service zu geben und sie dann zu verticken? Bist du Händler? Verstehe das nicht. Aber muss ich ja auch nicht

    Unter 35k würde ich die Uhr jedenfalls niemals verkaufen
    Naja - das "Geschäftsmodell" ist in meinen Augen keins. Die Uhr hatte nach 19 Jahren schlicht einen Service nötig. Ich möchte ungern eine Uhr verkaufen, die dann evtl. nach 6 Monaten Grund zum Ärgern bietet. Die Revision in Glashütte hat ihren Preis - ist diesen aber meiner Meinung nach mehr als wert. Uhr ist dann (wie) neu und hat 2 Jahre Garantie...

    Bei Chrono24 (jaja, ich weiß - nicht aussagekräftig ) - gibt es aktuell in EU nur noch 1(!) Modell der ersten Serie mit B&P (ohne Revision und nur mit Dornschließe) und der liegt bei 38,9k.

    Aber wie gesagt: ich hatte die Uhr ja schon mal und hatte den Verkauf irgendwann doch bereut - evtl. sollte ich sie doch behalten...

    LG
    Oliver

  11. #11
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.031
    Auf Michi's sinnlose Kommentare bzgl. Lange gebe ich so oder so nichts. Keine Ahnung was das soll. Und mit der Frage bzgl. Geschäftsmodell habe ich Oliver gemeint. Und zwar ernst gemeint. Er hat das ja auch gerade mit einer Langematik durchgezogen.

    Oliver, alles klar. Gerade gelesen. Genau, eine ist aktuell im Angebot. Und den schönsten Chrono auf Erden sollte man nicht verramschen. Das hat er nicht verdient. 38k würde ich für die Uhr sicher bezahlen. Aber ich hab ja schon einen
    Geändert von Uhrgestein42 (06.08.2020 um 15:40 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #12
    Es steht doch jedem frei was er mit seinem Eigentum / Uhren macht oder?
    Grüße! Christoph

  13. #13
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.665
    Ich beobachte die Uhr auch schön etwas länger und sehe auch eher eine leicht fallende Tendenz.
    Die Uhr mit Faltschließe und neuer Revision sollte aber dennoch etwas mehr als 35k bringen.

    Gruß

    Frank

  14. #14
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Wenn Du die Uhr für 38.000 bei C24 verkaufst, kriegst Du als Privatverkäufer allerdings auch nur 35.500 raus. Damit wären wir ja fast wieder auf dem Boden der hier genannten Preise.

    Langfristig wird der Dato sicher nach oben gehen, Carsten, in den nächsten ein oder zwei Jahren seh ich das aber nicht. In den letzten Monaten ist der Kurs etwas gebröckelt. Und Zurzeit kaschieren die Corona-Hilfen in den USA und in England noch die wirklichen Arbeitslosenzahlen (und hier in Europa teilweise auch). Und auch wenn die Käufer solcher Uhren eher nicht von der Hand in den Mund leben, so wird es doch den ein oder anderen geben, der verkauft, was eben nur nice to have ist.
    Beste Grüße, Florian

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Ich habe die Uhr ja seinerzeit an Thilo verkauft- den Preis nenne ich jetzt nicht.
    Die Angebote zur Inzahlungnahme lagen bei allen (!) Händlern unter 30 k.
    Ich persönlich teile Michis Meinung zu Lange Uhren überhaupt nicht, da ich die Uhren wunderschön und technisch erhaben finde.
    Bezüglich der Markteinschätzung hat er aber meist Recht...
    Ich habe bisher 4 Lange Uhren wieder verkauft, nicht weil ich sie nicht mehr mochte, sondern weil etwas anderes lockte und das Budget wie bei den meisten von uns begrenzt ist.
    Alle 4 gingen mit teils heftigem Verlust...
    Insofern: wenn es machbar ist würde ich den Dato behalten- er ist wirklich eine Klasse für sich !
    Gruß, Christian

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.150
    Hallo Oliver,

    wenn du nicht verkaufen musst, ist die Situation doch schon mal prima und da hast Zeit.
    Ich würde die Uhr nicht unter 39k anbieten.

    Erstens haben die Preise aus meiner Sicht in den letzten Monaten wieder leicht angezogen und zweitens bietet deine Uhr zu den günstigeren Angeboten (um 39k) in der EU auf C24 zwei Vorteile:

    - Faltschließe
    - und eine Revi in Glashütte

    Da der Käufer die Garantie nach dem Service von L&S für 24 Monate quasi mitkauft, ist der Vorteil, den ein Kauf beim Händler bietet, nicht existent.
    Den Preis senken kannst du nach Weihnachten immer noch.
    Ich würde die Uhr jedoch nicht nur hier ins SC stellen, sondern zumindest auch auf eine der internationalen Plattformen.
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.150
    Nachtrag:

    ich habe eben mal die Preiskurve bei C24 angesehen (mache ich nur sehr unregelmäßig). Nach einem Anstieg der Preise ist der Wert tatsächlich wieder etwas nach unten gegangen. Derzeit gibt C24 als Durchschnittswert ca. 38k.

    Damit finde ich 39K (inkl. Faltschließe und neuer Revi inkl. Gehäuse) trotzdem mehr als angemessen und würde die Uhr deutlich günstiger nicht hergeben (wenn der Kühlschrank noch voll genug ist).
    Viele Grüße
    Ralf

  18. #18
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Ich würde jetzt auch nicht verkaufen, wenn kein anderes Projekt auf den Nägeln brennt. Kannst ja mal im Auge behalten, wie lang die liegt:

    https://www.chrono24.de/alangesoehne...id16018744.htm

    Die hat auch die FS laut Beschreibung (aber nur Dornschließe in den Bildern) und die 39K sind nur VHB.
    Beste Grüße, Florian

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt auch nicht verkaufen, wenn kein anderes Projekt auf den Nägeln brennt. Kannst ja mal im Auge behalten, wie lang die liegt:

    https://www.chrono24.de/alangesoehne...id16018744.htm

    Die hat auch die FS laut Beschreibung (aber nur Dornschließe in den Bildern) und die 39K sind nur VHB.

    Im Vergleich zu der Uhr würde ich an Oliver's Stelle 40k aufrufen. Die Uhr aus Monaco hat keine Faltschließe (zumindest auf den Fotos ist nur die Stiftschließe zu sehen) und keine Revi! Und auch die Box stimmt nicht. Der Datograph wurde mit einer größeren Box ausgeliefert.
    Geändert von Flopi (06.08.2020 um 17:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  20. #20
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.769
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Auf Michi's sinnlose Kommentare bzgl. Lange gebe ich so oder so nichts. Keine Ahnung was das soll. ...
    Na, dann geh mal innen Keller zum Lachen. Oliver kommt damit klar- nachdem ich ihn ja immer vor den verheerenden wirtschaftlichen Folgen einer Lange-Anschaffung warne.

    Viel mehr als 27K wird Dir kein Händler geben für die Uhr, weil er weiß, daß das gar kein Schnelldreher ist. Eine 3 vorne vom Händler dürfte machbar sein, wenn Du ne andere Leiche im 70K Bereich kaufst. Dieser Kommentar ist nicht sinnlos, sondern schlicht und ergreifend real.

    obermax: TECHNISCH finde ich die Uhren sensationell. Leider hinkt das Design hinterher und - wie auch bei vielen anderen Marken gibt es offiziell kein Metallband- sonst hätte ich damals meinen Doppel-Chrono behalten.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

Ähnliche Themen

  1. Möglicher Verkaufspreis Datograph
    Von Der Herr Krämer im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 22:33
  2. Bitte um Preiseinschätzung 16600 F-Serie
    Von Peterle im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 20:48
  3. Lange Datograph Platin
    Von EOD im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •