Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen

    obermax: TECHNISCH finde ich die Uhren sensationell. Leider hinkt das Design hinterher und - wie auch bei vielen anderen Marken gibt es offiziell kein Metallband- sonst hätte ich damals meinen Doppel-Chrono behalten.
    Es soll Menschen geben, die auch das Design sensationell finden (und Daytona's z.B. grotten-langweilig)

    Viele Grüße
    Ralf

  2. #22
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Mit einem anderen Datum wäre es eine Schönheit

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Michi:
    Gruß, Christian

  4. #24
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Ja, die kann man echt erst ab dem Monats-Zehnten tragen....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #25
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Finde ich auch, Ralf. Sensationelle Uhr, schönes Foto. Und dann erst der Rücken! Schönstes Werk der Welt.

    Aber zwischen Qualität, Schönheit und Preis besteht bei Uhren halt nicht immer eine so klare Korrelation.

    Richard Mille-Uhren, nur als Beispiel, sehen für mich aus, als wären sie gerade aus dem Kaugummi-Automat gefallen. Oder bei nem Yps-Heft als lustige Überraschung dabei gelegen.

    Hätt ich einen Datograph, ich würde ihn natürlich behalten :-)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  6. #26
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Ich fand Yps immer goil - und die RM Zwiebeln eh

  7. #27
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.151
    Oliver, das ist eine wunderschöne Uhr. Behalten.
    Mich z.B. stört das Datum gar nicht, sondern ist eine Besonderheit und hat Charakter.
    Selbst 40TEUR werden der Uhr, gebraucht, einfach nicht gerecht. Trotzdem wäre 40 meine persönliche Grenze zu der ich sie erwerben würde, wenn das Budget da wäre. Ist es nur nicht.
    ————————————————————
    Gruß
    André

  8. #28
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt auch nicht verkaufen, wenn kein anderes Projekt auf den Nägeln brennt. Kannst ja mal im Auge behalten, wie lang die liegt:

    https://www.chrono24.de/alangesoehne...id16018744.htm

    Die hat auch die FS laut Beschreibung (aber nur Dornschließe in den Bildern) und die 39K sind nur VHB.
    Ich hatte eine Uhr auf meiner Beobachtungsliste mit Faltschließe Händler in D für 39k unverhandelt, link kann ich leider nicht mehr zufügen , da die Uhr
    nicht mehr verfügbar ist (C 24).

    Gruß

    Frank

  9. #29
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Für mich ist der Datograph, DIE Uhr, welche ich mir von Lange holen würde/werde.
    Das Werk, ein Traum. Irgendwann.......wenn ich die Daytona satt bin und die Zuzahlung moderat ist
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  10. #30
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Ist ja schon viel geschrieben worden und du hast sicher ausreichend Infos

    Die beste Option ist, wie ich finde, das Forum. Denn C24 ist unterm Strich genauso VK-mindernd wie der Graue, und wenn Grauer, dann nur Kommissionsgeschäft, denn das mit der 2 vorne beim Ankaufspreis stimmt.

    Stell sie für einen fairen Preis hier ein, die geht schon weg.

    Zum Dato muss man ja nix mehr sagen, dazu Revi und Faltschließe.
    Für einen Dato-Suchenden geht es nicht besser. Und, so meine bescheidende Prognose, günstiger wird´s bei dieser Uhr nicht mehr, etwaige Verhandlungserfolge um 1-2TE-Bereich ausgenommen.

  11. #31
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen

    Die beste Option ist, wie ich finde, das Forum.
    Ja, und nach all den Meinungen, hier noch ein Quäntchen Empirie: Ich hab ja vor einigen Wochen meine AP Ur-Offshore hier eingestellt, Spitzname Das Biest. Weil ich gemerkt habe, dass ich doch nicht die Unterarme von LeBron James habe. Schade eigentlich. Und zwar bei C24 und auch hier und im Nachbarforum. Und das mit Fotos, die wirklich Lust auf die Uhr machen (siehe unten) und nicht nur unscharfen, verwackelten iPhone-Bildern.

    Bei C24 ging die Preisspanne im EU-Raum von 23.900 bis 39.000 Euro. Wobei die Uhren mit der 2 davor meist nur das AP-Zertifikat hatten, nicht die Original-Papiere, und meistens auch falsche Boxen (Holz, nicht die achteckigen Lederboxen). Viele davon auch in Italien gnadenlos von Dilettanten rundpoliert. Meine hatte war ein Jahr zuvor bei AP in Zürich gewesen, sah fantastisch scharf aus und ich hatte sie eigentlich nur zum Fotografieren aus dem Safe geholt.

    C24 gab mir als Medium-Preis 27300 Euro an, aber ich hab sie dann mal für 23,4k eingestellt. Und für 21 hier, was ich später auf 21k bei C24 und 19.3k hier reduziert habe. Die Gebühren für C24 lagen ja über 1000 Euro.

    Es gab dann zwei nette Kontakte hier im Forum, ich hab die Uhr dann auch mal nach München mitgenommen, um sie zu zeigen, ein Kontakt im Nachbarforum, ebenfalls Münchner. Und Dutzende dumme Lowballer auf C24, die mir 12TE geboten haben, oder 14. Mit Verweis auf eine Uhr in den USA (umgebaute F-Serie). Oder auch dubiose Nummern, wo jemand aus Italien unbedingt wissen wollte, wo ich privat wohne.

    Irgendwann hatte ich da echt keine Lust mehr drauf, und auch nicht auf eventuell Nachverhandlungen auf C24, wenn Käufer das TC-System ausnutzen, also hab ich das Biest dann für 18.5 an den Kontakt in München verkauft. 200 Euro weniger, als ich selber ein gutes Jahr davor gezahlt habe. Aber das hat mir jetzt auch nicht weh getan - und ich hab sie ja ein Jahr lang ausgiebig fotografieren können. Insoweit alles gut.


    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  12. #32
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.809
    Themenstarter
    Na hier ist ja was los......



    Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten. Und mit Michis Antworten komme ich bestens klar (und er warnt mich wirklich immer regelmäßig ). Allerdings hat die letzte Crott Auktion auch gezeigt, dass Lange beileibe nicht so tot ist, wie man nach manchen Beiträgen hier im Forum meinen müsste....

    Ich hatte in der Tat bei Lange auch nach einem Platinband gefragt - leider aussichtslos, nix mehr zu bekommen...wenn es das noch gegeben hätte, wäre die Uhr für mich sehr nah dran an der perfekten Uhr....

    Hier gab es mal ein Exemplar zu kaufen, ist allerdings schon lange her:
    https://www.bachmann-scher.de/sold-w...raph-1647.html

    Am WE gehe ich mal in mich und mache ein paar schöne Bilder (ohne das Siegel zu brechen...) und wer weiß, evtl. landet sie ja dann im SC...

    CH24 tue ich mir vorerst nicht an - die "Qualität" der Anfragen schreckt mich etwas ab....

    Danke, wie gesagt, für die Antworten und Einschätzungen und ein schönes WE
    Oliver

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Danke für die interessanten Einblicke, Florian!
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Sehr schöne Uhr , die Double Split gefällt mir persönlich noch besser, und natürlich die Lumen Version der Datograph.
    Eine dieser Uhren würde ich sehr gerne mal besitzen.
    Gratulation zu so einem herausragenden Stück. Lange verdient deutlich mehr Aufmerksamkeit.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Was ist denn jetzt eigentlich mit der Uhr? Verkaufste sie nun oder nicht?

  16. #36
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.809
    Themenstarter
    Habe noch ein zusätzliches mittelbraunes Krokoband bei Lange geordert (insgesamt stehen dann 3 Bänder zum Wechseln zur Auswahl: schwarz, dunkel- und mittelbraun) - müsste bis Freitag eintreffen. Am WE mache ich Fotos, dann kommt das gute Stück in den SC

    LG
    Oliver

  17. #37
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.137
    Hey Oliver.

    Bei den Gesuchen hier im SC sucht jemand einen dato.

  18. #38
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.809
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Hey Oliver.

    Bei den Gesuchen hier im SC sucht jemand einen dato.
    Schon gesehen, Danke.

    Uhr geht nächste Woche in den SC (das mittelbraune Band ist leider noch nicht angekommen).

    Schönes WE

    Oliver

  19. #39
    Day-Date
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    3.809
    Themenstarter

  20. #40
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Was ne geile Uhr!
    Grüße,
    der Stefan

Ähnliche Themen

  1. Möglicher Verkaufspreis Datograph
    Von Der Herr Krämer im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 22:33
  2. Bitte um Preiseinschätzung 16600 F-Serie
    Von Peterle im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 20:48
  3. Lange Datograph Platin
    Von EOD im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •