Ja, und nach all den Meinungen, hier noch ein Quäntchen Empirie: Ich hab ja vor einigen Wochen meine AP Ur-Offshore hier eingestellt, Spitzname Das Biest. Weil ich gemerkt habe, dass ich doch nicht die Unterarme von LeBron James habe. Schade eigentlich. Und zwar bei C24 und auch hier und im Nachbarforum. Und das mit Fotos, die wirklich Lust auf die Uhr machen (siehe unten) und nicht nur unscharfen, verwackelten iPhone-Bildern.
Bei C24 ging die Preisspanne im EU-Raum von 23.900 bis 39.000 Euro. Wobei die Uhren mit der 2 davor meist nur das AP-Zertifikat hatten, nicht die Original-Papiere, und meistens auch falsche Boxen (Holz, nicht die achteckigen Lederboxen). Viele davon auch in Italien gnadenlos von Dilettanten rundpoliert. Meine hatte war ein Jahr zuvor bei AP in Zürich gewesen, sah fantastisch scharf aus und ich hatte sie eigentlich nur zum Fotografieren aus dem Safe geholt.
C24 gab mir als Medium-Preis 27300 Euro an, aber ich hab sie dann mal für 23,4k eingestellt. Und für 21 hier, was ich später auf 21k bei C24 und 19.3k hier reduziert habe. Die Gebühren für C24 lagen ja über 1000 Euro.
Es gab dann zwei nette Kontakte hier im Forum, ich hab die Uhr dann auch mal nach München mitgenommen, um sie zu zeigen, ein Kontakt im Nachbarforum, ebenfalls Münchner. Und Dutzende dumme Lowballer auf C24, die mir 12TE geboten haben, oder 14. Mit Verweis auf eine Uhr in den USA (umgebaute F-Serie). Oder auch dubiose Nummern, wo jemand aus Italien unbedingt wissen wollte, wo ich privat wohne.
Irgendwann hatte ich da echt keine Lust mehr drauf, und auch nicht auf eventuell Nachverhandlungen auf C24, wenn Käufer das TC-System ausnutzen, also hab ich das Biest dann für 18.5 an den Kontakt in München verkauft. 200 Euro weniger, als ich selber ein gutes Jahr davor gezahlt habe. Aber das hat mir jetzt auch nicht weh getan - und ich hab sie ja ein Jahr lang ausgiebig fotografieren können. Insoweit alles gut.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Baum-Darstellung
-
06.08.2020, 21:30 #28Beste Grüße, Florian