Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Florian, das sehe ich anders. Tendenz ist nach meiner Wahrnehmung eher steigend. Füher gab's den Dato mit FS für 35k und dann ging es Richtung 40k. Über 50k gab es damals mal kurz nach Einstellung des neuen Modells für eine wirkliche Neuuhr.

Ist das irgendwie ein Geschäftsmodell, Uhren zu kaufen, sie zum Service zu geben und sie dann zu verticken? Bist du Händler? Verstehe das nicht. Aber muss ich ja auch nicht

Unter 35k würde ich die Uhr jedenfalls niemals verkaufen
Naja - das "Geschäftsmodell" ist in meinen Augen keins. Die Uhr hatte nach 19 Jahren schlicht einen Service nötig. Ich möchte ungern eine Uhr verkaufen, die dann evtl. nach 6 Monaten Grund zum Ärgern bietet. Die Revision in Glashütte hat ihren Preis - ist diesen aber meiner Meinung nach mehr als wert. Uhr ist dann (wie) neu und hat 2 Jahre Garantie...

Bei Chrono24 (jaja, ich weiß - nicht aussagekräftig ) - gibt es aktuell in EU nur noch 1(!) Modell der ersten Serie mit B&P (ohne Revision und nur mit Dornschließe) und der liegt bei 38,9k.

Aber wie gesagt: ich hatte die Uhr ja schon mal und hatte den Verkauf irgendwann doch bereut - evtl. sollte ich sie doch behalten...

LG
Oliver