Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016

    Konzi oder Werkstatt mit gutem Uhrmacher in München

    Ich möchte gern an meiner neuen 116610LV einige Glieder am Band umsetzen lassen. Klingt trivial. Aber leider habe ich selbst bei Konzis schon schlechte Erfahrungen bei Band Anpassungen gemacht: vermurkste Schraubenköpfe, zerkratzte Bandglieder oder nicht fixierten Schrauben, die sich schnell lockerten. Wo kann ich für so einen „Eingriff“ in München und Umgebung am besten hingehen? Ich habe kein Problem damit, für einen kompetenten Service auch einen entsprechenden Betrag zu bezahlen. Mir geht es nicht um paar Euro, sondern darum, dass das ganze ohne Beschädigungen abläuft.

    Irgendwelche Tips? Danke!

  2. #2
    Date
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    75
    Selber machen kommt nicht in Frage? Kürze meine Bänder in der Regel immer selbst, ist kein Hexenwerk und verkratzen tut da auch nix. Und ich kann solange rum Doktorn bis es mir wirklich passt
    Gruß Daniel

    Submariner 116610LN
    Sky-Dweller 326934

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mr.sunglasses Beitrag anzeigen
    Selber machen kommt nicht in Frage? Kürze meine Bänder in der Regel immer selbst, ist kein Hexenwerk und verkratzen tut da auch nix. Und ich kann solange rum Doktorn bis es mir wirklich passt
    Bin bei so feinmechanischen Sachen nicht so begabt. Und um das zu trainieren ist mir meine neue Uhr dann doch zu schade…

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    In München? Oh, da schaut es eher schlecht aus. Besser die Uhr nach Rolex Genf schicken, habe gehört die können sowas? Aber sicher, bin ich mir nicht! Daher keine Gewährleistung meinerseits...

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Ombel

    Keine Ahnung, was Dein Beitrag auf meine Anfrage soll. Es war eine ernst gemeinte Anfrage. Wenn man zu einem Thema nichts sinnvolles beizutragen hat, einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

    Servus, Thomas

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Selber zwei linke Hände? Konzi Uhrmacher alle unfähig..? Ok, bin raus.

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    .

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Wempe, Weinstraße hat mir schonmal geholfen! Auf der Maximilian haben die auch Uhrmacher sitzen!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Danke, Wolli. Ich versuch‘s dann ggf. mal in der Weinstrasse. Beim W. in der Maxi hatte meine Freundin vor einiger Zeit leider keine so guten Erfahrungen.
    Geändert von ThL (04.08.2020 um 19:56 Uhr)

  10. #10
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Bin bei so feinmechanischen Sachen nicht so begabt. Und um das zu trainieren ist mir meine neue Uhr dann doch zu schade…
    Einfach eine billige Uhr mit verschraubten Bandgliedern kaufen und trainieren.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Themenstarter
    Da bis auf die Antwort von Wolli nichts Hilfreiches rum kommt, kann der Thread zu.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Tja, schade Wir lassen den Thread trotzdem offen, denn auch weitere Tipps dürften ja willkommen sein
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  13. #13
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Wenn du keinen Uhrmacher "deines Vertrauens" hast, dann zum Rolex Konzessionär mit der Uhr.
    Dort sind Uhrmacher, die bei Rolex Schulungen absolvieren mussten und die sollten wohl in der Lage dazu sein, ein Band anzupassen, ohne Kampfspuren zu hinterlassen.

    Aber unbedingt mitteilen, dass du diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann wird man sich hoffentlich bemühen, dich nicht zu enttäuschen......
    Geändert von max mustermann (04.08.2020 um 21:52 Uhr)

  14. #14
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Vielleicht einfach dem Konzi mit auf den Weg geben, dass Du sehr detailversessen und tendenziell pingelig bist und er bzw. sein Uhrmacher sich beim Kürzen besondere Mühe geben soll, dass nichts verkratzt wird und die Kürzung möglichst keine Spuren hinterlässt.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn man das irgendwie freundlich-humorvoll-bestimmend rüberbringt, könnte es zum Erfolg führen und es wird entsprechend Rücksicht auf Deine Bedürfnisse genommen.

    Alternativ den Rolex Schraubendreher Referenz 2100 kaufen und wie bereits vorgeschlagen selbst Hand anlegen. Ist keine Raketentechnologie, sondern nur eine einfache Schlitzschraube, die auf- und zugedreht werden muss.

    Das bekommt wirklich so ziemlich jeder hin, vor allem mit dem zu 100% perfekt passenden Originalwerkzeug.

    Außer Du leidest an Morbus Parkinson, hast einen Tremor oder bist starker Alkoholiker. Dann doch lieber zum Konzi...
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von hempel
    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    Chiemgau
    Beiträge
    309
    Meertz (World of time). Sehr freundlich und kompetent. Ich hab dort meine Sub mal entmagnetisieren und regulieren lassen und sie lief +1s pro Woche (!).

    Schönen Abend
    Jo
    "Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:02
  2. Suche guten freien Uhrmacher oder Konzi
    Von neunelfer im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 19:43
  3. Suche Werkstatt für einen Mercedes W124 in München
    Von harlelujah im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 19:31
  4. Revision - Konzi/Uhrmacher nähe Stuttgart oder Rolex Köln?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 18:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •