Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    03.08.2020
    Beiträge
    1

    Warteliste jetzt auch schon für OP 36mm und OP 39mm?

    Liebe alle,

    ich bin neu hier im Forum und sage erst einmal "hallo" in die Runde!

    Ich bin stolzer Besitzer einer BB 41, von zwei Panerais und ein paar anderen Zeiteisen. Habe aber noch nix von Rolex, was sich aber ändern soll.

    Mich kicken insbesondere die Oyster Perpetual 36 mm (116000) in schwarz oder weiß, die Oyster Perpetual 39 mm (114300) ebenfalls in schwarz oder weiß oder die Explorer I (214270).

    Ich habe heute mal ein wenig in Rhein-Main herumtelefoniert und mit Ernüchterung festgestellt, dass keiner der Konzis auch nur eine der Uhren zur Zeit auf Lager hat. Wempe nannte mir für die OP 39mm eine Wartezeit von "ca. einem Jahr".

    Sind derartig lange Wartezeiten für eine Einsteigermodelle inzwischen üblich oder sind sie das Resultat des Produktionsstopps bei Rolex? Dass es Wartelisten gibt, ist mir klar. Ich dachte aber bislang, dass sich diese auf Sub & Co. beziehen.

    Für Eure Einsichten bzw. Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Viele Grüße
    Jens

  2. #2
    Date
    Registriert seit
    25.07.2017
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    67
    Erstmal Hallo und herzlich willkommen im Forum😃...

    Wartelisten für die OP -Modelle gibt es sicherlich bei dem ein oder anderen Konzi... sollte aber nicht die Regel sein..

    Das Problem ist wahrscheinlich das die Händler dich „noch“ nicht persönlich kennen und darum lieber Ihre Stammkundschaft beliefern.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen erst zwei OP39 (Grau und Weiß) bei meinem Konzi angeschaut...

    Ich würde nicht anrufen sondern am besten persönlich vorbei gehen..

    Ansonsten bin ich gerade iM Urlaub am Lago Maggiore (Verbania) hier liegt auch eine weiße OP39 und diverse OP36 im Schaufenster 😃 könnte ich dir mitbringen 😄

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zumindestens hier in Berlin gibt es bei Stahl nur Datejust 36 bzw. OP 36 gleich zum Mitnehmen.
    An deiner Stelle würde ich persönlich zum Konzi gehen um mich auf die Liste setzen lassen ich denke du wirst nicht so lange auf eine OP 39 warten.
    Explorer 1 und Air King wartet man schon länger, viele haben die bestellt weil sie auf eine Referenzänderung spekulieren.

  4. #4
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.480
    Nicht vergessen, dass Rolex auch ein paar Monate geschlossen hatte und die Produktion erst seit kurzem wieder anläuft.

    Mein Konzi meinte gestern, dass sie in diesem Jahr 30% weniger Uhren bekämen, als bestellt worden sind.

    Wird sich bald wieder verbessern die Situation....jedenfalls bei den OPs.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Hi Jens,

    kann ich nur unterschreiben, war letzte Woche auch in Frankfurt bei den drei bekannten Ketten. Die Händler warten mit verbunden Augen auf Post von Rolex. Die Uhren in der Auslage sind alles bereits verkaufte Modelle (selbst die angesprochenen OPs; egal ob für Männer oder Frauen). Selbst einfachste und "unbeliebte" 28mm Lady-Datejust Modelle bekommst du zZ nicht.

    Die Lage wird sich schon noch bessern, aber wir müssen definitiv nochmal eine Schippe Geduld mehr mitbringen
    Gude!
    Stephan

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Momentan läuft es eher umgekehrt. Nachdem Rolex die Produktion langsam wieder hochfuhr, geht es jetzt aufgrund der aktuellen Situation in der Westschweiz wieder retour. 1500 Grenzgängern aus Frankreich wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Die Verknappung ist nicht mehr künstlich, sondern wird noch längere Zeit real bleiben.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Fertigungstechnisch macht es keinen Sinn, weshalb OP Modelle absolut häufiger anzutreffen seien sollten als Ex1, AK, MG, SubNoD..., ist ja quasi überall das gleiche drin...Der Grund an der Verfügbarkeit lag doch in der Vergangenheit nur an der geringeren Nachfrage bei den OPs. Die gestiegene Nachfrage, auch angefeuert durch YT Stars und die geopolitische Situation werden sich sicher auch langfristig auf die Verfügbarkeit der OP auswirken, meine Meinung.

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Lord Sinclair Beitrag anzeigen
    Momentan läuft es eher umgekehrt. Nachdem Rolex die Produktion langsam wieder hochfuhr, geht es jetzt aufgrund der aktuellen Situation in der Westschweiz wieder retour. 1500 Grenzgängern aus Frankreich wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Die Verknappung ist nicht mehr künstlich, sondern wird noch längere Zeit real bleiben.
    Heißt das, die Produktion wird teilweise schon wieder herunter gefahren?

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Vielleicht setzt man ja mehr auf lokale Arbeitskräfte und hat die Corona Pause genutzt und Personal zu schulen.

  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    272
    Also ich hatte schon vergangenes Jahr arge Probleme an eine schwarze OP 39 zu kommen. Letztlich konnte ich einen Grauen auftreiben, der sie sogar noch minimal unterm LP hatte. Alle anderen über LP und bei Konzessionären gar keine Chance.

    Ich glaube ganz so häufig gab es die noch nie. Nur lag damals auch eine andere Nachfragesituation vor...

  11. #11
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Ich würde mich auch persönlich vorstellen und Interesse bekunden.
    Am Telefon geht da meist nichts.
    Ich habe mir selbst vor 2 Wochen einen neuen Konzi suchen müssen und habe mich direkt bei einem persönlich vorgestellt und einen netten kleinen Plausch gehalten.
    Im Gespräch hat sich dann heraus gestellt, dass mehrere OPs und DJ41 (z.b 126334 Wimbledon mit Jubi ) sofort zum mitnehmen da gewesen wären.
    Geändert von runner666 (04.08.2020 um 19:20 Uhr)
    Liebe Grüße
    Manni

  12. #12
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.364
    Vor Ort ist immer das Wahre Zumindest solange man sich noch nicht wirklich "gut" kennt.
    Liebe Grüße, Sascha

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Ich hatte mir kürzlich mal 34er OP und 31er DJ angeschaut. Nicht mal die gab es zum mitnehmen. Schon schräg.
    Liebe Grüße sendet Julia

Ähnliche Themen

  1. Fast ganz neu und daher auch ohne Warteliste...
    Von Artur im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.04.2018, 18:52
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 20:31
  3. Exitwatch - Explorer 36mm und 39mm eventuell ein Tausch?
    Von jerrywebster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 18:58
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 22:04
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 21:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •