Hallo zusammen

ich bin der Neue im Forum und bedanke mich erstmal für die Aufnahme.
Ich bin mitte 30 und seit langer Zeit schon dem Uhrenfieber verfalle. Durch einen Bekannten bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und freue mich hier eventuell nützliche Infos zu erhalten.
Ich besitze bereits einige schöne Automatikuhren, aber der große Traum ist eine Rolex, den ich mir gerne erfüllen möchte. Dabei möchte ich gleich klarstellen, dass es sich nicht um ein Luxus-/ Statussymbol handeln soll, vielmehr ist es die Faszination an der Marke die mich dazu bewegt.

Ich habe viel über Rolex gelesen und mich mit beschäftigt, allerdings möchte ich mich trotzdem als Laie betrachten und hoffe auf etwas Unterstützung.

Ich habe leider nur ein "kleines Budget" von um die 5k.
Mich würde in erster Linie eventuell eine Datejust 16014 oder 16234 reizen. Ich denke, dass da mein Erspartes ausreichen sollte.
Eventuell habt ihr ja da ein paar Tipps für mich. Was bei den DJ minimal negativ wirkt, wäre die 36er Größe. Bin mir nicht sicher wie das am Männerarm wirkt.

Was mich noch reizen würde, wäre eine OP39 oder EX1. Hier könnte es mit 5k aber vermutlich knapp werden?

Die AirKing wäre auch eine Überlegung, aber sie wirkt eher sehr einfach.

Ich wäre euch für Infos, Meinungen und eventuell Erfahrungen sehr dankbar.

Abschließend hoffe ich, dass ich den Thread hier richtig gepostet habe. Ansonsten tut es mir sehr leid
LG
Andy