Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Milgauss, seit wann GV, seit wann blau, schwarz, weiß

    Werte Mitstreiter, ich sah sie, fand sie ungewöhnlich, und wollte dem Kauf einer Milgauss mit weißem Blatt nicht widerstehen und dann habe sie gekauft und ungetragen zu einem erstaunlich günstigen Preis erstanden. Ich möchte immer gerne mehr über das wissen, was mir Gutes widerfährt. So habe ich bei der Internet-Recherche erfahren, daß die Milgauss mit weißem Blatt auf der Baselworld 2007 in den Markt eingeführt wurde und 2016 eingestellt wurde. Mir gefällt sie mit dem weißen Blatt an meinem Handgelenk und ich hab wohl Glück gehabt noch eine ungetragene zu erwischen? Was ich über die Uhr vergeblich herauszufinden versuchte und gerne wüßte:

    Ich habe gelesen, daß es das Glace Verte GV erst ab 2016 gab, also dem Jahr, ab dem die Milgauss mit weißem Blatt abgelöst wurde.
    Heißt das, daß es die Milgauss mit schwarzem und blauem Blatt zuvor mit Klarglas gab? Oder wurden die (die blaue und die schwarze) erst später zusammen mit dem Glace verte eingeführt ?

    Oder etwas anders gefragt:

    Wann wurden die Milgauss mit schwarzem Blatt im Markt eingeführt und wann die mit blauem Blatt?

    Gab es die Milgauss mit schwarzem und blauem Blatt jemals mit Klarglas ?

    PS: Ist meine Vermutung begründet, daß Rolex auf Wunsch im Service das Glace Verte einer blauen oder schwarzen Milgauss gegen Klarglas auswechselt ? Gibts da schon Erfahrungen ?

    Ich hoffe ich habe nichts Falsches gefragt und nerve niemanden.
    Im Vorhinein ein herzliches Danke für die Geduld und die Antworten.

  2. #2
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Hi,

    ich versuche es mal:

    Ich habe gelesen, daß es das Glace Verte GV erst ab 2016 gab, also dem Jahr, ab dem die Milgauss mit weißem Blatt abgelöst wurde.
    Heißt das, daß es die Milgauss mit schwarzem und blauem Blatt zuvor mit Klarglas gab? Oder wurden die (die blaue und die schwarze) erst später zusammen mit dem Glace verte eingeführt ?[/I]
    Nein, die 116400GV (GV = Glass Verte) mit dem schwarzen Blatt mit orangenen Indizes gab es ab der M-Serie, also ab 2008, das z-blue Blatt gab es erst später, ich glaube ab 2014 (?)

    Es gab noch eine schwarze MG 116400, also derselben Referenz wie die weiße, auch ab 2008, beide Varianten hatten Klarglas und beide sind nun eingestellt. Allerdings hat dieses schwarzen Blatt normale Indizes und keine orangenen, wie bei der 116400GV.

    Gab es die Milgauss mit schwarzem und blauem Blatt jemals mit Klarglas ?
    nein, die 116400GV gab es nie mit Klarglas, die 116400 mit schwarzen Blatt (ohne die orangenen Indizes) gab es aber schon.

    PS: Ist meine Vermutung begründet, daß Rolex auf Wunsch im Service das Glace Verte einer blauen oder schwarzen Milgauss gegen Klarglas auswechselt ? Gibts da schon Erfahrungen ?
    Nein, das wird nicht gehen, weil andere Referenz 116400GV ist nicht gleich 116400.
    Geändert von hallolo (26.07.2020 um 15:20 Uhr)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  3. #3
    Oyster
    Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Danke, hallolo, das war hilfreich.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden bzw richtig ?
    Nochmal
    2007 Präsentation der neuen Milgauss auf d. Baselworld 2007, genannt 116400
    ab 2008 Verkaufsstart MG Weiß-Klarglas-Alle Indices orange, 11 64 00
    Verkaufsstart MG Schwarz-Klarglas-Alle Indices weiß, 11 64 00
    Ab 2014 Start Glace Verte GV bei der schwarzen und einer neu eingeführten blauen MG, neue Modellbezeichnung, heißt jetzt 11 64 00 GV. Weiße MG bleibt unverändert, 11 64 00. Schwarze MG-GV-und ab nun als Kennzeichen orange Indices auf 3-6-9, 11 64 00 GV. Neu: Blau-GV, hat nur weiße Indices, 11 64 00 GV.
    2007-2016 Produktionszeit der MG Weiß-Klarglas-Alle Indices orange, sie wurde während der ganzen Produktionszeit so unverändert gebaut, 11 64 00.

  4. #4
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    nein.

    die GV mit dem schwarzen Blatt gab es auch von Beginn (2007/2008) an, zusammen mit den beiden Varianten mit dem normalen Glas. Die blaue z-blue Variante der 116400GV kam dann in 2014 oder so etwas (?) hinzu.

    Es gab NIE eine MG mit schwarzem Blatt, orangenen Indizes und normalem Glas.

    Am besten hier mal lesen:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...auss-Varianten

    von dort geht es auch in die Galerie der Milgauss hier im Forum
    Geändert von hallolo (26.07.2020 um 16:23 Uhr)
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  5. #5
    Oyster
    Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    DANKE. Hab es verstanden. Vielen Dank für die Mühe.

Ähnliche Themen

  1. Seit wann gibts die 16710 mit blau-roter Lünette?
    Von Sippus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 22:57
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:20
  3. Z-NR seit wann
    Von harlelujah im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:07
  4. Seit wann ...
    Von LUTZ im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 19:37
  5. SEL seit wann?
    Von Vito im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 11:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •