Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    33

    welche BlackBay ist die Richtige

    Halloall,

    ich habe vor vielen Jahren mal Uhren gesammelt und auch einige wieder verkauft (natürlich die Falschen) wenn ich das heute so sehe. Seit vielen Wochen beschäftigte ich mich wieder intensiv mit Uhren, da ich zufällig ne Skydweller sah und die faszinierend finde. Als ich mich mit Rolex wieder befasst habe bin ich eben auch auf die BB gestossen. Tudor empfand ich irgendwie immer wie eine billigen Abklatsch von Rolex und bieder. Die BB 58 macht da wirklich ne Ausnahme. Also habe ich mich mit der beschäftigt. Das Stahlband mit den Pseudonieten gefällt mir gar nicht. Ich würde die mit Lederarmband kaufen was auch zur Uhr gut passt. Mein Problem ist, es gefallen mir 3 Stück, die aus Bronze, aber 43 mm is nen Wort; die 39iger mit schwarzer Edelstahllünette und den goldenen Zeigern 79030N-0002 und die Heritage 79733N mit der goldenen Lünette in schwarz in 41 und eben mit Datum. Was ich feststelle ist das die 39iger nur über Liste zu kaufen ist, die anderen Beiden aber darunter. Da ich auch ein wenig auf Werterhalt achten möchte, würde ich gerne wissen wie das wohl bei diesen drei Uhren aussehen mag bzw. wie das hier eingeschätzt wird. Ganz grundsätzlich würde mich auch interessieren wie ihr die Messinguhr bewertet, denn das ist ja eher eine Ausnahme im Markt in dieser Art und ich vermute die 43 mm ist ja nicht so jedermanns Sache vermute ich. Ich kenne mich mit Tudor leider nicht wirklich aus. Eine von den Dreien soll es min. werden :-)

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Bewertungen.

    LG OKF

  2. #2
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.418
    Sind alles drei schöne Uhren. Ich finde die BlackBay 58 richtig Klasse. Gibts auch zum Listenpreis wenn man ein wenig sucht. Jetzt ganz neu auch in Blau. Hast du dir mal die GMT angeschaut? Auch toll. Wegen Werterhalt, reich wird man nicht aber den Wert halten sie schon ganz gut.
    Gruss
    Christian

  3. #3
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Hy

    Werterhalt bei Tudor.. 🤔na ja.

    Kauf die Uhr die Dir zusagt.. trage diese.. habe Spaß mit Ihr...das ist unbezahlbar.👍

    Gruß Stefan

  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Ich mag irgendwie kein blau, die Rolex Pepsi wäre die einzige die in Frage da käme aber nur mit blauen Zifferblatt und wegen des Kontrastes. Ich finde die BB 79030N-0002 nirgendwo zum Listenpreis. Habe das Internet abgesucht, will aber auch eine ungetragene.

    Stefan: hatte ich so vor :-) aber welche würde sich wegen Werterhalt, also gebraucht im Notfall am besten wohl verkaufen lassen?
    Geändert von OKF (20.07.2020 um 22:43 Uhr)

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Tudor kaufe ich weil ich die Uhren mag.
    Wenn der Werterhalt bei Dir an erster Stelle steht und nicht das was Dir gefällt, dann würde ich an Deiner Stelle vom Kauf absehen.
    Den Werterhalt kannst Du an den in Chrono24 angebotenen Uhren in etwa abschätzen.
    Wenn es um Werterhalt geht, kauf Dir dann doch lieber eine Rolex
    Wenn es aber doch eine tolle Uhr werden soll, die Du ein Leben lang tragen kannst bist Du mit einer Black Bay oder Pelagos gut ausgerüstet.
    Geändert von subdate1972 (20.07.2020 um 23:03 Uhr)
    Gruß
    Michael

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.011
    Hy Okf

    Wir reden hier über Uhren von 3000€ Bis knapp 3900€.
    Wenn die Uhr getragen wird mindern die Gebrauchsspuren den Restwert erheblich.
    Ob wir hier im Notfall 300€ mehr erzielen oder weniger... ob das Dich vor dem Hungertot rettet, kannst nur Du entscheiden.

    Gruß Stefan

  7. #7
    Oyster
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    nur zum Verständnis, ich kaufe keine Uhren um sie im Tresor verschwinden zu lassen, ich trage sie natürlich und selbstredend ist das immer ein ‘Wertverlust’. Was ich meine ist, wenn ich sie in einer Not in z.B. in 10 J. verkaufen muss, bekomme ich bei ner Tudor in etwa das was ich bezahlte raus? Bei Rolex ist mir sowas klar, bei Tudor nicht. Deshalb dieser Thread hier.

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Wie gesagt....schau bei Chrono24 nach den entsprechenden Modellen und dem günstigstem Preis.
    Das ist dann in etwa das was man bei einem Verkauf in etwa erhalten kann.
    Wertverlust von 50% solltest Du aber schon verkraften können.
    Geändert von subdate1972 (20.07.2020 um 23:22 Uhr)
    Gruß
    Michael

  9. #9
    Oyster
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    ja habe ich schon, da werden fast nur neue angeboten so wie ich eingangs schon schrieb. Ist es bei Tudor auch so das die Lieferverfügbarkeit schlecht ist wie bei der Mutter? Sollte ich abwarten bis die im September wieder anfangen zu liefern?

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Bei meinem letzten Besuch beim Konzi war die Tudor Auslage gut gefüllt.
    Eine Pelagos oder Black Bay 41 sollte es eigentlich bei jedem Konzi geben.
    Die Black Bay GMT oder die 58 könnte eventuell nicht sofort verfügbar sein.
    Wartezeiten? ...keine Ahnung....ausprobieren.
    Bei Tudor würde ich aber nicht über Listenpreis zahlen, was bei Rolex ja schon mittlerweile Standard ist.
    Gruß
    Michael

  11. #11
    Oyster
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Danke Michael, das war ein guter Hinweis, die BB58 mit Code 79030N-0002 ist im Netz nicht zum LP zu finden. Sie wäre mein Fav. Aber Heritage mit Datum und Goldlünette ist unter Neupreis verfügbar

  12. #12
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Die 58er ist von den Proportionen (seitliche Dicke) etwas schöner als die 41er aber auch etwas kleiner.
    Mein Favorit bei Tudor ist und bleibt die Pelagos.
    Die Uhr bekommt bei mir immer noch die meiste Tragezeit (auch im Vergleich mit der Sea Deller 126600)
    Klare Optik, leicht und etwas besser ablesbar als die 3 mal so teurere Schwester.
    Ich kann es beurteilen, denn ich habe beide Uhren...


    Geändert von subdate1972 (21.07.2020 um 00:43 Uhr)
    Gruß
    Michael

  13. #13
    Oyster
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    ja, die habe ich auch angeschaut. Gefällt mir auch. Die ist auch 41, richtig? Die wird aus Titan gefertigt, richtig?

  14. #14
    GMT-Master
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    626
    Pelagos 42mm, Gehäuse und Band aus Titan, Schließe aus Edelstahl.
    Gruß
    Michael

  15. #15
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    307
    heute bei Fratello erschienen : Black Bay vs Pelagos

    https://www.fratellowatches.com/two-...ay-vs-pelagos/
    Liebe Grüsse, Guy

  16. #16
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.298
    kaufe was Dir gefällt.

    Gruß Hans

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Werterhalt hat nichts mit Emotionen und Freude an Technik/Optik zu tun. Genau das sollte aber beim Uhrenkauf imho im Vordergrund stehen. Wer kann dir schon vorhersagen, was eine Tudor in zehn Jahren noch an Restwert bringt?! Und falls du in acht Jahren beim Angeln vom Bus überrollt wirst, ist der Werterhalt nur noch Nebensache. Mein Tip wäre: Kauf dir die Uhr bei der dein Herz am lautesten schreit. Das Netz ist voller Angebote und die Fenster der Konzessionäre sind auch nicht so schlecht bestückt. Alternativ kann auch ein Gesuch im SC zum gewünschten Erfolg führen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  18. #18
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    468
    Ich denke auch, um über Werterhalt bei Tudor etwas aussagen zu können, sind wir ein paar Jahre zu früh. Auch mit Rolex hat man früher (mittelfristig) Geld verbrannt. Tudor legt gerade mächtig zu und ich habe mit meinen Käufen (Heritage Chrono, BB GMT, Bronze 1. Serie) zumindest theoretisch kein Geld verbrannt, da ich damals noch unter Liste gezahlt habe beim Konzi und mich grob am Durchschnittspreis bei chrono24 orientiere. Aber wie gesagt, nie etwas verkauft.

    Für den Preis der Sky-Dweller kannst Du dir natürlich alle genannten Uhren kaufen und bekommst wahrscheinlich die begehrte BB58 in blau sofort zum Mitnehmen. Gute Uhren sind es alle, die Rolex in der Verarbeitung imho kaum nachstehen und in Sachen PLV deutlich überholen.

    Zur Grösse: Ich habe mit ca. 17 cm eher schmale Handgelenke und die BB Bronze ist mit Abstand die grösste Uhr in der Sammlung. Ist daher eher eine Sommeruhr die locker am Handgelenk baumelt und dementsprechend relativ wenig wrist time bekommt. Gleichwohl macht sie grossen Spass und dem Material beim Altern zuzusehen hat was. Muss man sich aber darauf einlassen können.

    Die BB58: Grossartige Uhr an der mich lediglich die Schliesse stört (viel zu gross für die sonst eher schlanke Uhr). Das Nietenband fällt mir persönlich (an der GMT) im Alltag eigentlich gar nicht auf. Wenn würde ich sie mit Stahlband kaufen und ggf. Leder nachrüsten. Ist deutlich kostengünstiger als ggf. umgekehrt. Für mich unter den genannten der klare Favorit wenn's nur eine werden soll. Weil die geht wie eine Submariner zu fast jeder Gelegenheit (wenn man nicht so pingelig ist wie ich).

    Die Chronographen sind ebenfalls top, mir baut jedoch das Gehäuse zu hoch. Ansonsten wär's die perfekte Daytona-Alternative.

    Wie die Vorredner auch möchte ich noch die GMT in den Ring werfen. Für mich mit Abstand das beste was Tudor im Programm hat.

    Aber wie immer gilt: Anprobieren. Muss Dir passen und gefallen. Du verbrennst bei Tudor auf lange Sicht sicher weniger Geld als mit Tissot, Tag Heuer oder Longines. Aber die "sichere Bank" wie Rolex ist es nun wieder auch nicht. Dafür: Viel Spass für viel weniger Geld

  19. #19
    Oyster
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Danke Pele, deine Antwort war für mich sehr zielführend. Die GMT schaue ich mir auch noch an. Aber ich habe die von Rolex, das reicht dann ggf. und im Grunde bin ich eh der Rolexfan, aber die Preise und Politik törnt etwas ab und die BB58 gefällt mir sehr gut. Ich habe die schwarze 39iger jetzt angefragt, mal sehen ob ich die zum LP bekommen kann. Ich danke auch allen anderen hier. So konnte ich einen besseren Eindruck von Tudor gewinnen. Der Bericht über die BB und Pegalos war auch sehr interessant...Ich werde berichten :-)
    Geändert von OKF (21.07.2020 um 20:51 Uhr)

  20. #20
    Oyster
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    PS könnte mir noch jemand sagen welche Abmessung das Armband bei der 39 iger hat. Oben sind es 20 aber wieviel ist es an der Schliesse, 18? ich finde im Internet nix? Ausserdem wo kann man gute Armbänder kaufen dafür?

Ähnliche Themen

  1. Welche Reisekamera ist die Richtige ?
    Von fireball im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 12:03
  2. Welche Spielekonsole ist die Richtige?
    Von der_neuling im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 12:28
  3. Welche Nr. ist die Richtige?
    Von mikeemillion im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 17:08
  4. Welche GMT ist die richtige für mich?
    Von mark15 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:22
  5. Welche Gmt ist die Richtige für mich?
    Von whitewall im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 00:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •