Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 266
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Die neue hat dich auch 21mm Bandanstöße. So wie einige sporty Neuheiten.

Grüße, Stefan

Und die neue 40mm hat ein glossy Zifferblatt. Kein mattes mehr

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Danke für die Infos

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Zugegebener Maßen hat die 40mm Version das stimmigere ZB
    Empfinde ich genau gegenteilig. EXPLORER auf der unteren Hälfte wirkt auf mich viel ausgewogener, wenngleich es natürlich nicht historisch korrekt ist. Der Dreizeiler oben bei der neuen Ex erscheint mir sehr gedrungen mit viel zu geringen Zeilenabständen.

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Die 214270 im SC ist echt fair. Hätte ich nicht eine, würde ich die kaufen.
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

Daytona Avatar von rolsche
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Jörg, bitte die Uhr richtig rocken. Das bist du uns schuldig
    Du hast sie zu sehr geschont: Beim Rasenmähen, Baumschneiden, Mountainbiken, Hiking, Gerüstbauen, Unkraut aus den Fugen kratzen oder was man sonst so treibt, nicht getragen Bitte nachholen
    In Ermangelung eines Gartens scheidet Baumschnitt, Rasenmähen & Unkraut zupfen aus.
    Radfahren, Officehiking, Duschen, Abwaschen, Threads pflegen, Glaskanten von Kühlschrankregalen ankratzen, Balkonpflanzen umtopfen/einpflanzen, Autofahren, Schwimmen, anstarren, all das erleidet sie seit fast 7 Jahren.
    Sie wird einfach nur getragen, bewusst und mit Freude.
    MfG aus BOR
    Jörg

Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrenbegeistert Beitrag anzeigen
    Die 214270 im SC ist echt fair. Hätte ich nicht eine, würde ich die kaufen.
    Sehr fair. Zuschlagen!
    MfG aus BOR
    Jörg

Themenstarter
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Empfinde ich genau gegenteilig. EXPLORER auf der unteren Hälfte wirkt auf mich viel ausgewogener, wenngleich es natürlich nicht historisch korrekt ist. Der Dreizeiler oben bei der neuen Ex erscheint mir sehr gedrungen mit viel zu geringen Zeilenabständen.
    Sehe ich genauso. Der "gefloatete" Schriftzug, etwas hervorgehoben in Größe und Position, ist ein wesentliches Merkmal, was bei jedem Blick auf die Uhr heraussticht.
    MfG aus BOR
    Jörg

Submariner
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Der "gefloatete" Schriftzug, etwas hervorgehoben in Größe und Position, ist ein wesentliches Merkmal, was bei jedem Blick auf die Uhr heraussticht.
    Das alte Blatt wäre auch mein Favorit.
    Gruß Tobi

Meins auch. Schon weil ich das matte Blatt mag.

GMT-Master
    Als MK I hier auch wieder seit einigen Tagen am Handgelenk. Nachdem ich zuvor längere Zeit die Pepsi getragen habe, dachte ich neulich sogar, dass ich meine Uhr zu Hause vergessen habe, weil sie sich einfach so komfortabel trägt.
    IMG_8788.jpg
    Beste Grüße

Florian

Die 214270 beim harten Sonntagsausflug.
    IMG_1786.jpg

In diesem Sinne.
    Markus

Als relativer Neuling in diesem Forum lese ich erst heute diesen interessanten Thread über die (mittlerweile abgelöste) Ex I Mk II 39mm.
    Ich kann die Begeisterung für dieses Modell sehr gut nachvollziehen.
    Und ich entdecke so manch Vergleichbares im Blick auf meine Wahl, die 124060. Als jemand, der diverse Uhren anderer (preislich vergleichbarer) Hersteller besitzt, geht es mir seit Februar diesen Jahres ähnlich: mehr Uhr als die Sub No Date brauche ich eigentlich nicht. Und sie passt für mich, so wie die Ex I, einfach zu jedem Outfit. Wobei die Ex sich sicherlich noch mehr unter dem Radar bewegt als meine neue Sub...

Themenstarter
    Letztens war beim Konzi die neue 224270 (Explorer 40) zu bestaunen.

Sehr schöne Uhr. Quasi die "Big Crown" im Vergleich zur 214270.
    MfG aus BOR
    Jörg

Ich war heute beim Konzi, ich muss sagen nach genauen begutachten der neuen Explorer bin ich froh über meine 214270. ich finde das Matte Blatt besser und das Band passender an der 214270. ist aber sicher Geschmacksache.
    IMG_3294.jpg
    IMG_3296.jpg
    IMG_3295.jpg
    Schöner Effekt, man ist wieder total begeistert von der Uhr die man schon hat und selbst die Dame beim Konzi war von der abgelösten Referenz angetan. Sieht man selten sagte sie so treffend.

In diesem Sinne.
    Markus

Submariner Avatar von Matzex
    Genau das war auch mein Eindruck beim direkten Vergleich mit der 214270. Die Neue wirkte aufgrund
    des entspiegelten Glases und dem glänzenden Blatt irgendwie zu clean. Bin daher ebenfalls mit meiner Alten
    weiterhin sehr glücklich
    LG
    Matze

.

In diesem Sinne.
    Markus

Ich bin auch so froh, dass ich das alte Modell habe. Die goldenen Zahlen ohne Leuchtmasse sehen super aus. Die Thematik betreffe der zu kurzen Zeiger habe ich nie verstanden.
    Viele Grüße,

Henning-Carl

Themenstarter

Heute ist die Jubilarin 7 Jahre bei mir. 2555 Tage. Davon ca. 2500 Tage, etwa 98%, am Arm.

Sie ist die zweitälteste Uhr in der Bestandsdauer. Nur die 16610LV Random, die ist bereits über 10 Jahre bei mir.
    Seitdem die 214270 bei mir ist, hat sie alles im Bestand „ausgeschaltet“. Wie geht das?
    Mit schlichter Sachlichkeit. Keine Eleganz, sondern nur die pure Funktion. Gezeigt im Kontrast eines mattschwarzen Blattes. Drei Zeiger, wobei man den Sekundenzeiger auch hätte weglassen können. Doch mir ist keine Rolex Oyster ohne Sekundenzeiger bekannt.
    Sie generiert eine Zufriedenheit, die eigentlich genau das bewirkt, was hier im Allgemeinen zu einer „Inaktivität“ führen würde

Auch ihre inneren Werte sind mir wichtig, daher habe ich bisher die Gangwerte dreimal gecheckt: Bei Neukauf, nach 5 Jahren/1826 Tagen (vgl. #68) und am 17.06.23 (nach 2527 Tagen).
    Gangwerte am Tag des Kaufs:
    VAZO 301° Amplitude, 0,0ms Abfallfehler, +3s/d
    Gangwerte nach 1826 Tagen bzw. 5 Jahren:
    - VAZO (Vollaufzug Zifferblatt oben): 274° Amplitude, 0,0ms Abfallfehler & +1s/d
    - VAKL (Vollaufzug Krone links bzw. "12 Uhr"): 262° Amplitude, 0,0ms Abfallfehler & +6s/d
    Gangwerte nach knapp 7 Jahren/2527 Tagen:
    - VAZO (Vollaufzug Zifferblatt oben): 265° Amplitude, 0,1ms Abfallfehler & +3s/d
    - VAKU (Vollaufzug Krone unten bzw. "6 Uhr"): 247° Amplitude, 0,0ms Abfallfehler & 0s/d
    - VAZU (Vollaufzug Zifferblatt unten): 265° Amplitude, 0,0ms Abfallfehler & +3s/d
    - Gangreserve 38,5 Stunden von Vollaufzug bis zum Stillstand

Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Die beste Uhr der Welt behauptet ihre Stellung. Die neue 224270 hat keine Chance. Doch Anfang Juli, nachdem sie ihre Gangreserve zeigte, ließ ich sie eine Woche (!) in Ruhe. Die 216570 WD hat sie würdig vertreten. Die Gangreserve der 216570 lag übrigens bei 46 Stunden (Cal. 3187). Ein Klopper im Vergleich zur 214270. Nach dem Wechsel wieder die Erkenntnis: Traumuhr. Kleiner, unauffällig schöner. Ich brauche nicht(s) mehr.
    Doch es tut sich was in der Kauflaune. Nein, kein Verkauf. Ein Zukauf. Die Air King Ref. 126900, seit ihrer Vorstellung mit ähnlich wirksam veränderten Attributen ganz oben auf meiner Wunschliste. Sollte sie kommen, wird sie die 214270 ergänzen. Eine Dreizeigeruhr, mit viel Farbe und den Merkmalen einer fliegerischen Geschichte, die mir mit dem neuen Case und dem angepassten Merkmal am Blatt sehr gefällt. Befummelt hatte ich sie im Februar beim Treffen in Oberhausen. Am Arm war sie auch. Passt (noch soeben).

Wie geht es weiter?
    Die 214270 bleibt so lange am Arm, bis die Gangwerte aus dem Ruder laufen oder der manuelle Aufzug schwerfällt. Dann geht sie nach Köln. Bei der bisherigen Geschichte vermute ich noch gut 1 – 2 Jahre, bis es so weit sein könnte.
    MfG aus BOR
    Jörg

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Deine Begeisterung ist deutlich rauszulesen, Jörg! Auf die nächsten Jahre mit ihr.