Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. #41
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.911
    Vielen Dank!
    LG Helmut

  2. #42
    GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Im Ebbelwoiexpress durch Frankfurt
    Beiträge
    522
    Hallo,

    wir haben auch seit 2 Jahren das Hästens Luxuria. Der Nachfolger heisst übrigens Maranga, nicht Eala. Die erste Luxuria Matratze, hatten wir in der Variante "fest" gekauft. War eindeutig zu hart und wurde nach kurzer Zeit getauscht in "mittel". Seither steht auf der Matratze auch nicht mehr Luxuria sondern Maranga. War halt zur Zeit des Wechels der Namen gekauft worden.

    Schlaferlebnis ist gut. Keinesfalls so fantastisch, wie angepriesen. Merke meinen Rücken immer mal wieder. Mal mehr, mal weniger. Denke, dass andere Marken es mindestens genau so gut können. Dann evtl. sogar den einen oder anderen Tausender günstiger.

    Aktuell würde ich mir auch Cocomat ansehen. Ebenfalls Naturmaterialien und sie statten die Jumeirah Hotels aus. In Frankfurt gibt es schon lange einen Store dieser Marke und mein Eindruck ist: mindestens Hästens-Niveau im Bezug auf Verarbeitung.
    Cheers,
    Sebastian

  3. #43
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    296
    Ich kann Euch Schramm empfehlen, wir hatten zwei Probleme zu lösen. Erstens Nackenprobleme meiner Frau und Schwitzen bei mir. Schramm hatˋs gelöst. Wir sind super zufrieden
    ______________________
    LG
    Peter

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.924
    Ist jetzt am ganz anderen Ende. Habe seit nunmehr 4 Jahren alles auf Bett1 Matratzen umgestellt und schlafe hervorragend.
    Ich kann nicht nachvollziehen, dass 4-5 unterschiedliche Lagen etwas bringen sollen.
    Gruss
    Peter


  5. #45
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Naja, Bett 1 ist das meistverkaufte Bett in Deutschland und Schnitzel mit Pommes das meistverkaufte Essen.

    Keiner würde jetzt behaupten, dass Schnitzel mit Pommes etwas Besonderes, geschwrige denn gesund ist.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.924
    Weil es die meistverkaufte Matratze ist, ist sie schlecht?
    Ich habe früher auch extrem viel Geld für das Matratzen ausgegeben und der damalige Testbericht, in dem auch teure Matratzen ziemlich alt ausgesehen haben, gab mir einiges zu denken.
    Hab’s einfach dann probiert, ist ja nicht viel verloren, wenn es Schrott ist. Aber überraschender Weise schläft die ganze Familie hervorragend.

    Auf den Schnitzelvergleich gehe ich nicht ein. Da fehlt mir der intellektuelle Zugang, was dieser mit Matratzen zu tun hat.

    Wenn ich auf der anderen Seite eine solche sinnlose Konstruktion sehe, gibt das schon zu denken. Da muss man ja 250kg auf die Waage bringen, damit die unterste Lage überhaupt noch etwas bewirken kann.


    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen


    Geändert von harlelujah (01.09.2020 um 01:02 Uhr)
    Gruss
    Peter


  7. #47
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Und?

    Neue Erkenntnisse?
    Ich hab gekauft. Schramm. Kommt voraussichtlich im November, wenn Corona brav ist.
    Liebe Grüße sendet Julia

  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich habe mich diesmal für Zirbenholz entschieden.
    Bett, Tellerlattenroste, Kleiderschrank, Kommoden, alle Beimöbel, sogar die Wanduhr - alles aus Kärntner Zirbe.

    Möchte ich nicht mehr missen.
    Dazu empfehle ich Zirbengeist. Höllenzeug ist das. Gab es in der steirischen Heimat meines Dads immer. Gott was war mir schlecht von dem Zeug. Aber in Maßen isses gut!
    Liebe Grüße sendet Julia

  9. #49
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.911
    Julia - Zirbengeist zum Zirbenholz. Perfekt
    LG Helmut

  10. #50
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Julia - Zirbengeist zum Zirbenholz. Perfekt
    Wir haben den 50. meines Dads auf einer Berghütte gefeiert und da gab es viel Zirbengeist. Einer der Herren war so betüddelt davon, dass er stundenlang mit einem Gemälde gesprochen hat, auf dem zwei Leute dargestellt waren. Vergess ich nie. Die brennen das dort allerdings auch selbst, von daher haut es vielleicht noch mehr rein.
    Auf jeden Fall ein toller und vielseitiger Baum!
    Liebe Grüße sendet Julia

  11. #51
    Milgauss
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Giulietta Beitrag anzeigen
    Ich hab gekauft. Schramm. Kommt voraussichtlich im November, wenn Corona brav ist.
    Top freut euch auf Schramm. Man braucht nicht unbedingt mehr, aber auch nicht weniger
    ______________________
    LG
    Peter

  12. #52
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von Giulietta Beitrag anzeigen
    Ich hab gekauft. Schramm. Kommt voraussichtlich im November, wenn Corona brav ist.
    Top, herzlichen Glückwünsch, gute Nacht und gute Träume.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  13. #53
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Weil es die meistverkaufte Matratze ist, ist sie schlecht?
    Ich habe früher auch extrem viel Geld für das Matratzen ausgegeben und der damalige Testbericht, in dem auch teure Matratzen ziemlich alt ausgesehen haben, gab mir einiges zu denken.
    Hab’s einfach dann probiert, ist ja nicht viel verloren, wenn es Schrott ist. Aber überraschender Weise schläft die ganze Familie hervorragend.

    Auf den Schnitzelvergleich gehe ich nicht ein. Da fehlt mir der intellektuelle Zugang, was dieser mit Matratzen zu tun hat.

    Wenn ich auf der anderen Seite eine solche sinnlose Konstruktion sehe, gibt das schon zu denken. Da muss man ja 250kg auf die Waage bringen, damit die unterste Lage überhaupt noch etwas bewirken kann.
    Ich hab' mit keinem Wort geschrieben, dass Deine Matratze schlecht ist oder angezweifelt, dass man da nicht gut drauf schlafen kann.

    Das kann ich auch gar nicht beurteilen, weil ich mich niemals mit diesem Produkt auseinandergesetzt habe.

    Mit dem Schnitzelvergleich wollte ich verdeutlichen, dass es nicht zwingend ein gutes Produkt sein muss, nur weil es sich gut verkauft. Nicht das Schnitzel mit einer Matratze vergleichen. Sorry, war vielleicht missverständlich ausformuliert.

    Was Tests angeht... naja, da teste ich lieber selbst auf meine spezifischen Bedürfnisse und Ansprüche hin und setze mich intensiv mit dem Produkt auseinander.

    Deine Kritik die Konstruktion betreffend kann ich jetzt nicht nachvollziehen, zumal wir uns hier in einem Forum befinden, das überwiegend von Menschen lebt, die sich an komplizierten und technisch seit Jahrzehnten überholten mechanischen Armbanduhren erfreuen. Insofern ist jede Submariner seit der Erfindung des Tauchcomputers überflüssig, gleiches gilt für die Daytona in zeiten der elektronischen Zeitmessung.

    Und trotzdem machen mir solche Uhren Spaß, mindestens genauso wie das oben fantastisch dargestellte Bett, das in alter Handwerkstradition aus edelsten Materialien von Hand in vielen Arbeitsstunden hergestellt wurde - sinvolle Konstruktion hin oder her.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  14. #54
    Sea-Dweller Avatar von Giulietta
    Registriert seit
    27.04.2016
    Ort
    FFM
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Top, herzlichen Glückwünsch, gute Nacht und gute Träume.
    Dankeschön, ich werde dann berichten, ob sich das Invest gelohnt hat. Ich bin guter Dinge.
    Liebe Grüße sendet Julia

  15. #55
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.589
    Falls jemand noch ein gebrauchtes Schramm (Purebed, Chill Luxe, 160cm) in die Zweitwohnung, ins Studi-Apartment oder irgendwoanders hinstellen will --> KLICK. Macht mir gerne ein Angebot... Und ich weiß, Bett gebraucht ist eklig, aber man kann da natürlich eine frische Matratze draufmachen

    Habe in "nicht geteilt" gekauft, was für zwei Umzüge echt gut funktioniert hatte... Jetzt leider nicht mehr Bevor wirs in den Sperrmüll geben (wo es deifnitiv zu schade dafür ist) versuch ichs mal hier...
    Grüße,
    Alexander

  16. #56
    Sea-Dweller Avatar von Rumbler
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    893
    Wir haben uns für das auping criade entschieden, weil wir beim Probeliegen auf Anhieb begeistert waren und das criade im Vergleich zu vielen andren Boxspringbetten relativ schlicht und schlank daherkommt.

    Wir sind super zufrieden und schlafen bestens.
    Servus aus München,
    Veit

  17. #57
    GMT-Master Avatar von haikom
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    453
    Julia

    darf ich fragen für welche Matratze von Schramm Du dich entschieden hast?

    Grüße
    Rainer
    Servus
    Rainer

  18. #58
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Themenstarter
    Hi, so ein Jahr später ist es nun das Hästens Maranga geworden. 180x210. Mit Kopfteil.

    Und in hochwertige Decken, Kissen, etc. hab ich auch direkt investiert. Lieber einmal das Vollprogramm.

    Anlieferung in 6 Wochen.

    Werde berichten.
    Viele Grüße, Florian!

  19. #59
    Datejust
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    123

    Frage Kaufberatung - Ein neues Bett soll her.

    Hallo zusammen,

    das Forum ist für mich (neben der Uhrenleidenschaft) immer ein Anlaufpunkt für Empfehlungen von Qualitätsprodukten.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Bett. Ich bin es einfach leid auf einem billigen Ikea-Bett zu liegen, welches knarzt und daher muss jetzt etwas von Qualität her.
    Einzige Einschränkung: Es kann kein Boxspring Bett werden, weil der Aufstellort unter einer Dachschräge ist und daher die Höhe, vor allem des Kopfteils, beschränkt ist. Ich müsste noch mal nachmessen aber da haben wir nur ca. 75cm Platz.

    Ich bin für Hinweise zu Herstellern, Bezugsquellen, Marken usw. sehr dankbar.
    Gruß,

    Rene

  20. #60
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Der lokale Schreiner wäre meine erste Anlaufstelle.

Ähnliche Themen

  1. DVD Tipps Ami-Serien
    Von Mawal im Forum Off Topic
    Antworten: 2754
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 14:18
  2. Tipps für Istrien ?
    Von Keilerzahn im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 08:28
  3. Bitte um Tipps für Rom
    Von harlelujah im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 12:20
  4. Tipps: Fotobuch
    Von blarch im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 10:12
  5. F1-Tipps
    Von Edmundo im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 14:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •