Hallo Zusammen,
ich suche wie so viele Menschen für einen kurzfristig startenden Sommerurlaub etwas. Nun habe ich ein Angebot bei einer großen, auch Mal umstrittenen Plattform entdeckt - dieses wäre genau richtig aus privaten Gründen und es gibt nur dieses eine in der Umgebung. Und habe den Anbieter über diese Plattform kontaktiert. Er antwortet und bat mich über WhatsApp weiter zu kommunizieren. Der Kollege ist nicht aus Deutschland, aber südliches Europa, die Unterkunft ist in Norddeutschland, Kommunikation auf Englisch.
Nun hat er mir einen sehr guten Discount gegeben, ca. 25%, weil ich einige Wochen plane - der Preis pro Übernachtung ist auf Grund der aktuellen Lage als "günstig" zu bezeichnen. Nun zum Sachverhalt: Da er die (für mich nachvollziehbare) Begründung, dass die Plattform sehr hohe Gebühren habe (ebenfalls für mich rund 20%) bietet er an über Tripadvisor zu buchen. Dort gibt es ja auch eine Zahlungsschutz, wenn direkt über Tripadvisor gebucht werden kann (dies müsste ich noch überprüfen, wenn der Link kommen sollte, den er mir zuschicken will).
Er hat wohl Erfahrung mit der anderen Plattform und dazu - in der Hauptsaison - sehr einfache Stornobedingungen (24 Stunden vorher).
Ich möchte natürlich nicht die Diskussion anfachen, über eine Plattform den Service des Kontakts zu nutzen und dann über einen anderen Weg zu bezahlenFreue mich aber über Eure Einschätzung des Hergangs.
Generell denke ich: Wenn ich per PayPal und direkt über Tripadvisor zahlen kann (muss ich dann genau prüfen), sollte eigentlich alles passen, oder? Der Gesamtbetrag ist nicht wenig ... den Link zum Angebot habe ich noch nicht.
Vielen Dank
p.s.: Letzte Kommunikation auf meine Frage, wie ich an die Schlüssel kommen würde: Images going to come back These days, don´t worry, I´m going to give you the keys. Und ob ich nun den Link haben möchte.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
11.07.2020, 18:34 #1
Eure Risikobewertung bei einer aktuellen Buchung
Geändert von pemi (11.07.2020 um 18:39 Uhr)