Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.151

    Das nächste Projekt?

    Hallo zusammen!
    Im Zuge meines nächsten Edelmetall-Projekts habe ich kürzlich das erste Mal PP am Handgelenk gehabt. Hier meine Bilder. (Poste nachher noch ein schönes Foto von meinem Favoriten). Was meint Ihr? Alles sehr unterschiedliche Typen, ja. Absichtlich so gewählt, um einfach mal eine gewisse Bandbreite zu testen.
    In der Sammlung sind bei mir (über verschiedene Marken) sowohl klassische als auch sportliche Modelle. Bin hier also nicht festgelegt. Stahl ist genug da, Edelmetall ist bislang unterrepräsentiert (und begeistert mich seit meiner DD wirklich sehr).

    Ich bin im PP-Unterforum eher selten unterwegs und will meine Gedanken hier nun teilen.





    ————————————————————
    Gruß
    André

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Da ich nur nach eigenem optischen Gefallen gehen kann, Nr 2
    Die erste hat mir zu viele Zahlen (Datum und Stunden) und die ausgelagerte Sekunde ist irgendwie nicht so meins.
    Die Dritte ist in Summe nicht meins.
    Aber die 2., die mag ich.
    Dir frohes aussuchen.
    Ohne Signatur

  3. #3
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.168
    Hallo André, da hast du ja eine regelrecht für mich zugeschnittene Auswahl zusammengestellt 5524 und 5146 sind in meiner Sammlung und ich finde die Uhren absolut grandios. Habe sie jedoch in WG. Und über die 6006 habe ich schon einige Male nachgedacht. Gerade wegen des 240er Werks mit dem schönen Mikrorotor. Ich hatte die Uhr in der PP Boutique in HH um und war ganz angetan. Aber noch eine WG Uhr?!

    Bin gespannt welche dein Favorit ist. Da du ja sonst eher sportliche Uhren dein Eigen nennst wäre die 5146R sicherlich eine tolle Ergänzung. Aber aus meiner Sicht machst du mit keiner von den dreien einen Fehler
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #4
    Deepsea Avatar von blackpadi79
    Registriert seit
    06.09.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.151
    Themenstarter
    Danke Euch!
    Das cremefarbene Blatt der 5146R hat mir gut gefallen.
    Am Arm war aber die 5524 der Favorit:


    Das geschliffene ZB in braun hat einfach Tiefe. Toll. Größe und Gewicht sind für mich angenehm.
    Ob ich mir die jedoch zum Listenpreis gönne.....das hab ich noch nicht entschieden. Ist etwas heftig, wenn es auch gebraucht geht. Schaun mer mal, wie es weitergeht.
    ————————————————————
    Gruß
    André

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    931
    Die 5524 ist halt nicht so klassisch und etwas sportlicher als die anderen beiden Kandidaten. Bin allerdings immer noch kein Fan des Bandes. Das ließe sich aber natürlich recht leicht auswechseln.

    Rein von den Bildern her finde ich, dass dir die 6006 am besten steht. Kommt halt drauf an ob du eher Weiß- oder Rotgold bevorzugst. Wenn man bisher nur Stahluhren hat, wäre Rotgold eine schöne Abwechslung.

    Da würde ich persönlich dann aber die 5146R bevorzugen. Besitze sie selbst. Ist eine tolle Uhr, die für mich zu fast allem tragbar ist. Das cremefarbene ZB ist spitze und die Komplikation mit Jahreskalender und Mondphase finde ich auch nützlicher im Alltag als die Travel Time (außer du bist Vielflieger).

    Schwierig. Im Endeffekt machst du mit allen 3 sicher nichts falsch.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  6. #6
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Ich empfehle noch die 5146J-010 in Natura anzuschauen. Das grau-schwarze Blatt bietet live einen wunderschönen Kontrast zum Gelbgold-Gehäuse:
    Für mich - mit Abstand - die schönste R/J-5146-Variante. Mit einer 5146x kannst Du mE nichts falsch machen.

    Die 39mm-6006G finde ich aufgrund der rel. langen lug-to-lug size (im Verhältnis zur Bauhöhe) als 37mm-Vorgängerversion 6000x stimmiger. Die 5524x: hate it - or love it. Mir gefällt das Design einfach nicht.

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich hab mich aus einer ähnlichen Situation für die 5196G entschieden.



    Die Uhr hat allerdings kein Datum und Handaufzug. Wenn Automatik und Datum/Komplikationen gewünscht sind, finde ich die 5396 auch sehr schön.
    Von Deiner Auswahl würde ich die 5524R bevorzugen.

    Sind aber alles tolle Uhren. Viel Spaß bei der Entscheidung.
    Stephan

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.697
    Von den o.g. wäre es bei mir die 5146. Ansonsten auf dem Sekundärmarkt 5035 und 5036 auch nicht uninteressant.


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

Ähnliche Themen

  1. Projekt P
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:20
  2. Projekt-Sub
    Von Anatol im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 22:52
  3. Projekt: Uhrenbeweger
    Von Olly im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 17:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •