Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015

    TONDAGRAPH GT ACIER

    Neuer Chrono mit Jahreskalender von Parmigiani - ich finde die Uhr sehr gelungen. Der Preis ist mit sFr. 19500.— auch konkurrenzfähig. Eindrücklich was dort produziert und restauriert wird. Die Werke sind erstklassig finissiert und die Haptik ist makellos. Durfte mich davon schon einmal in der Manufaktur überzeugen.

    Was meint die Gemeinschaft zur Neuheit?
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  2. #2
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Ich füg hier mal den Link zu der Hodinkee-Vorstellung hinzu, weil den wohl die wenigsten schon gesehen haben:

    https://www.hodinkee.com/articles/pa...ng-introducing

    Ich kann mich mit den tropfenförmigen Drückern nicht anfreunden und den schmalen "Seitenteilen" bei dem Band. Da finde ich die Proportionen beim Oyster sehr viel schöner (vom VC oder AP-Band ganz zu schweigen).
    Beste Grüße, Florian

  3. #3
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Der schaut recht gefällig aus, wenn gleich ich andere Zeiger gewählt hätte.
    Für mich aber eh nichts da mich der Name immer an Schinken erinnert, warum auch immer

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Hallo zusammen,

    ich bin hin und hergerissen von der Uhr. Gefällt mir eigentlich recht gut und die Kompliaktion könnte ich auch brauchen.

    Leider habe ich keine Ahnung zu deren Werken und wie solide das Unternehmen ist.

    Wenn hier eigene Manufakturkaliber verbaut werden und das Unternehmen heute schon wirtschaftlich wackelig wäre, hätte ich ein wenig Sorgen, Ersatzteile bei einem Defekt in den nächsten 5-15 Jahren zu erhalten oder jemand zu finden, der eine Revision durchführen kann.

    Im aktuellen "Armbanduhren Magazin" habe ich ein Interview mit Guido Terreni dem neuen CEO von PF gelesen und der sagt in der Überschrift "Parmigiani hat eine grosse Zukunft" ... aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.

    Hat hier jemand Erfahrung oder mehr Informationen über das Unternehmen? ... ich glaube hier vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass es dem Unternehmen wohl nicht so gut geht.

    Besitzt im Forum jemand eine PF, besser noch den Chrono mit Jahreskalender und kann seine Erfahrungen teilen?

    Danke im Voraus.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von roni
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.015
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    …..

    Leider habe ich keine Ahnung zu deren Werken und wie solide das Unternehmen ist.

    Wenn hier eigene Manufakturkaliber verbaut werden und das Unternehmen heute schon wirtschaftlich wackelig wäre, hätte ich ein wenig Sorgen, Ersatzteile bei einem Defekt in den nächsten 5-15 Jahren zu erhalten oder jemand zu finden, der eine Revision durchführen kann.

    Im aktuellen "Armbanduhren Magazin" habe ich ein Interview mit Guido Terreni dem neuen CEO von PF gelesen und der sagt in der Überschrift "Parmigiani hat eine grosse Zukunft" ... aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.

    Hat hier jemand Erfahrung oder mehr Informationen über das Unternehmen? ... ich glaube hier vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass es dem Unternehmen wohl nicht so gut geht.

    Danke im Voraus.
    Parmgiani ist im Besitz der Sandoz-Stiftung. Diese ist finanziell sehr potent. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ebenso über die uhrmacherische Kompetenz von Parmigiani. Dort werden neben den eigenen Uhren viele Auftragsarbeiten für andere Marken gemacht. Ebenso Restaurationen von exklusiven historischen Uhren oder Automaten.

    (https://diemaechtigstenfamilienderwe...andoz-familie/)
    Roni

    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von roni Beitrag anzeigen
    Parmgiani ist im Besitz der Sandoz-Stiftung. Diese ist finanziell sehr potent. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
    Ebenso über die uhrmacherische Kompetenz von Parmigiani. Dort werden neben den eigenen Uhren viele Auftragsarbeiten für andere Marken gemacht. Ebenso Restaurationen von exklusiven historischen Uhren oder Automaten.

    (https://diemaechtigstenfamilienderwe...andoz-familie/)
    Danke
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  7. #7
    Explorer Avatar von DVR
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    162
    Das Potenzial von PF ist wirklich sehr groß.
    Dieses Unternehmen steht unter sehr, sehr mächtigen Flügeln.
    Die Sandos Foundation ist der größte Aktionär eines der größten Pharmaunternehmen der Welt, Novartis.

    https://www.sandozfondation.ch/en/es...hment/novartis
    https://en.wikipedia.org/wiki/Novartis

    Ich finde dieses Modell sehr gelungen:

    https://www.parmigiani.com/en/watch/...0000140-b00182
    Geändert von DVR (05.06.2021 um 12:28 Uhr)
    Grüße, Denis

  8. #8
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Morgähn zusammen,

    so, habe sie bestellt.
    Parmigiani Tonda
    TONDAGRAPH GT
    Automatic, chronograph, annual calendar movement
    Ref: PFC906-0000140-B00182

    Irgendwie entwöhne ich mich zu der Marke mit der Krone......zur Entscheidungsfindung hin zu PJ habe ich mich auch mit der Historie ein wenig befasst.....ich glaube, das ich da etwas besonderes bekomme.

    Guten Start in den Sonntag.

    Jochen
    Geändert von 5513 (20.06.2021 um 07:39 Uhr)

  9. #9
    Explorer Avatar von DVR
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    162
    Herzlichen Glückwunsch, das ist die schönste in meinen Augen.
    Ist die Lieferzeit lang?
    Grüße, Denis

  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Guten Morgen Denis,

    ich denke, dass ich sie im kommenden Monat - also Juli bekomme.

    Jochen

  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Denis,

    ich denke, dass ich sie im kommenden Monat - also Juli bekomme.

    Jochen
    Sehr schön Jochen. Würde mich über Bilder und deine Erfahrungen sehr freuen.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  12. #12
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    257
    Guten Morgen zusammen,

    gibt es eigentlich schon aktuelle Testberichte zu diesem Traumwecker....?

    Jochen

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Neuzugang bei mir.
    Ich finde die Uhr wunderschön, die Fertigungstiefe ist überragend!

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  14. #14
    Sehr sehr geil, mein lieber Stefan. Gefällt mir außerordentlich gut...
    Die Marke rückt auch immer mehr in meinen Fokus....

    Schönes WE und LG
    Oliver

  15. #15
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Stefan, Herzlichen Glückwunsch
    Du hast immer wieder tolle neue Referenzen am Start, von denen ich ehrlich gesagt nicht mal wusste, dass es sie so gibt. Diese PF schaut klasse aus, ein paar mehr Bilder wären schön, die habe ich noch nie vorher gesehen
    Beste Grüße, Dirk

  16. #16
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Glückwunsch! Wirklich eine wunderschöne Uhr, abseits der üblichen Verdächtigen Viel Spaß mit der Parmigiani, eine Marke, die ich schon viele Jahre sehr aufmerksam beobachte. Michel Parmigiani ist zweifelsohne einer der ganz Großen im Uhrenkosmos!
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #17
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Wirklich eine wunderschöne Uhr, abseits der üblichen Verdächtigen Viel Spaß mit der Parmigiani, eine Marke, die ich schon viele Jahre sehr aufmerksam beobachte. Michel Parmigiani ist zweifelsohne einer der ganz Großen im Uhrenkosmos!
    Also wenn Du schon beobachtest, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Du hier auch eine Parmigiani präsentierst lieber Carsten.

    Und wenn Stefan und Du sich hier so positiv über die Marke äußern, dann weiß ich, dass sie gut sein muss. Werde mich da wohl ab jetzt mal ein bisschen eingrooven
    Beste Grüße, Dirk

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Danke Jungs!
    Parmigiani ist schon faszinierend für mich, natürlich haben sie auch recht hässliche, altbackene Referenzen im Portfolio…:

    Mehr Fotos?
    Gern mein lieber Dirk.







    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #19
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.890
    Top, Danke Stefan
    Beste Grüße, Dirk

  20. #20
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Also wenn Du schon beobachtest, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis Du hier auch eine Parmigiani präsentierst lieber Carsten.
    Die Gefahr besteht in der Tat lieber Dirk, aber bisher konnte ich tapfer widerstehen. Mein Therapeut ist aktuell sehr zufrieden mit mir

    Stefan, danke für die weiteren Bilder. Interessantes Case mit den Hörnern. Wirklich sehr eigenständig. Gefällt
    Herzlichst,
    Carsten

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •