Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.778
    Aso, ja das trifft es aber auch ganz gut.


    Grüße Dirk

  2. #42
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.397
    Immer wenn ich einen R8 in der Stadt fahren sah, saß da irgendein jüngerer Spack mit Aufmerksamkeitsdefizit drin, der den Wagen im ersten oder maximal zweiten Gang bewegt hat, damit man den Motor auch ja gut hört... immer kurz von 20 auf 80 beschleunigen und dann wieder auf 20 zurückfallen lassen (mit allem Gesprozzel und Geknalle). Absolut nervig und unnötig.
    DAS ist das Image, das ein R8 bei mir hat.
    Aber das ist auch bei den meisten AMG-C63 so...
    Geändert von dj74 (12.07.2020 um 13:04 Uhr)

  3. #43
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Moin,

    ich bin ja einer der wenigen R8-Fahrer, die hier im Forum vertreten sind
    Vorgestellt habe ich ihn damals im Audi-thread, siehe hier:



    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6003466

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6004054

    Nach einem V8 Coupe (EZ 2009, Handschalter) und einem V10 Spyder (EZ 2012/R-tronic) ist der V10 Plus Coupe mein dritter R8 in Folge. Davor hatte ich diverse Audi TT als Spaßmobil, bis hin zum TT RS.
    Der jetzige V10 Plus ist schon beeindruckend, nicht mehr vergleichbar mit dem damaligen V8 (Verkokung, schleichender Leistungsverlust) und auch nicht mit dem 42er Modell des V10 mit R-tronic. Das "neue" Modell 4S, welches ab 08/2015 gebaut wurde, ist ein völlig anderes Fahrzeug. Lenkverhalten, die verschiedenen Fahr-Modi und die wirklich brutale Leistungsentwicklung wenn man mal auf den Pin drückt sind eine ganz andere Dimension.

    Wenn jemand hier mit 25 ltr./100km rechnet, dann muss man den Ofen aber immer Knallgas und letzte Rille fahren. Nach nunmehr 3 Jahren und 34t km zeigt der Langzeitverbrauch 16,8 ltr. an, rechne einen Liter drauf, dann ist das realistisch. Fahrprofil war Stadtverkehr, lockeres Cruisen durch Dänemark aber auch mal zügige AB-Fahrten.

    Zum Auftritt des R8: Hier oben im Norden der Republik fahren nicht viele von den Dingern rum. Das Klientel, welches hier teilweise beschrieben wird, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dann aber eher in den größeren Städten. Ich bin seit 2012 Mitglied in einer R8-community, in der sich mit Masse R8-Fahrer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz austauschen. Bei diversen Treffen lernt man dann natürlich auch die Mitglieder persönlich kennen. Das ist ein Schnitt durch die komplette Bevölkerungsschicht, vom Handwerker über IT-Unternehmer, Arzt, Beamter, Gitarrist einer Heavy-Metal-Band....alles dabei. Natürlich gibt es die Typen, die auch in die AMG-Poser-illegale-Autorennen-Klientel passen, die habe ich dort aber nicht getroffen.

    Zum Vergleich mit den Mitbewerbern in diesem PS-Segment:
    Ebenfalls mit und seit dem ersten R8 habe ich 3-4 mal pro Jahr an Ausfahrten eines Clubs teilgenommen. Dort ist alles vertreten, was Dampf unter der Haube hat, mit Masse Ferrari, Lamborghini, AMG GT, Porsche, Maserati, Aston Martin, aber auch diverse R8. Von der Leistung her hat man mit dem V10 Plus nicht mehr viele Gegner auf der Bahn. Wie hier schon gesagt wurde sind einige der Meinung, dass der R8 der "zum Huracan hat es nicht gereicht-Sportwagen" ist. Andererseits bekommt man für deutlich weniger Geld (sowohl Anschaffungs- als auch Unterhaltskosten) einen Dampfhammer, der einen sehr ausgereiften und zuverlässigen V10 im Heck hat. Mir sind bis dato lediglich 2 Motor-und ein Getriebeschaden beim V10 Plus bekannt. Mit seinem Interieur ist der R8 langstreckentauglich, der Kofferraum bzw. das Platzangebot ist aber nicht so groß, dass man damit 2 Wochen zum Gardasee fahren kann. Der Platz vorne drin ist bei mir eh schon durch die Putzsachen belegt.
    Jeder R8, den ich in der Garage hatte, war mit einer Capristo-Anlage ausgestattet, für mich das absolute highlight in Sachen Sound. Wenn ich mit dem V10 Plus durch den Elbtunnel gefahren bin und das Gas gelupft habe, dachte ich jedesmal, der IS greift hinter mir an. Ist zwar nicht jedermanns Sache, mir hat es immer Spaß gemacht. Andererseits kann man im Serienmodus der Anlage locker durch die Gegend cruisen, ohne dass die Rennleitung aufmerksam wird.

    Ich habe meinen V10 Plus gerade verkauft, morgen vormittag wird er abgeholt. Ich gebe ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab. Einerseits hatte ich nie zuvor soviel Spaß (und Zuverlässigkeit) wie mit diesem Modell, andererseits nervt mich der horrende Wertverlust beim Audi, und ist es mal Zeit für etwas Neues bzw. eine andere Marke. Meine Suche geht gerade in Richtung Maranello, denn die Roten sind deutlich wertstabiler als der R8. Und dieser ist nunmal ein Audi, auch wenn er das oberste Regal in der Produktpalette der 4 Ringe vertritt.

    Fahr mal einen V10 Plus, am Besten einen Vor-Facelift (also ohne OPF, EZ 2016-2018) und Sport-AGA. Ich bin gespannt, wie Deine Meinung ist, und ob er Dich anfixt. Wenn Du einen Sportwagen mit relativ dezentem Auftritt suchst, dann wird der V10 Plus die richtige Wahl sein. Ich jedenfalls habe immer positives feedback bekommen, egal wo ich mit dem R8 unterwegs war
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pappie
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.310
    Toller Bericht!
    Benjamin

  5. #45
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zugegeben

  6. #46
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Danke für den Erfahrungsbericht
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  7. #47
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Danke für deinen Bericht

  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Gern geschehen, falls der TE oder auch andere Interessierte noch Fragen haben beantworte ich die gerne, auch über PN

    Für 100 -110k sollte man derzeit schon einen ordentlichen bzw. unverbastelten Kandidaten bekommen. Bevorzugen würde ich einen, der die 5-Jahre-Anschlussgarantie hat, diese kann man (wie bei Porsche die approved) nach Ablauf der 5 Jahre weiter verlängern (immer 12 Monate).
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  9. #49
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Sehr informativ
    Habe die Ehre, Roland

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Themenstarter
    Andy, top. Danke für das ausführliche Feedback, das vor allem auch in meinem Kopf einiges wieder in die andere Richtung bewegt hat. Ich muss jetzt erstmal aus dem Urlaub heim und schauen wie und wo ich einen fahre um endlich auch mit dem Popo und nicht nur dem Kopf zu entscheiden.

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Der R8 ist zweifelsohne ein topp Fahrzeug. Nur der enorme Wertverlust und das Image sind halt für mich ein NoGo. Da ist einfach der 911er das Non-plus-Ultra
    Gruss
    Peter


  12. #52
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.192
    gestern eine Runde mit dem V10 Performance um die Ortschaft gedreht. Fahrzeug eines Freundes.
    Mein Fazit: Mega Leistung, Fahrwerk, Sound und Comfort bestens vereint. Klare Empfehlung!

    R8.jpg

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  13. #53
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.334
    Sehr schön
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  14. #54
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.467
    Sehr geil Andy, danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht.
    Geändert von buchfuchs1 (15.07.2020 um 02:38 Uhr)



    Dirk

  15. #55
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Der R8 ist zweifelsohne ein topp Fahrzeug. Nur der enorme Wertverlust und das Image sind halt für mich ein NoGo. Da ist einfach der 911er das Non-plus-Ultra
    Bei Wertverlust stimme ich Dir zu, wie oben schon beschrieben. Mit dem Image kann man klar kommen, andererseits bin ich nicht der Porsche-Typ. Wobei der 991 Turbo S auch ganz gut nach vorne geht

    PS: Wir kennen uns glaube ich aus dem motor-talk Forum

    CEO: Dein Freund hat Geschmack, die Farbe ist der Hammer
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  16. #56
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Mei, Image, da dürfte man auch keine Rolex tragen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  17. #57
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    Danke....
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Der Audi-Thread
    Von Zetta im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2997
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 21:56
  2. Audi Dealer gesucht>>> Audi Q2
    Von Tangomat im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 11:28
  3. Neues von Audi (Mercedes, VW &Co.)... - Der Detroit Auto Show Thread
    Von famoso_lars im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:37
  4. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •