Ich bin ihn schon mehrmals in Neuburg gefahren. Ein Freund von mir hat/hatte alle Versionen und ist immer noch begeistert als DD - Dr. der Chemie und mehrfacher Unternehmer.

Technisch ist es ein tolles Auto - ohne Frage. Ich war auch schon mal kurz davor. ABER: Final wollte ich das Geld dafür nicht ausgeben. Einfach so. Porsche ist da fahrtechnisch bestimmt besser, halt keinen V10 Sound (aber ohne OPF für mich der bessere Sound - wobei Sound langsam den Bürgern aberzogen wird!).

Image - wäre mir sowas von... dir muss er gefallen.

Platz ist in der Kiste halt wirklich ein No-Go. Ich konnte bei 1.90 nicht mal einen Helm tragen, ohne den Kopf schräg zu halten (R8 GT Coupe). Da habe ich unterschrieben, dass ich ohne fahre.

Würde ich mir einen kaufen - der Spyder ist geil, aber ich denke nicht mehr in diesem Leben (außerdem hat Audi bei mir durch die Skandale sehr stark gelitten).

R8 ist ein Statement, aber hoffe nicht auf "Bewunderung". Du musst den für dich wollen, dann ist es ein tolles Auto - habe mal eine persönliche Führung der Manufaktur in Neckarsulm gehabt (4-5 Jahre her), da wurde in die Details gegangen und was die da technisch auf die Beine gestellt haben ist wirklich für Audi erste Sahne. Dagegen war Zuffenhausen Massenfertigung - außer Rennsport, das war dort geil, soll aber auch bei Audi in Neuburg nicht ohne sein, hatte da aber keine Einblicke.

Du entscheidest. Einen Fehler in der Qualität/Technik machst du sicher nicht.