Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.427
    Wir reden hoffentlich nicht vom Boxster S?!

  2. #22
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Und es heißt Boxster

    Und wenns nach Image ginge, trügen wir alle Nomos statt Rolex.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  3. #23
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.327
    natürlich Boxster....kann es leider nicht mehr korrigieren
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  4. #24
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Und es heißt Boxster

    Und wenns nach Image ginge, trügen wir alle Nomos statt Rolex.
    Genau so schaut es nämlich aus. Image hin oder her. Solange es einem selber zusagt, zur Persönlichkeit passt und authentisch wirkt, ist doch alles fein.

    jpf Zeig doch mal ein paar Inserate von deinen geparkten Favoriten
    Liebe Grüße, Sascha

  5. #25
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl nie verstehen, warum man sich sein evtl (Traum-)Auto nicht kauft, nur weil Einige damit ein „seltsames“ Klientel in Verbindung bringen. Der Fahrer bestimmt das Bild, nicht das Auto.

    Der R8 V10 hat einen tollen Sound, bin ihn aber noch nicht selbst gefahren. Daher Probe fahren und schauen ob er Dich abholt.

    Aber das Letzte worüber ich mir Gedanken machen würde ist, wer mit dem Wagen und oder der Marke in Verbindung gebracht wird, und Kompromisse eingehen. Dann dürften Männer auch keinen Boxter fahren....

    Natürlich nur Meine Meinung
    Biste R8-Fahrer oder warum fühlste Dich jetzt so auf‘n Schlips getreten?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #26
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Wo seht ihr bloß die ganzen R8 um da ein tragfähiges Image draus zu schließen ? Ich meine, ich arbeite ja für selbigen Hersteller und gefühlt gehen davon 1-2 im Jahr über den Ladentisch Fahrtechnisch hat mich der R8 nie wirklich überzeugt, vom Design her dagegen schon.
    Jedoch würde ich den hier bei uns 100x eher fahren als nen AMG. Da sitzen nämlich wirklich immer die selben drinnen.


    Grüße Dirk

  7. #27
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Da sitzen nämlich wirklich immer die selben drinnen.
    Schuhkarton?

  8. #28
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.774
    Wie immer, rein subjektive Erfahrung.


    Grüße Dirk

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Themenstarter
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich das neuere Modell. Ich glaube der R8 (typ. 42) wurde bis 2015 gebaut und der typ 4S ab 2015/2016. Das FL des R8 4S kam erst 2019. Bitte um Berichtigung falls ich falsch liege.(...).
    Recht haste!
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Hier wird das Auto von derselben Klientel bewegt wie die ganzen 63er AMGs. Da wollte ich mich nicht einreihen.
    Das war einer meiner Bedenken...

    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl nie verstehen, warum man sich sein evtl (Traum-)Auto nicht kauft, nur weil Einige damit ein „seltsames“ Klientel in Verbindung bringen. Der Fahrer bestimmt das Bild, nicht das Auto.

    Der R8 V10 hat einen tollen Sound, bin ihn aber noch nicht selbst gefahren. Daher Probe fahren und schauen ob er Dich abholt.

    Aber das Letzte worüber ich mir Gedanken machen würde ist, wer mit dem Wagen und oder der Marke in Verbindung gebracht wird, und Kompromisse eingehen. (....)
    Ich bin da zugegebenermaßen nicht so resistent, nur bis zu einem gewissen Grad. Meine Frau sagt schon mal sie besteigt den R8 nicht... der ist selbst das schnuckelige Mustang Cabrio schon zu protzig
    Geändert von jpf (10.07.2020 um 22:21 Uhr)

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.617
    Themenstarter
    Übrigens, vielen Dank für die regen Beiträge!

    Ich bin ja erst seit ein paar Wochen am überlegen, schauen, suchen. Fahren war noch nicht dabei, insofern bislang alles „Trockenübung“ bei mir.
    Das „Image“ ist durchaus nicht unwichtig, ist nicht der stärkste Faktor, aber zählt mit dazu! Ich werde damit ja durchaus auch mal gesehen und bin nicht total unbekannt („in der Branche“; nein, kein Promi)

    Aber wenn alles andere passt, sei’s drum!

    Denke ich muss mal zum Angriff übergehen uns die Kiste endlich mal fahren. Entweder hat es sich denn erledigt oder ich bin angefixt. Dazwischen wird’s nix geben...

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Kann was zum FL R8V8 (weißes FID) sagen, da ich unzählige Stunden drin verbracht habe. Mit deaktivierter Klappe war der Sound absolut atemberaubend. Als direkter Vergleich hörten sich damals 997.1S und 997.2nonS mit Saga innen und außen sehr dünn an. Das Klacken der HS in der offenen Gasse war ebenfalls ein Traum. Die Möhre flog Tacho 313, wurde allerdings auch gerne und oft ausgedreht (daher wohl kein Leistungsverlust beim V8:-)). Dennoch wurden wir gaaanz langsam vom damaligen C63 Kombi auf der Bahn überholt, gab von beiden nen Daumen hoch und weiter ging’s...mMn. ein Traumwagen, insbesondere in der ersten „runden“ Verdion mit Handschaltung.

  12. #32
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Biste R8-Fahrer oder warum fühlste Dich jetzt so auf‘n Schlips getreten?
    2x Nö
    Aus meinem Post kann man, so denke ich, ganz gut rauslesen worauf ich hinaus wollte.
    Einfach mal frei machen und genießen, was gefällt und man sich leisten kann & will

    Ich fahr was Anderes...
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  13. #33
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Wo seht ihr bloß die ganzen R8 um da ein tragfähiges Image draus zu schließen ? Ich meine, ich arbeite ja für selbigen Hersteller und gefühlt gehen davon 1-2 im Jahr über den Ladentisch Fahrtechnisch hat mich der R8 nie wirklich überzeugt, vom Design her dagegen schon.
    Jedoch würde ich den hier bei uns 100x eher fahren als nen AMG. Da sitzen nämlich wirklich immer die selben drinnen.
    Mannheim, Quadrate, Wochenende, abends. Pro Stunde wirst Du etwa 10 Stück davon sehen. Keinen der Insassen triffst Du Sonntags in der Kirche.

  14. #34
    Deepsea Avatar von awi2911
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    1.327
    jpf - so und nicht anders
    Fahr ihn....Entweder er fasziniert Dich oder halt nicht.
    Besten Gruß
    Andreas

    www.Instagram.com/apexoholic

  15. #35
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mannheim, Quadrate, Wochenende, abends. Pro Stunde wirst Du etwa 10 Stück davon sehen. Keinen der Insassen triffst Du Sonntags in der Kirche.
    Ich war da (bei bestem Sommerwetter) vor ein paar Wochen und wenn man die Szene als Maßstab nimmt, fällt so ziemlich jeder Sportwagen durchs Raster, selbst Aston Martin.
    Rolex übrigens auch. Und AP.

    War als Münchner ganz baff, dass man den neureichen Protz und Proll der Maximilianstrasse noch toppen kann.

  16. #36
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.241
    Blog-Einträge
    47
    LOL Da hast Du Recht. Trotzdem immer wieder lustig anzusehen.

  17. #37
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Verstehe die Diskussion um den R8 nicht so ganz.. Ja der fällt auf, ja der Pulsiert! Und das Bedenken, derer Klientel die den kaufen, habe ich schon damals beim erscheinen des ersten gehört. Gekauft wurde dann meist nen 911, Ja der ist ja auch schön..

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit einem R8 ziehst du auf jeden Fall die Blicke an. Manko ist leider der kleine Kofferraum. Die Verkokung und die Rahmen Risse, sollten beim V10 kein Thema mehr sein. Aber spätestens nach der Probefahrt merkst du, ob er zu dir passt.

  19. #39
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ich bin ihn schon mehrmals in Neuburg gefahren. Ein Freund von mir hat/hatte alle Versionen und ist immer noch begeistert als DD - Dr. der Chemie und mehrfacher Unternehmer.

    Technisch ist es ein tolles Auto - ohne Frage. Ich war auch schon mal kurz davor. ABER: Final wollte ich das Geld dafür nicht ausgeben. Einfach so. Porsche ist da fahrtechnisch bestimmt besser, halt keinen V10 Sound (aber ohne OPF für mich der bessere Sound - wobei Sound langsam den Bürgern aberzogen wird!).

    Image - wäre mir sowas von... dir muss er gefallen.

    Platz ist in der Kiste halt wirklich ein No-Go. Ich konnte bei 1.90 nicht mal einen Helm tragen, ohne den Kopf schräg zu halten (R8 GT Coupe). Da habe ich unterschrieben, dass ich ohne fahre.

    Würde ich mir einen kaufen - der Spyder ist geil, aber ich denke nicht mehr in diesem Leben (außerdem hat Audi bei mir durch die Skandale sehr stark gelitten).

    R8 ist ein Statement, aber hoffe nicht auf "Bewunderung". Du musst den für dich wollen, dann ist es ein tolles Auto - habe mal eine persönliche Führung der Manufaktur in Neckarsulm gehabt (4-5 Jahre her), da wurde in die Details gegangen und was die da technisch auf die Beine gestellt haben ist wirklich für Audi erste Sahne. Dagegen war Zuffenhausen Massenfertigung - außer Rennsport, das war dort geil, soll aber auch bei Audi in Neuburg nicht ohne sein, hatte da aber keine Einblicke.

    Du entscheidest. Einen Fehler in der Qualität/Technik machst du sicher nicht.

  20. #40
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Wie immer, rein subjektive Erfahrung.
    Meinte die Frisur der Fahrenden

Ähnliche Themen

  1. Der Audi-Thread
    Von Zetta im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 2997
    Letzter Beitrag: 08.02.2024, 21:56
  2. Audi Dealer gesucht>>> Audi Q2
    Von Tangomat im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 11:28
  3. Neues von Audi (Mercedes, VW &Co.)... - Der Detroit Auto Show Thread
    Von famoso_lars im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:37
  4. Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •