Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1
    Klar!! Hast sie auch in der Tasche gehabt
    Ist der TS denn mal tätig geworden? Für mich siehts wie gesagt nicht nach oberflächlichen Flecken aus. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  2. #22
    Oyster
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    36
    Sieht nach Säureflecken aus, z.B. vom Entkalker für Kaffemaschienen.
    Gruß Christian.

  3. #23
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
    Seit neuestem mit Strichcode
    Ein Kenner. Nicht zu viel verraten.

  4. #24
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.100
    Blog-Einträge
    1
    Kam jetzt noch was vom TS?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  5. #25
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Einfach mal Zahnbürste und Zahnpasta benutzen,aber nur die für empfindliches Zahnfleisch
    Hilft sogar bei der YM,den Ceramiclünetten ....

  6. #26
    Air-King
    Registriert seit
    04.05.2020
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Kleiner Zwischenstand:

    Ich habe mich der Schließe nochmal mit WD40 und Zahnpasta angenommen - für mich sieht es Stand jetzt so aus, als ob zumindest diese Dunkelheit der Verfärbung ein wenig weg ist, aber sonst befinden sich diese „Flecken“ noch im Stahl. Schaue morgen nochmal bei ähnlichem Licht, wie es denn nun tatsächlich ausschaut.

  7. #27
    Air-King
    Registriert seit
    04.05.2020
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    D59459A4-93F6-4C88-8E59-2E177AB6B3FE.jpg

    Man sieht, dass die Flecken dem Grunde nach nicht wirklich weggegangen sind, aber dieses unschöne, tiefdunkle Verfärbung ist zumindest verschwunden, was wirklich bei jedem Blick genervt hat. So kann ich damit zunächst einmal leben.

  8. #28
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    lass mal das wd40 weg,nur zahnpasta und zahnbürste.

  9. #29
    Air-King
    Registriert seit
    04.05.2020
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    WD40 hat auch nicht wirklich etwas gebracht, die Verbesserung kam jetzt durch die Zahnpasta

  10. #30
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.456
    Also ich tippe, wie der Kollege oben, auf eine Art Entkalker, Spritzer von einer Zitrone (Zitronen- oder Essigsäure). Könnte es sein, dass Du damit in Berührung gekommen bist? Da dürfte dann wirklich nur ein frisches mattieren helfen.

    Wobei man eigentlich gerade Zitronensäure nimmt, um bei Edelstahl (Kalk-)Flecken wegzubekommen...

    Gruß Dietmar

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Kreis Heilbronn
    Beiträge
    2.192
    haben ein ähnliches Problem bei der Edelstahlspüle in der Küche. Plötzlich dunkle Flecken und Verfärbungen.
    Nach kurzer Recherche die Klarheit: Chefin war auf einem Prowin Abend und brachte den Ultra-Alleskönner mit nach Hause: Orange Power :

    Beste Grüße, munter bleiben! Victor

  12. #32
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Wow, bislang habe ich mir wenig Gedanken darüber gemacht, ob der Stahl meiner Uhren, sei es Rolex oder andere, bei der Corona bedingten täglich zigfachen Hand Desinfektion oder bei Anwendung von Haushalts Putzmitteln verätzt werden könnte... Aber scheinbar sollte ich da doch etwas aufpassen? Auf solche Flecken, die man eigentlich nur durch neue Mattierung (sprich für mich wertminderndes Aufarbeiten/Polieren) rausbekommt, hätte ich keine Lust.

  13. #33
    Air-King
    Registriert seit
    04.05.2020
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Wie gesagt, kann mir noch nicht wirklich eine Reim darauf machen, wie das passiert sein könnte, weil ich den Zeitpunkt relativ gut eingrenzen kann, wann es denn passiert sein muss. Ich finde auch merkwürdig, dass dies nur punktuell dort unten an der Schließe auftritt, an der restlichen Uhr aber nichts derartiges zu sehen ist.

    Hatte an so etwas zuvor auch nicht gedacht, weil ich durchaus auch schonmal schärfere Putzmittel genutzt habe, ohne dass auch nur ansatzweise etwas passiert ist.

    Naja, habe ich wohl irgendwo in die „Scheisse“ gegriffen, wird ein Mysterium bleiben. Zumindest das dunkle konnte ich ja ein wenig abmildern.
    Geändert von kbzkbzkbz (14.07.2020 um 14:11 Uhr)

  14. #34
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Sehr seltsam. Sowohl, dass es nur an den mattierten Flächen auftaucht und nicht auf den polierten Flächen, als auch nur so punktuell an der Schliesse. Aber wenn Du es eingrenzen kannst, kannst Du ja vielleicht auch eingrenzen, was für Flüssigkeiten etc. Du in dem Zeitfenster gehandhabt hast. Wäre vielleicht sogar spannend für die anderen hier zu wissen, womit man besser aufpassen sollte.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.046
    Zitat Zitat von CEO Beitrag anzeigen
    haben ein ähnliches Problem bei der Edelstahlspüle in der Küche. Plötzlich dunkle Flecken und Verfärbungen.
    Nach kurzer Recherche die Klarheit: Chefin war auf einem Prowin Abend und brachte den Ultra-Alleskönner mit nach Hause: Orange Power :
    kann ich nur bestätigen... scharfes Zeug
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Ähnliche Themen

  1. IWC Punkte
    Von Roadking996 im Forum IWC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2018, 23:20
  2. Die dunkle Jahreszeit ist da
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 23:42
  3. Punkte auf Krone?
    Von ppch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 12:13
  4. Die dunkle Seite hat ihn>>>
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 07:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •