Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.792
    Blog-Einträge
    20
    Einfach geschliffenen Estrich nehmen- der kriegt Patina mit der Zeit.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  2. #62
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Ginge prinzipiell, Michi. Wenn beim Schrauben etc... was ausläuft gibt es aber bestimmt hässliche Flecken, Ränder. Dann dürfte der Estrich auch immer wieder stauben, selbst wenn er geschliffen ist ?


    Ich hatte gerade eben den Verputzer auf der Baustelle. Der hat mir eine Firma aus der Gegend empfohlen, die Epoxidharzbeschichtungen macht. Die gibt es auch in klar. Also den Estrich anschleifen und eine Klar-Epoxidharzbeschichtung drüber. Das dürfte mir zusagen. Werde mit der Fa. mal Kontakt aufnehmen. Die machen das im grossen Stil, auch Industrieböden etc.

    Soll auch ewig halten und sich nicht durch die im Reifen enthaltenen Weichmacher auflösen...
    Viele Grüsse, Jürgen

  3. #63
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    Ich habe bei mir auch Pflastern lassen. Allerdings habe ich Steine gewählt, die die Körpersäfte meiner Auto geradezu aufsaugen...
    Gruß,
    Sascha

  4. #64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Mega Sascha

    was ist oben ? gehts oben ins Haus ?

    tolles Ambiente für eine "Garage"
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  5. #65
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    Danke. 👍🏼
    Da gehts nur einen Stock höher in der Scheune wo Fahrradteile, Autoteile und alte Rolex Uhren lagern...

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Danke. ����
    Da gehts nur einen Stock höher in der Scheune wo Fahrradteile, Autoteile und alte Rolex Uhren lagern...
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  7. #67
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    Gruß,
    Sascha

  8. #68
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2021
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    119
    Gepflasterte Garagen? Wenn keine Bodenplatte darunter ist, geht die Feuchtigkeit nach unten raus?
    Eher kommt die Feuchtigkeit von unten rein. Gepflasterte Garagen sind zum montieren einer 2 Säulenbühne ungeeignet.
    4 Säulenhebebühnen sind zum Schrauben ungeeignet. Fliesen sind schön, aber dann nach echten Werkstattfliesen schauen.
    Epoxy, da würde ich Sika und andere teuere Lösungen empfehlen. Grau? Vielleicht mal ne andere Farbe versuchen.
    Sichtbeton immer versiegeln.

  9. #69
    Explorer
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    L.A.
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Wenn PVC-Bodenplatten, dann kann man auch die nehmen: https://www.triooo.eu/geschaeftsfeld...enplatten.html so bleibts im Forum.
    Danke Joe für die Empfehlung.

    Obwohl ich an der Quelle sitze, habe ich mich doch zuhause für die Epoxy-Beschichtung entschieden.

    IMG_3993.jpg
    Dere, Tom!


  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von beertom Beitrag anzeigen
    Danke Joe für die Empfehlung.

    Obwohl ich an der Quelle sitze, habe ich mich doch zuhause für die Epoxy-Beschichtung entschieden.
    Hallo Tom,

    hast Du diese Beschichtung schon länger und eventuell schon etwas Erfahrung damit?
    Nachdem der Vermieter in unserer Firma so etwas in der Tiefgarage hat aufbringen lassen, war ich davon auch begeistert. Aber die Firma, die das aufgebracht hat, hat mir in einer privaten, kleinen Garage ohne Lüftungsanlage davon abgeraten, da das von den Wagen tropfende Wasser sehr schlecht trocknen soll und es dann muffig wird oder gar schimmelt.

    Viele Grüße
    Frank

  11. #71
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    538
    Hi Frank,
    ich habe auch so eine Beschichtung und keine Probleme wegen Schimmel - aber klar sollte man die Garage mal lüften und am Besten auch mal aufwärmen, wenn sie es durchs Auto nicht eh tut.
    Trotzdem ist es sicherlich besser, wenn das Wasser an der Luft abtrocknet und nicht in die Bodenplatte/den Estrich/was auch immer aufgenommen wird.
    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  12. #72
    Explorer
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    L.A.
    Beiträge
    137
    Einen langfristigen Erfahrungswert habe ich leider noch nicht mit der Beschichtung (SIKA), ausser daß es gut ausschaut, das Wasser gut abläuft und super zu reinigen ist. Wirkt fast wie ein Glasboden.
    Erschrocken bin ich nur kurz als ich schwere Metallschränke allein durch die Garage gezogen habe. War aber nur Abrieb vom Schrank. :-)
    Aufgrund der Maße der Garage 70qm ist innen ein Gefälle zum Tor nur in dem Bereich wo die Autos stehen.

    Familiengesetzlich geregelt ist die Nutzung und Ausstattung der Garage reine Männersache und wird dementsprechend gehandhabt.
    Somit täglich Tür, Tor, Fenster auf.

    IMG_4109.JPG
    Dere, Tom!


  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frankie63
    Registriert seit
    03.12.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    384
    Danke Euch Beiden für die Antworten. Dann werde ich das mal nach dem Sommer in Angriff nehmen.

    Viele Grüße
    Frank

Ähnliche Themen

  1. Garagenboden reinigen - wie?
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 20:37
  2. Kleidersack, welchen ?
    Von volvic im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 00:23
  3. Garagenboden - womit glätten/versiegeln?
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:22
  4. Welchen SUV ?
    Von Tudormaniac im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 23:43
  5. Welchen.....................
    Von Redsub im Forum Off Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 08:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •