Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Patek 3800

  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166

    Patek 3800

    Hi Leute,
    ich weiß nicht ob ich im richtigen Bereich bin, ansonsten gerne Bescheid sagen.
    Ich habe eine Frage an die Patek-Kenner unter euch.
    Ich möchte mir eine Nautilus 3800 zulegen. Ca. 30 Jahre alt das Schätzchen. Hat ein blaues Zifferblatt. Original-Zertifikat ist nicht vorhanden.
    Im Archivauszug steht aber, dass ursprünglich ein weisses Zifferblatt verbaut war.
    Jetzt die Frage: Wenn ich irgendwann mal die Uhr zu Patek gebe wegen einer Revision und das Blatt muss ausgetauscht werden, bekomme ich ein blaues wie jetzt? Oder tauschen sie es mit einem weißen wie ursprünglich?
    Danke für eure Antwortren.

    Schöne Grüße
    Christos

  2. #2
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Ich würde das Blatt nicht tauschen lassen. Gibt es Fotos?

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Themenstarter
    Ich will das Blatt auch nicht tauschen. Ich weiss aber nicht, was die bei Patek machen. Rolex ist bei sowas ja bekanntlich knallhart. Deshalb auch meine Frage.

  4. #4
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Wenn es ein Sigma - Swiss - Sigma Blatt ist, auf keinen Fall tauschen lassen...

    Ich bin leider noch immer traumatisiert vom Raub meiner 3800P mit dem original Sigma Blatt. Meine zweite 3800P trage ich deswegen seit einem Jahr nicht mehr. Erinnert mich zu sehr an die Ereignisse im IC zwischen Genf und Bern im vergangenen Jahr.

  5. #5
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Das war auch ein Sch****, erinner mich noch an die Story. Lass uns das Thema wechseln, Leben ist zu kurz!
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    540
    Ist doch die von WOT. Blatt bleibt meiner Meinung nach beim Service erhalten.
    Kenne die Uhr, guter Kurs. Ist oder war auch auf ebay Kleinanzeigen.
    Liebe die 3800 aktuell selbst, für micht geht der Trend gerade im Sommer wieder zu
    kleineren Uhren.
    Am Handgelenk relativiert sich die Grösse bei einem Handgelenksumfang von 17,5 cm.
    VG
    Gerhard

  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Themenstarter
    Das Blatt ist zur Zeit ein Sigma-Swiss-Sigma. Wunderschön in Blau. Deshalb möchte ich auch nicht das Risiko eingehen, dass Patek es mit einem weißen irgendwann tauscht.
    Wenn aber im Archivauszug das weiße steht???!!!
    Was macht Patek bei der nächsten Revision?

  8. #8
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ich gehe davon aus dass Patek es ohne dein Einverständnis nicht tauscht. Du solltest aber klar darauf hinweisen.

  9. #9
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    540
    Das blaue Blatt bleibt drin.
    VG
    Gerhard

  10. #10
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Themenstarter
    Und wenn es Hart auf Hart kommt mache ich es nach Gerhard´s Art....."Das blaue Blatt bleibt drin"......Ansonsten hole ich Gerhard

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    540
    Hol sie dir��
    VG
    Gerhard

  12. #12
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Hans Poll Beitrag anzeigen
    Das Blatt ist zur Zeit ein Sigma-Swiss-Sigma. Wunderschön in Blau. Deshalb möchte ich auch nicht das Risiko eingehen, dass Patek es mit einem weißen irgendwann tauscht.
    Wenn aber im Archivauszug das weiße steht???!!!
    Was macht Patek bei der nächsten Revision?
    Wenn Du bei der Service-Annahme in die Vorgaben schreibst, dass das Blatt nicht getauscht werden soll, machen die das auch nicht. Ist ja Dein Eigentum, da legen die unabgestimmt keine Hand an.

  13. #13
    Explorer
    Registriert seit
    10.01.2020
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Themenstarter
    Moin,
    als generelle Info für andere Member, die in Zukunft vielleicht das gleiche Problem haben sollten. Habe gerade mit PP in München gesprochen.Die nette Dame sagte mir, dass bei einem evtl. Wechsel des Zifferblattes , das Zifferblatt reinkommt, was sich der Kunde wünscht!!!! Man hat also,im Gegensatz zu Rolex, als Kunde die freie Auswahl.
    Allerdings fügte sie hinzu, dass z.Zt. für die 3800 nur schwarz und weiß zur Verfügung stehen. Das blaue gibt es nicht mehr.( Was für mich z.Zt. Auch irrelevant wäre).
    Danke an alle die geantwortet haben.
    Liebe Grüße Christos

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.992


    die 3800 ist ne tolle Uhr. Hier noch das orginal verbaute Gold Zifferbatt. Die blaugraue Farbe wurde in mehrerer Arbeitsgängen aufgedampft. Die neuen Blätter (Serviceblätter)haben Platinen aus Neusilber.

    Gruß
    Wolfgang

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von WoBe Beitrag anzeigen


    die 3800 ist ne tolle Uhr. Hier noch das orginal verbaute Gold Zifferbatt. Die blaugraue Farbe wurde in mehrerer Arbeitsgängen aufgedampft. Die neuen Blätter (Serviceblätter)haben Platinen aus Neusilber.

    Gruß
    Wolfgang
    Wolfgang, ein sehr schönes Stück hast du da. Vor allem noch mit der alten dunklen Datumsscheibe.
    Welches Baujahr hat deine Uhr, muss ja 1.Serie sein. Hast du auch noch ein Bild von der Schliesse.
    VG
    Gerhard

  16. #16
    GMT-Master Avatar von Erg
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    558
    Die Uhr ist perfekt, da mir neben dem blauen Zifferblatt die dunkle Datumsscheibe viel besser gefällt.

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.992
    Ist 1. Serie mit der Blechschliesse und dem gravierten geschwungenen NAUTILUS Schriftzug. Die Schließen der 1. Serien Ref. 3700 und 3800 waren noch identisch.
    Grüße Wolfgang
    Geändert von WoBe (06.07.2020 um 13:31 Uhr)

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •