Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Datejust Avatar von FeSch
    Registriert seit
    27.09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80

    Range Rover als Gebrauchtwagen- Erfahrungen?

    Guten Tag,

    bei mir steht Nachwuchs und die Selbstständigkeit ins Haus, sodass ich auf der Suche nach einem familientauglichen, zuverlässigen (!) Dienstwagen bin. Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen, möglichst aber vorfacelift Variante des großen Range Rovers? Wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus? Ich freue mich ueber Eure Erfahrungsberichte.

    Liebe Gruesse,
    Felix

  2. #2
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Erfahrungen eines Immobilienmaklers:
    Image: STARK geschaftsschädigend.
    Verbrauch: Stark Kontoschädigend
    Verarbeitung: Stark Geduldsschädigend
    Steuerlich: Belastend
    Versicherung: Unangenehm

    Besser: X5 oder Touareg (der neue Touareg ist toll).
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von FeSch Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    bei mir steht Nachwuchs und die Selbstständigkeit ins Haus, sodass ich auf der Suche nach einem familientauglichen, zuverlässigen (!) Dienstwagen bin. Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen, möglichst aber vorfacelift Variante des großen Range Rovers? Wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus? Ich freue mich ueber Eure Erfahrungsberichte.

    Liebe Gruesse,
    Felix
    Solange alles unter Garantie ist kann man Landrover fahren.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Mein Kumpel hatte einen. Das erste halbe Jahr stand er gefühlt nur in der Werkstatt und ist mit einem Ersatzwagen unterwegs gewesen.
    Bin mit der Kiste bei der Fahrt von Lech nach MUC ca 15 Mal stehen geblieben. Immer Motor aus.
    Ich bin jetzt nicht wirklich eine Referenz und die Kisten sind sicherlich nicht so schlecht, aber für mich käme keiner in Frage.

    Unabhängig davon als Dienstwagen imagemäßig mehr als fraglich
    Geändert von harlelujah (03.07.2020 um 09:43 Uhr)
    Gruss
    Peter


  5. #5
    Datejust Avatar von FeSch
    Registriert seit
    27.09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Vielen Dank bisher fuer die Antworten. Wisst ihr zufaelig, welche Motorisierungen in eurem Bekanntenkreis gefahren wurden? Zum Image- Ich parke hinter der Praxis, Patienten werden mich also hoffentlich nicht im Auto sehen- bin dennoch ueberrascht, dass das Image als so schlecht empfunden wird. Zumindest schlechter als bei den typischen deutschen Alternativen.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.104
    Zitat Zitat von FeSch Beitrag anzeigen
    Patienten werden mich also hoffentlich nicht im Auto sehen
    Dann sollte es definitiv was anderes werden.
    Cheers,
    Nils

  7. #7
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Ich hatte ein paar Tage einen Rage Rover Sport Hybrid, Hammerteil! Bin auch mal den 3.0 Diesel gefahren mit 292PS, das war nicht so der Knaller. Bedienung gewöhnungsbedürftig, Optik aus meiner Sicht der Hammer und innen einfach nur zum Wohlfühlen. Das Image, tja, damit muss man klar kommen. Reaktionen aus meinem Umfeld waren nicht nur positiv auf die Vorführwagen, aber das hat und hätte mich jetzt nicht gestört. Gescheitert ist es bei mir letzten Endes am Verkäufer. Aber das Thema Range Rover steht noch auf meiner Liste und sowas kommt auch noch.

    Kunde fährt den Sport mit V8, hatte davor 5er, X5 und was weiß ich noch alles. Lt. seiner Aussage ist der Range das einzige Fahrzeug, das er wieder kaufen würde. Hatte er bisher bei keinem anderen Fahrzeug. Einzig der Spritverbrauch beim V8 Kompressor ist wohl übel. Auf der Bahn mit >200km/h laufen dann schon mal 30 Liter durch. Muss man wollen und sich auch leisten können. Auf der anderen Seite läuft bei einem Cayenne Turbo oder einem G-Modell auch nicht weniger durch.

    Mach es einfach!
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.965
    Zitat Zitat von FeSch Beitrag anzeigen
    Vielen Dank bisher fuer die Antworten. Wisst ihr zufaelig, welche Motorisierungen in eurem Bekanntenkreis gefahren wurden? Zum Image- Ich parke hinter der Praxis, Patienten werden mich also hoffentlich nicht im Auto sehen- bin dennoch ueberrascht, dass das Image als so schlecht empfunden wird. Zumindest schlechter als bei den typischen deutschen Alternativen.
    Grundsätzlich ist DE ein Land der Neider, da würde ich auf René hören!!! Wobei man im Zusammenhang mit Patienten ja nicht die typischen Kunden/Verkäufer Konstellation hat. Da mag das gehen...
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  9. #9
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Also ich persönlich finde den großen Range keineswegs prolliger als die direkte Konkurrenz à la GLS oder X7, eher im Gegenteil.

    Allerdings würde ich mir überlegen, ob es wirklich der große sein muss. Auch der Sport und sogar der Velar sind sehr große Autos. Letzteren finde ich eh den aktuell schönsten Range, sogar einen der schönsten SUV überhaupt, versehen mit einem wirklich coolen Interieur.
    Ciao, Carlo

  10. #10
    Datejust Avatar von FeSch
    Registriert seit
    27.09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Apropos Neid- eine unendliche Debatte, aber wie ausgepraegt das ist finde ich schon erstaunlich. Habe mir vor einem Jahr ein A5 Cabrio gekauft, in meinen Augen kein protziges Auto, aber wie oft ich schon (explizit ohne aggressive Fahrweise oder so) aus dem nichts beschimpft oder mit einem bloeden Spruch versehen wurde, hat mich absolut erstaunt. Das mag aber auch am -relativ- jungen Alter und vielleicht Berlin liegen.

  11. #11
    GMT-Master
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    538
    Wir sind mit der Kiste problemlose 10k KM gefahren. Reichlich mäßiges Off-Road, plus halt diverse Highway-Meilen. Motor müsste der 5l-V8 gewesen sein, etwas anderes gibt es in den USA auch gar nicht, glaube ich.

    Der Wagen war bei Übernahme fast neu (unter 1k Meilen). Wir haben ihn null komma gar nicht geschont, aber wie gesagt, keine Probleme gehabt.
    Innenraum geht so, Motor ist okay. Image meines Erachtens kein Problem, aber das ist ja scheinbar nicht der allgemeine Tonus.

    Je nach Wohngegend und Anwendungszweck sicherlich ein tolles und möglicherweise sogar zweckmäßiges () Fahrzeug.

    Beste Grüße aus Hamburg,
    Julian

  12. #12
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Generell würd ich so grosse, übertechnisierte Gebrauchtautos meiden. Eigentlich egal, ob deutsche oder ausländische Produktion: wenn die aus der Garantie raus sind, gehen idR die Elektronik- und Spielerchenmalessen los. Klar, man wird immer einen finden, der auch noch nach Jahren zufrieden ist, aber dennoch: auf Gebrauchtwagenstress hat doch keiner Bock. Dann lieber bissi tiefer ins Regal greifen und dafür was neues holen. Warum keinen Tiguan oder sowas?

  13. #13
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Touareg mit dem V8 Diesel. Wäre meine erste Wahl. Die unauffäligste SUV-Waffe. Halten die meisten für einen Tiguan. Unauffäliger kann man ein 120k SUV nicht gestalten. Ich mag den Touareg sehr.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Dinger fahren hier zu Hauf rum....landestypisch allerdings meist in top Motorisierung. Zur Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, aber ich habe noch keinen mit Warnblinkankage am Straßenrand gesehen.

  15. #15
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Touareg mit dem V8 Diesel. Wäre meine erste Wahl. Die unauffäligste SUV-Waffe. Halten die meisten für einen Tiguan. Unauffäliger kann man ein 120k SUV nicht gestalten. Ich mag den Touareg sehr.
    Wenn man einen Range in die engere Wahl nimmt, geht es einem sicherlich nicht um Unauffälligkeit, da möchte man eher ein exklusiveres Fahrzeug als das, was an jeder Ecke rumsteht. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaftes Interesse an einem Range Rover hat und dann bei VW fündig und glücklich wird.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  16. #16
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ach kommt schon, wer nach einem Range Rover fragt will in der Regel keinen VW. Da wäre er sonst vermutlich selbst drauf gekommen

    Ansonsten geh ich noch einen Schritt weiter: Kauf dir nen geilen 5er Touring oder ne E-Klasse T Modell. Die sind sozialverträglich, luxuriös, komfortabel und mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch.
    Ciao, Carlo

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Touareg mit dem V8 Diesel. Wäre meine erste Wahl. Die unauffäligste SUV-Waffe. Halten die meisten für einen Tiguan. Unauffäliger kann man ein 120k SUV nicht gestalten. Ich mag den Touareg sehr.
    Uneingeschränkte Bestätigung. Absolut tolles Auto, wie sein Vorgänger auch. Nur jetzt noch besser geworden.
    LG Erik


  18. #18
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Besser: X5
    Spannende Empfehlung für jemanden aus Berlin.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    VW ist etwas für Studenten
    Gruss
    Peter


  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.480
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Spannende Empfehlung für jemanden aus Berlin.
    Wieso, gibt halt regelmässig einen Neuen.

    Warum muss es eigentlich unbedingt ein großer "Klimakiller" SUV sein, gerade wenn man sein Image im Blick haben muss?
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Ähnliche Themen

  1. Range Rover P38 Erfahrungen?
    Von Jet im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 08:55
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 21:03
  3. Range Rover vs. Range Rover Sport
    Von praetorianer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •