Mache meine Drohung wahr und eröffne einen Tennisthread. Diskutiert werden können Training, Technik, Taktik, Turniere und Tennisplayer.
Ein paar Worte zu mir: War bis zum Alter von 18 Jahren passionierter Spieler und mal so etwas wie eine Tennis–Nachwuchshoffnung. Wie es so ist, traten dann andere Dinge des Lebens in den Mittelpunkt und so, abgesehen von einem kleinen Wiederaufflammen meiner Liebe zu diesem Sport als Student, versank Tennis wieder in den Tiefschlaf.
Mit Interesse verfolgte ich die gesamte Karriere unseres dreimaligen Wimbledonsiegers, live und am Fernsehen. Nach seinem Rücktritt 1999 interessierte mich Tennis als Sportart allenfalls tertiär. Leider ging somit auch die Ära von Roger Federer fast unbemerkt an mir vorbei. Wenigstens sah ich ihn 2015 mal live am Hamburger Rothenbaum.
Seit diesem Jahr nun bin ich wieder Mitglied in einem Club und es macht mir mächtig Spaß. Abgesehen von der wieder aufzuholenden Treffsicherheit, merke ich, dass ich meine Schlagtechnik nicht eingebüßt habe. Bei den kommenden Medenspielen der ü50er werde ich mich nun beweisen müssen.
Um den Zeitsprung zu verdeutlichen: Aufgehört habe ich mit dem Strato, wieder angefangen mit dem Yonex VCore.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Baum-Darstellung
-
01.07.2020, 14:21 #1
DER Tennisfaden, alles rund um den (ehemals) weißen Sport
Gruß, Frank