Danke für die Aufnahme, nach nun 35 Jahren erscheint mir die Zeit reif für eine "richtige" Uhr, wenn meine Swatch Automatik nach 20 ungewarteten Jahren doch mal versagen sollte, habe ich zumindest etwas zum Weiterverben und täglichem Erfreuen!

Da Patek sich doch preislich immer mehr von meinen Sphären entfernt (als ich mich mit Uhren zu beschäftigen begann, lag die Mechanik-Einsteiger-Variante noch vierstellig) und Grand Seiko Spring Drive bei einer Schweizer Lebensgefährtin doch ein Affront darstellt, bin ich bei Rolex hängengeblieben - Luxusgüterkonzerne brauchen mein Geld nicht.

Meiner schmalen Handgelenke geschuldet habe ich meine Auswahl auf folgende Modelle eingegrenzt:

Oyster Perpetual 34 mit weißem Zifferblatt
+ gefällt mir auf den Bildern gut
- gefällt der Freundin nicht

Oyster Perpetual 39 in Rhodium
+ gefällt durch das minimal verspielte Zifferblatt
- vielleicht zu groß am Handgelenk

- Explorer 2
+ schöne Optik und Armband
- vielleicht auch zu wuchtig

Datejust 36 Jubilee mit blauem Zifferblatt
+ neues Uhrwerk mit schickem Armband
- bockhässliche Zyklopenlupe!

Das Rolex sich einem Glasboden verweigert finde ich auch schade, das könnte man ggf. nochmal überdenken (aber wohl nicht mehr zu meinen Lebzeiten...).

Wenn Interesse besteht, werde ich mal in den kommenden Monaten berichten, welches Modell es geworden ist und die Zeit nutzen, mich im Forum inspirieren zu lassen. Die Neuheiten von 2020 werde ich sicherlich noch abwarten!