Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Explorer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    LC 838 und LC 888
    Beiträge
    187
    Themenstarter
    Vielen Dank für die Glückwünsche zu diesem schönen Stück.

    Wie ich im Eingangspost bereits erwähnte, entstanden in den großen Städten zahlreiche Uhrenläden neben den autorisierten Händlern. Gebrauchtuhrenläden gab es auch früher schon, nur waren sie eher unscheinbar in den oberen Etagen von Antikmärkten, meist sehr klein, verraucht, vom Boden bis an die Decke vollgestellt mit Kartons, Kisten und Boxen, in denen alte Männer Tee tranken und sich laut über ihre Uhren unterhielten. Verkäufe habe ich da nie mitbekommen.
    Die neueren Läden sind meist in den besseren Gegenden, parterre, mit Schaufenstern und die Ausstattung orientiert sich an den Läden der großen Vorbilder. Auch Dienstleister sind entstanden, die Dienste rundum den Gebrauchtuhrenmarkt anbieten. So hat ein ehemaliger Redakteur, der bei der Etablierung eines deutschen Uhrenmagazins in chinesischer Sprache beteiligt war, solch einen Dienstleister gegründet, der den Uhren ein Zeugnis ausstellt, den Versand arrangiert und die Bezahlung überwacht. Auch sollen dort ehemalige Mitarbeiter des Importeurs involviert sein.

    Bei der Durchsicht der mir zugeschickten Fotos, sind mir die dunkler erscheinenden und unpolierten Zeiger aufgefallen, als ich gerade die Makros der Gelbgoldvariante hier im Forum entdeckte.
    Die Stationen der Uhr lassen sich durch die mitgelieferten Belege nachvollziehen. Darüberhinausgehende Informationen stammen von Mitarbeitern der involvierten Unternehmen, WeChat-Gruppen von Pateksammlern aus HongKong und Singapore, die mich während der gesamten Zeit mit ihren Informationen versorgten und einem guten Bekannten beim Importeur.






    _____
    „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.“ ―Ernst Ferstl

  2. #22
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Tolle Uhr

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.807
    Schöne Uhr und wenn ich das lese will ich dringend wieder nach HK...

    Grüße
    Christian

  4. #24
    Explorer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    LC 838 und LC 888
    Beiträge
    187
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
    Schöne Uhr und wenn ich das lese will ich dringend wieder nach HK...
    Grüße
    Christian
    Nicht gerade die beste Zeit HongKong zu besuchen. Wir haben gestern in den Nachrichten die Proteste verfolgt. War etwa 50 Meter entfernt, wo der erste Besitzer meine 5146 wieder gehen ließ. MTR-Station Causeway Bay, Exit zum Times Square.

    Und zur Info: die Uhr stammt vom armen Vetter aus Mainland China.

    Grüße zurück
    gweilo

    _____
    „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.“ ―Ernst Ferstl

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.807
    Momentan geht eh nix. Ich hab mal eine Zeit lang in der Hennessy Road gewohnt, als erstaunlich viele Menschen bei gutem Wetter mit Regenschirmen unterwegs waren...

    Wir werden sehen, aber jetzt wirds OT und vielleicht auch politisch.

    Schöne Uhr und spannende Geschichte.

    Grüße
    Christian

  6. #26
    Eine sehr schöne elegante Uhr. Danke fürs zeigen und die herrlichen Bilder

  7. #27
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Meine hat heute ein neues Kleid erhalten. Auch casual macht die 5146 eine ausgezeichnete Figur.



    Herzlichst,
    Carsten

  8. #28
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Wow, Namensvetter, starke Uhr!

    Olli hat mir ja vor langer Zeit zu der Referenz geraten, vielleicht hab ich mal die Chance auf eine Live-Begutachtung. Scheint zu lohnen...
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  9. #29
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Das Band ist perfekt, Carsten! Genau so würde ich eine 5146G auch haben wollen.
    #beyondpatek

  10. #30
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    907
    Schick! Steht ihr sehr gut.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  11. #31
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Carsten, Christian, Chris, besten Dank Ich bin auch ganz angetan von der Kombi. Verjüngt die Uhr irgendwie. Springt ja möglicherweise auch auf den Träger über
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #32
    Explorer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    LC 838 und LC 888
    Beiträge
    187
    Themenstarter
    Jet: Die Hennessy Road geht ja bis zum SOGO in Causeway Bay. Eigentlich eine schöne Shopping Area. Ich bin da lieber als in Tsim Sha Tsui.

    Uhrgestein42: Was ist das für ein schönes Band und wo gibt es das? Gefällt mir sehr. Passt da auch die Faltschließe?


    _____
    „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.“ ―Ernst Ferstl

  13. #33
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen

    Auf dem Bild sieht man sehr schön, wie dreidimensional und "porzellanhaft" das Zifferblatt wirkt. Sieht spitze aus.

  14. #34
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.878
    Super Bilder!; Erstaunlich was ein anderes Band für einen Unterschied macht!
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  15. #35
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von Gweilo Beitrag anzeigen
    Uhrgestein42: Was ist das für ein schönes Band und wo gibt es das? Gefällt mir sehr. Passt da auch die Faltschließe?
    Habe mir das Band bei Kaufmann anfertigen lassen. Ist aus der Mountain Bear Kollektion. Hatte mir das schon in Schwarzgrau für meine 5524 gegönnt und war voll überzeugt. Die Länge ist auf die Faltschließe abgestimmt.



    Christian, ist in der Tat erstaunlich was ein anderes Band ausmacht. Daher machen mir die Uhren besonders Spaß, die man mit vielen Bändern kombinieren kann.

    lascases, das Zifferblatt ist wirklich ein Highlight. Erinnert mich immer auch an Porzellan oder Elfenbein. Einfach wunderbar
    Geändert von Uhrgestein42 (03.07.2020 um 10:14 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #36
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von Gweilo Beitrag anzeigen
    Noch im gleichen Monat veräußerte er die Uhr in Causeway Bay, einem von mehreren Shoppingbezirken in HongKong, in einem der zahlreichen Luxusläden rund um die Times Square Mall. Dort wo vor dem Bau der Mall viele kleine Metzger und Schlachter ihre kleinen Lädchen hatten und ihre Waren auf einfach gezimmerten Holztischen vor den Läden feilboten. In diesem nicht gerade attraktiven Stadtteil HongKongs hat sich zu der Zeit kein Europäer je blicken lassen, höchstens deren Hausmädchen, die den Einkauf besorgten.
    Sehr schöne Geschichte, schöne Uhr. Was die Suzie-Wong-Romantik angeht: Als ich noch in Hongkong gewohnt habe (93-95) war ich oft in Causeway Bay unterwegs, weil wir zuerst in Happy Valley über der Pferderennbahn gewohnt haben. Wong Nei Chung Hap Do Iho. Times Square wurde gerade fertig gestellt, aber es gab schon lange drei große japanische Shopping Center dort (u.a. SOGO) und das Grand Hyatt und das Park Lane Hotel. Immer noch sehr touristisch. So richtig Chinese-only wurde es doch erst hinter Quarry Bay, oder?
    Beste Grüße, Florian

  17. #37
    Explorer
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    LC 838 und LC 888
    Beiträge
    187
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Geschichte, schöne Uhr. Was die Suzie-Wong-Romantik angeht: Als ich noch in Hongkong gewohnt habe (93-95) war ich oft in Causeway Bay unterwegs, weil wir zuerst in Happy Valley über der Pferderennbahn gewohnt haben. Wong Nei Chung Hap Do Iho. Times Square wurde gerade fertig gestellt, aber es gab schon lange drei große japanische Shopping Center dort (u.a. SOGO) und das Grand Hyatt und das Park Lane Hotel. Immer noch sehr touristisch. So richtig Chinese-only wurde es doch erst hinter Quarry Bay, oder?
    Als ich 1990 das erste Mal nach HongKong kam, wohnte ich im Park Lane Hotel und auf dem Weg zur MTR-Station kam ich am legendären Daimaru Department Store vorbei. Ist seit mehr als 20 Jahren bereits Geschichte. Schade! Den SOGO gibt es immer noch und davor der Fußgängerüberweg, dort wo die Hennessy Rd. zur Yee Wo Street übergeht, ist immer ein beliebter Spot bei ausländischen Nachrichtenagenturen. Causeway Bay ist immer noch touristisch.
    Quarry Bay gehörte lange Zeit zu meinen Anlaufstellen auf der Insel. Dieser Teil wurde durch ein Gebäude von swire (Coca-Cola, Cathay Pacific ...) enorm aufgewertet. (Siehe google unter One Taikoo Place) Weiter nach osten bin ich selten gekommen. Quarry Bay ist weniger touristisch, aber es gibt dort sehr viele Expats.

    Grüße aus Kanton

    gweilo
    Geändert von Gweilo (07.07.2020 um 12:12 Uhr)

    _____
    „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis weit höher als in der Theorie.“ ―Ernst Ferstl

  18. #38
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Gratuliere nachträglich auch sehr zu einem PP Klassiker
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Preiseinschätzung 5146G
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 09:09
  2. 6 sekunden im leben einer 17000
    Von botti800 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 02:37
  3. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 19:00
  4. Sucht noch einer ne Frau fürs leben???
    Von miboroco im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 17:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •