Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301
  1. #61
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Danke für den Tipp. Echt dämlich, dass die das zurücksetzen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  2. #62
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Da ich standardmäßig meine Daten bei Google habe und nicht bei Apple (einfach um besser von verschiedenen Plattformen drauf zugreifen zu können), fand ich z.B. die Möglichkeit Chrome als Standardbrowser auszuwählen sehr hilfreich.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  3. #63
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Frank: Danke - ich habs mir fast schon gedacht - und ja, man gewöhnt sich sicher dran. Meine wichtigen Apps liegen auf dem ersten Homescreen, die anderen habe ich am zweiten Homescreen selbst schon immer in Gruppen abgelegt und brauche die zweite Seite eh schon selten, da kommts auf einen dritten Homescreen auch nicht mehr an - man wischt höchstens versehentlich mal weiter.

    Mike: Oh, auch Danke - muss ich gleich mal schauen und deaktivieren! Hammer - tatsächlich wieder an - und schon abgeschalten!

    Gruß Dietmar

  4. #64
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Zitat Zitat von Haciendaloca Beitrag anzeigen
    Noch eine wichtige Info für alle mit der neuen IOS Version wird automatisch wieder die Wlan Unterstützung aktiviert.
    Wlan Unterstützung heißt reicht dem Iphone eure Wlan / Internet Geschwindigkeit nicht aus, schaltet es einfach das Mobilfunknetz hinzu. Somit würdet ihr selbst im Wlan euer Datenvolumen verbrauchen

    Daher unbedingt Einstellungen -> Mobiles Netz -> ganz nach unter scrollen und deaktivieren!
    Danke für den Tipp!
    Habe die Ehre, Roland

  5. #65
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Moin, die Widgets sind ja ganz nett, aber auch noch nicht sehr umfangreich. Gibt es denn nur Widgets von den Original Apple Apps?
    Gruß aus HH

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von esingen Beitrag anzeigen
    Moin, die Widgets sind ja ganz nett, aber auch noch nicht sehr umfangreich. Gibt es denn nur Widgets von den Original Apple Apps?
    Nein. Es wird aber dauern, bis die Hersteller das umgesetzt haben. Spark - als Ersatz für Mail - hat hier schon mal den Anfang gemacht.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  7. #67
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Hallo zusammen,

    ich habe in der nativen Mail-App sieben Accounts. Bisher blieb die Einstellung so bestehen, dass man links alle Postfächer sieht, daneben die Mails aus dem links gewählten Postfach und rechts die Voransicht der Mail.
    Seit iPad OS 14 werden die Postfächer jedes Mal nach dem Beenden der App wieder ausgeblendet. Bedeutet: Jedes Mal, wenn die Mail-App geöffnet wird, muss man nun oben auf den "Knopf" drücken, um die Postfächer einzublenden.

    Habe bisher noch keine Einstellung gefunden, mit der man das fest einstellen kann?!

    Gruß Dietmar

  8. #68
    PREMIUM MEMBER Avatar von anguirel
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    SH
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Nein. Es wird aber dauern, bis die Hersteller das umgesetzt haben. Spark - als Ersatz für Mail - hat hier schon mal den Anfang gemacht.
    Dazu kommt, dass zwischen dem Release der GM für Entwickler und iOS14 für Anwender keine 24 Stunden lagen (sonst 7 Tage). Es war also kaum Zeit final zu testen und das angepasste Release zum Review einzureichen...
    Grüße,
    Jan

  9. #69
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    gibts diesen Uhrzeit-Fehler auch bei Euch?

    29E6542E-AC72-4591-A9C1-8308C1C05AE8.jpg
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.120
    Moin!

    Ich empfinde die neue Anzeige bei eingehenden Anrufen unpraktisch. Das bisher der gesamte Bildschirm dafür genutzt wurde, empfand ich als wesentlich angenehmer.
    Kann man das evtl. wieder so einstellen?
    Beste Grüße
    Kai

  11. #71
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von CBob Beitrag anzeigen
    Moin!

    Ich empfinde die neue Anzeige bei eingehenden Anrufen unpraktisch. Das bisher der gesamte Bildschirm dafür genutzt wurde, empfand ich als wesentlich angenehmer.
    Kann man das evtl. wieder so einstellen?
    Nein, kann man nicht ändern. Die Mehrheit der User hat es genau umgekehrt zu dir empfunden, daher wurde es jetzt geändert.
    Beste Grüße!
    Peter

  12. #72
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    gibts diesen Uhrzeit-Fehler auch bei Euch?

    29E6542E-AC72-4591-A9C1-8308C1C05AE8.jpg
    Da gab es während der Beta-Phase öfters Probleme mit und sollte eigentlich gelöst worden sein.
    Hatte ich auf dem iPad aber auch schon mal unter iOS 13 ohne Widget auf der normalen App-Kachel.
    Beste Grüße!
    Peter

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Nein, kann man nicht ändern. Die Mehrheit der User hat es genau umgekehrt zu dir empfunden, daher wurde es jetzt geändert.
    Doch, kann man ändern

    Einstellungen - Telefon - Eingehende Anrufe -----> von Banner auf Vollbild umstellen.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  14. #74
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.461
    Merci Frank
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  15. #75
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Doch, kann man ändern

    Einstellungen - Telefon - Eingehende Anrufe -----> von Banner auf Vollbild umstellen.

    Aaaaah - sehr schön! Hab' vielen Dank! So langsam wird das aktuelle iOS zum gewohnten iOS... mir ist das "mini-Gefummle zu blöd"

    Gruß Dietmar

  16. #76
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    664
    Ich hab iOS14 jetzt geladen, der Button zum Installieren ist aber grau unterlegt. Heißt: ich kann es nicht installieren. WTF?!

  17. #77
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da kommt doch erst “verify download”....warte mal ab....

  18. #78
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Doch, kann man ändern

    Einstellungen - Telefon - Eingehende Anrufe -----> von Banner auf Vollbild umstellen.
    Krass! Danke, werde ich zwar nicht nutzen, aber etwas gelernt.
    Beste Grüße!
    Peter

  19. #79
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Habs beim iPhone geändert, aber beim iPad gehts nicht :-(

    Grüßle Dietmar

  20. #80
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    623
    Apple muss man nicht wirklich verstehen...


    Beim relativ begrenzten Bildschirm des iPhone wird die App - Mediathek eingebaut, auf dem iPad (wo es m.M.N. mehr Sinn machen würde) nicht.


    Die iBooks App ist mit dem Update (für mich) nutzlos geworden, nachdem nun auch im Hochformat der Text in zwei Spalten angezeigt wird. (Wie vorher nur im Querformat, wo es auch Sinn gemacht hat.


    Aus diesem Grund - hat jemand eine gute Anregung für eine Alternative zu iBooks? Dargestellt werden sollen E - books u. PDF´s. Oder eine Idee, wie man es wieder auf eine ganzseitige Anzeige im Hochformat umstellen kann, ich habe es leider nicht gefunden.


    Besten Dank im Voraus u. einen schönen Abend
    Es grüßt herzlichst - Guido

Ähnliche Themen

  1. iOS 13 und alles, was dazugehört...
    Von Dr. K im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 469
    Letzter Beitrag: 31.03.2022, 20:50
  2. iOS 10 und alles, was dazugehört
    Von weyli im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 780
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 15:26
  3. iOS 9 und alles, was dazugehört...
    Von Dr. K im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 546
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 09:40
  4. i OS 8.3. -und alles was dazugehört-
    Von intimeout im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 09:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •