Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    Letztens gab es doch eine Diskussion wie toll die -3% sind. Der Diver kostet 700€ mehr als gestern. Echt top, so eine Mwst-Senkung

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Was hat die Senkung der Mehrwertsteuer mit den steigenden Preisen bei AP zu tun
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #43
    Daytona Avatar von heradot
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Links der Isar
    Beiträge
    2.610
    Vielleicht das es maximal dreist ist, das auf den selben Tag zu legen. Ich würde gern die Reaktionen sehen. wenn Supermärkte, Möbelhäuser,... heute auch alle zufällig eine Preiserhöhung durchführen würden. Der Steuerzahler bringt 20 Mrd. für den Wiederanlauf der Wirtschaft auf. Da einige die Anschubfinanzierung offensichtlich nicht brauchen, sollte man demnächst zweimal nachdenken bevor man wieder die Gießkanne herausholt.

    Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

  4. #44
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Wohl wahr, vor allem wenn man die PE zum 1.1.2020 noch mit einbezieht.
    Wenn die Mwst. zum 1.1.2021 wieder auf 19% steigt, liegt die 15202 dann bei ca. 27500€ und der RO Chrono bei rund 28600€.

    Andererseits: wenn diese Preise auf dem Graumarkt locker gezahlt werden, warum sollte dann AP selbst nicht die Preisbereitschaft der Kunden "mitnehmen"??
    Naja, wenn sich das Delta zwischen den Listenpreisen und den Preisen auf dem Gebrauchtmarkt noch weitet, kann das schon am Image der Marke kratzen. Ich denke, mit Ausnahme einiger weniger Modelle wirst Du die meisten AP-Referenzen in vier oder fünf Jahren nur mit großen Abschlägen verkaufen können. Vor allem die Bonbonfarben-Übergrößen-ROOs und die Code 11.59.

  5. #45
    Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.030
    wenn das Delta kleiner wird, meinst Du sicherlich

  6. #46
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Sind die Preise nur in D gestiegen, oder auch in anderen Märkten ?

  7. #47
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Sind die Preise nur in D gestiegen, oder auch in anderen Märkten ?
    Habe keinen direkten Vorher-Nachher-Vergleich für alle Modelle, aber die Royal Oak 15450 kostet noch immer genau gleich viel in Schweizer Franken.

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    In D ist sie von 19.5 auf 20.1 gestiegen Inklusive 3% weniger Mwst.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #49
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    895
    Die Royal Oak Chrono kostet 27900 wie vor einem halben Jahr.
    Grüße Florian !!

    - Bavaria -

  10. #50
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Das ist nicht korrekt. Hatte extra ein paar Tage vorher Screenshots gemacht - der Chrono kostete vorher glatt 27000€.

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Korrekt.
    Ist um 900€ gestiegen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #52
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Vielleicht das es maximal dreist ist, das auf den selben Tag zu legen. Ich würde gern die Reaktionen sehen. wenn Supermärkte, Möbelhäuser,... heute auch alle zufällig eine Preiserhöhung durchführen würden. Der Steuerzahler bringt 20 Mrd. für den Wiederanlauf der Wirtschaft auf. Da einige die Anschubfinanzierung offensichtlich nicht brauchen, sollte man demnächst zweimal nachdenken bevor man wieder die Gießkanne herausholt.

    Viele Grüße, Marco
    Volle Zustimmung. Selbst als AP Fan und Besitzer muss man doch die ganze Firmenpolitik mittlerweile extrem kritisch sehen und konstatieren, dass das alles nur noch von einer- selbst für Verhältnisse des Luxussegments unsäglichen Gier getriebene Firmenpolitik ist.
    Was hat denn AP so in den letzten 1-2 Jahren eigentlich den lieben langen Tag gemacht?
    Sie releasen neue Modelle die irgendwo zwischen bestenfalls redundant (2020er Offshores) und Witz/ Zumutung liegen (Code 11:59), erhöhen in der Weltwirtschaftskrise zwei mal die Preise ohne entsprechende staatliche Vergünstigungen an die Kunden weiterzugeben, teilen gönnerhaft die Royal Oak- das einzige Modell das tatsächlich irgendjemand kaufen will- nur noch an VIPs zu und sind ansonsten damit beschäftigt, ihre langjährigen Vertriebspartner in die Nüsse zu treten um ein Boutique Only System zu etablieren mit dem einzigen Ziel, Fantasiepreise zu etablieren die am Markt und an der Realität vorbeigehen.

    Kann man machen- muss man aber nicht machen.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  13. #53
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    480
    Chris, Du bringst es auf den Punkt.

    Gruß
    Uwe

  14. #54
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Lord of Doom Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung. Selbst als AP Fan und Besitzer muss man doch die ganze Firmenpolitik mittlerweile extrem kritisch sehen und konstatieren, dass das alles nur noch von einer- selbst für Verhältnisse des Luxussegments unsäglichen Gier getriebene Firmenpolitik ist.
    Was hat denn AP so in den letzten 1-2 Jahren eigentlich den lieben langen Tag gemacht?
    Sie releasen neue Modelle die irgendwo zwischen bestenfalls redundant (2020er Offshores) und Witz/ Zumutung liegen (Code 11:59), erhöhen in der Weltwirtschaftskrise zwei mal die Preise ohne entsprechende staatliche Vergünstigungen an die Kunden weiterzugeben, teilen gönnerhaft die Royal Oak- das einzige Modell das tatsächlich irgendjemand kaufen will- nur noch an VIPs zu und sind ansonsten damit beschäftigt, ihre langjährigen Vertriebspartner in die Nüsse zu treten um ein Boutique Only System zu etablieren mit dem einzigen Ziel, Fantasiepreise zu etablieren die am Markt und an der Realität vorbeigehen.

    Kann man machen- muss man aber nicht machen.


    Sehr schön zusammengefasst.
    Das System funktioniert, da es noch eine Menge oberflächlicher Konsumenten mit zu viel zu schnell verdientem Geld gibt, die sich 5 Beine ausreißen, um AP ihr Geld ins AP House zu bringen und sich danach bei Instagram "wichtig machen".
    Ich bin gespannt, ob die Corona-Krise daran mittelfristig etwas ändern wird.
    Viele Grüße
    Ralf

  15. #55
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen


    Sehr schön zusammengefasst.
    Das System funktioniert, da es noch eine Menge oberflächlicher Konsumenten mit zu viel zu schnell verdientem Geld gibt, die sich 5 Beine ausreißen, um AP ihr Geld ins AP House zu bringen und sich danach bei Instagram "wichtig machen".
    Ich bin gespannt, ob die Corona-Krise daran mittelfristig etwas ändern wird.
    Ich würde es mir wünschen, es sieht aber nicht danach aus. Die Preise am Uhrenmarkt bleiben, stand jetzt sehr stabil. Gute Nachrichten natürlich für alles was man schon gehortet hat, schlechte Nachrichten für alles was man noch kaufen will. Die Royal Oak wird weiter steigen, kann gut sein dass die Nautilus-Spirale jetzt auch für die Royal Oak kommt und man in 2 Jahren beim Grauen 50k dafür latzen soll. Was nur keiner zu begreifen scheint, ist dass damit nicht die Marke exclusiver wird, das andere Zeug bei Patek kauft und will ja auch kein Mensch. Eigentlich ist das ein selbstgeschaffener Dämon der die Marke kannibalisiert. Kann bei AP auch gut passieren bzw. ist schon passiert.

    Genauso würde ich mir wünschen, dass diese Firmenpolitik voll gegen die Wand fährt. Wenn die Zielgruppe nur noch Dritt-Welt Millionäre und Kaufkraftouristen aus China, Dubai, Indien, Russland etc. sind kann das Boutique Only System schon funktionieren. Dann haben sie es, aus ihrer sicht, richtig gemacht.

    Persönlich bin ich in der glücklichen Lage, dass ich fast alles was ich wollte und brauchte noch gekauft habe als die alle noch nicht am Rad gedreht haben, weder Rolex noch AP. Ich schieß mir noch nen 44er Offshore Roseegold Chrono mit meinem (eingestellten) Wunschdial, natürlich beim Grauen und für unter Liste. Und dann bin ich, auch mit dieser Marke, durch. Dann können sich vma. die Chinesen und Scheichs mit der AP-Exclusivität bauchpinseln (vera*schen) lassen, ich bin raus.
    Gruß Chris

    Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

  16. #56
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Lord of Doom Beitrag anzeigen
    .... Was nur keiner zu begreifen scheint, ist dass damit nicht die Marke exclusiver wird, das andere Zeug bei Patek kauft und will ja auch kein Mensch. ....

    ....

    Persönlich bin ich in der glücklichen Lage, dass ich fast alles was ich wollte und brauchte noch gekauft habe als die alle noch nicht am Rad gedreht haben, weder Rolex noch AP. Ich schieß mir noch nen 44er Offshore Roseegold Chrono mit meinem (eingestellten) Wunschdial, natürlich beim Grauen und für unter Liste. Und dann bin ich, auch mit dieser Marke, durch. Dann können sich vma. die Chinesen und Scheichs mit der AP-Exclusivität bauchpinseln (vera*schen) lassen, ich bin raus.
    Ich denke, dass die Vertriebs-/Preispolitik schon zu einer Veränderung der Marken-Wahrnehmung führt und positiv abstrahlt. Schönes Beispiel sind Rolex und Patek.
    Bei Rolex werden mittlerweile sämtliche Sporties gekauft wie warme Semmeln - Hauptsache Rolex, entweder zum Posen oder mit der Hoffnung auf Spekulationsgewinne. Gleiches bei Patek: es gibt sicher einige, die die Aquanaut früher schick fanden. Aber das war eine kleine Gruppe. Mittlerweile - angeheizt vom Nautilus-Hype, gibt es auch einen Run auf die Aquanaut. Die Uhr hat sich jedoch nicht verändert und ist immer noch "häßlich". Nur - wie auch bei Rolex - werden sich viele diese Modelle jetzt schlicht "schön sehen".

    Deine "glückliche Lage" teile ich und bin extrem happy mit dem, was im Haus ist. Und da ich auch nicht zu den Süchtigen gehöre, die ständig was Neues am Handgelenk brauche, werde ich mich daran noch viele Jahre erfreuen.
    Viele Grüße
    Ralf

  17. #57
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.673
    Sollen sie doch, es gibt ja noch mehr als genügend die drauf anspringen …. dumm halt nur bei AP dass die Marke immer auf die Royal Oak reduziert werden wird und alles andere wie Blei in den Regalen liegt.

    Mal wieder ein neues Kapitel im "Uhrenzirkus", den ich inzwischen nur noch mit einem müden Lächeln betrachte (aber ist halt auch da wie bei so vielem …. in der Medizin nennt man ungebremstes Wachstum "Krebs").
    MFG.... Michael

  18. #58
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Ich bin vor allem gespannt, wie es mit der Service Situation weitergeht (nicht nur, aber auch bei AP). Denn alle Haute Horologerie Marken produzieren heute viel mehr Uhren p.a. als noch vor ca. 10 Jahren. Und damit wird auch eine riesige Bugwelle an Service Arbeiten vor sich hergeschoben. Die Service Kapazitäten wurden lange Zeit kaum in dem Umfang ausgebaut wie es die Produktionskapazitäten erfordert hätten; zumal man die Uhrmacher ja erst viele Jahre anlernen muss. Was das für die Qualität bzw. Sorgfalt (bei gekürzten Arbeitszeit Vorgaben etc.), und die Wartezeiten bei Services bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen...

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Man darf gespannt sein
    wohin sich das alles noch entwickeln wird - nicht nur bei AP .

  20. #60
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von descentropy Beitrag anzeigen
    Habe keinen direkten Vorher-Nachher-Vergleich für alle Modelle, aber die Royal Oak 15450 kostet noch immer genau gleich viel in Schweizer Franken.
    So wie es aussieht, gab es in der CH keine Preiserhöhung. Denke ist ein Währungsausgleich, um den schwachen € auszugleichen.

    15450 CH netto: 18.012 CHF
    15450 D netto: 17.327€ was 18.400CHF entspricht. Mit 19% MwSt wäre es 18.000CHF

    Ist also keine Preiserhöhung, sondern ein Währungsausgleich. Die MwSt Senkung in D kam zu kurzfristig und ist zeitlich begrenzt um es zu berücksichtigen.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

Ähnliche Themen

  1. Endlich! Preiserhöhung zum 01.01.2020...
    Von Hannes im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 23.09.2021, 08:49
  2. Preiserhöhung zum 01.01.2020...
    Von Hannes im Forum Tudor
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 12:40
  3. Da ist sie die Preiserhöhung 2020
    Von marathonisti im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 16:04
  4. Wahrscheinlichkeit einer neuen Preiserhöhung zum 1. Juli?
    Von wulfman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 13:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •