Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User

Kaufberatung (Hilfe)

Hola,
    Ich bin seit Juli 2019 auf einer „Waitlist“ für eine 116610LV. Mir wurde mitgeteilt das dies circa ein Jahr dauern wird. Da Covid dazwischen kam ist die Lage jetzt wieder unsicher auf Anfrage wann ich mit der Uhr rechnen darf konnte mir keine ungefähre Einschätzung gemacht werden. Mein Konzi meinte auch das Rolex im Spätsommer die Neuerungen präsentieren wird (online) somit wird wohl der Traum zur Hulk platzen. Bin fleissig am suchen nach einer Alternative. Irgendwie habe ich mich in die DJ versehen. Welche weiss ich nicht. Was klar ist wäre eine geriffelte Lünette am Jubilee..
    Fände auch die obergine - Lila 36er DJ lässig, oder wäre die echt zu weiblich? ist irgendwie auch so was seltenes..

Abgesehen von der Hulk bin ich echt nur aktuell auf eine DJ heiss.. habe aber Angst das dies keine gute Alternative ist. Wäre meine erste Uhr und es soll definitiv eine Krone werden. Tragen werde ich die Uhr nur am Wochenende und nach der Arbeit daher ich auf der Baustelle keine Luxusuhr tragen will.

Habe auch Angst das bpsw die DJ kein würdiger Ersatz für die Sub sein könnte.. bin eher der sportlichere Typ. jedoch eine klassiche Datejust ist ja nie falsch am Platz

Wie sind eure Einschätzungen zu den jeweiligen Fragen?

beste grüsse

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Dann kauf doch eine DJ und wenn es mit der LV klappt, was vermutlich noch dauern wird, kaufst Du die auch noch.

Ich finde eh, man sollte beide haben und zu weiblich ist eine Datejust oder OP in 36 mm auch nicht.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Gesperrter User
    Themenstarter
    danke. meinte auch die violette 36er ist die nur für frauen
    oder könnte man sich die wohl auch als mann holen.....
    Geändert von Leetex (20.06.2020 um 23:39 Uhr)

Day-Date
    Meinst du weben des geringen blingbling Effekts des ZB?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Meinst du weben des geringen blingbling Effekts des ZB?
    generell halt, habe diese Uhr noch nie gesehen, und kauft wohl auch fast keiner..
    holt sich doch jeder ne blau, schwarz oder ähnliches. finde auf chrono weltweit eine handvoll..
    wäre auch so was verrücktes wie eine grüne sub vom ZB das reizt mich schon. will aber nicht
    komisch da stehen mit einer frauenuhr? haha

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Wenn‘s Dir taugt, dann kauf es doch. Wer soll was sagen? Ist doch deine Sache.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER
    Ich würde, wenn ich keine Hulk bekomme könnte, auf ein normale schwarze Sub mit oder vielleicht ohne Datum umsteigen. Wenn Dir eine 36er passt, dann vielleicht noch die 39 mm Explorer 1?

Die von dir gezeigte DJ finde ich nicht schön. Schon gar nicht für einen Mann. (Steine auf der IV und IX) Außer du bist Rapper...
    Liebe Grüße
    Julian

Day-Date
    Dann bist du aber ein erfolgloser Rapper

Generell gilt, wenn es gefällt wieso nicht? Bei 36mm fällt das doch eh nicht auf.

Datejust
    Finde die Kombination eigtl ziemlich cool... lieber eine DJ, die man nicht jeden Tag sieht, als wieder eine schwarze Sub, welche jeder 2e am Handgelenk trägt.
    Geh dein Weg, egal ob weiblich, uncool, zu viel bling oder Ähnliches.

Es muss dir gefallen und keinem hier

Daytona Avatar von Eureka
    Schau dich nach einer Submariner mit schwarzer Lünette um. Das ist deine Uhr! Die Datejust ist nichts für dich und auf die LV wartest du ewig.
    Gruss
    Christian

Sea-Dweller
    Mit einer 36mm Datejust kannst du auch nichts falsch machen.

Hast auch noch das neueste Werk.

lg
    Geraldo

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Eine farbige Alternative zur SubLV wäre zB. auch die Milgauss 116400GV mit dem Z-blauen Zifferblatt.
    herzliche Grüße, Friedrich

Milgauss
    Hallo

habe die DJ 36 mit silbernem Zifferblatt. Von über 30 Uhren ist die DJ meine Uhr für alles. Mit Jubilee bestimmt besonders ansprechend, habe ich leider nicht.
    Kaufen, kann man nach ein paar Jahren mindestens zum Einstandspreis wieder verkaufen, falls gewünscht. Meine ist jetzt 10 Jahre alt und bringt heute mehr als meinen damaligen Kaufpreis, da gab es aber noch Rabatt.
    ciao olderich
    "Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, würde aber mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung sagen dürfen" (wird Voltaire zugeschrieben)

Datejust
    Will das jetzt nicht aufgrund der Baustellen Aussage werten - ich bin Forstarbeiter!

Trage berufsbedingt die Uhren ebenfalls Urin der Freizeit... Aber eben Berufsbedingt kommt dann auch ein gewisser Körperbau und ich für mich kann an mir nichts sehen, was unter 40mm ist.

Aber wie gesagt - wenn es Dir gefällt und passt - kaufen

Nur unbedingt vorher probetragen.

Datejust Avatar von Jeeg
    Die DJ ist, in der von dir dargestellten Kombination, nicht die passendste Version für einen Mann mMn...warum gehst du nicht mal zu einem Konzi/Juwelier und probierst welche an (hoffentlich findest du einen der eine ordentliche Auswahl zur Verfügung hat), nur so findest du heraus, welche dich anspricht und zu dir passt.
    Viel Erfolg!
    Grüße
    Angelos

Datejust Avatar von FeSch
    Bei sportlichen Typen finde ich die 40er DJ im Alltag passender, soll sie vor allem als Dresswatch herhalten, ist die 36er stimmiger. Und ein Ersatz für eine Submariner ist eine Dj imo eh nicht, aber eine nahezu notwendige Ergänzung

Gesperrter User
    Sub und eine DJ41 am Jubi, mehr braucht "Mann" nicht!

In erster Linie musst dir die Uhr gefallen, die Diamanten wird man beim tragen nicht so leicht erkennen. Du solltest aber schon ein extravagant und modischer Typ sein!

PREMIUM MEMBER
    Die Submariner, an der Dein erster Gedanke festgemacht war, würde ich mir kaufen. Vielleicht auch die schwarze Version.

Wenn´s denn eine Datejust für einen Männerarm sein soll, würde ich mir die größeren Modelle (41) ansehen, vergleichen und entscheiden. Bauchgefühl eben. Dein Bauchgefühl.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Sea-Dweller Avatar von roni
    Die Violette mit den Steinchen sehe ich als Damenuhr.
    Oft sieht man sich zudem an „speziellen“ Zifferblättern schnell satt.

Ich würde mir eher eine zeitlose Sub mit schwarzer Lünette kaufen.
    Roni

«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)