Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    852
    Themenstarter
    Für mich heisst es jetzt hop oder top, sagen wir es mal so, finde beide genial.
    Was mich an dieser AP so genial finde, das alte Band mit Schließe, das absolut perfekte und makellose Zifferblatt mit dem AP Zeichen auf der sechs, so wie es scheinbar sein muss, keine gefrickelte.
    mmhhhhhhhhhhhhh

  2. #22
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.052
    makelose Zifferblätter sind langweilig ..



    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.000
    Ich würde die AP nehmen, wenn er sich auf den Tausch einlässt. Schöner Klassiker in einem offenbar noch ganz guten (unpolierten) Zustand. Da lohnt sich die Komplettrevision in Le Brassus. Das Ergebnis dürfte Dich dann vollends überzeugen. Ein Daily Rocker wird die RO nie werden. Aber mit Bedacht getragen ist eine AP für mich die Krönung jeder Sammlung. Das Wissen über die unzweifelhafte Herkunft ist auf dem Gebrauchtmarkt ja auch nicht selbstverständlich. Deshalb: Go for it!

    War die Schrift auf dem Schließenbügel früher eigentlich immer so unsauber?

  4. #24
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Die ist unpoliert? Von den Bildern her würde ich das nicht so sehen. Die Kanten der Lünette sind in der regel schärfer, aber früher war ja vieles anders

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.000

    Man weiß es nicht. In gut 40 Jahren haben die Hemdmanschetten sicher auch einiges rund gehobelt. Aber speziell die Ecken am "Bandanstoß" scheinen mir noch ganz knackig zu sein. Da habe ich auf C24 schon andere gesehen, wo die Fase unsäglich breit ist. Von AP habe ich mal die Aussage gehört, dass drei Polituren den ursprünglichen Schliff-Charakter noch bewahren können (vorausgesetzt, es ist kein völliger Treteimer). Vielleicht hat der TS ja noch mehr Detailbilder, um zu sehen, wie viel Fleisch noch dran ist.

  6. #26
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    852
    Themenstarter
    leider habe ich aktuell keine weitren Bilder, evtl kann er noch welche machen und mir zuseden, frage mal nach

  7. #27
    Steht auf der Schließe der C-Version nicht nur *AP*?

    Gruß

    Edgar

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •