Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 272
  1. #241
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, in welch geistiger Umnachtung ich die PP 6007 blind bestellen konnte. Unverständlich, dass ich dann an diese billigwirkende China-Swatch-Imitation aus Stahl (!) auch noch eine Weissgoldschließe montieren ließ. Komplett absurd wird es aber, dass ich seither meine anderen Patek-Schönheiten links liegen lasse.

    Wenn die 6007 wenigstens herausschreien würde: Ich bin eine Patek! Aber so?

    Christopher







    🥸irgendwie kann ich diese Unsicherheit nachvollziehen. Hätte nicht die Karte beim Konzi durchgezogen. Mal ehrlich. Wer will mir die Stahl Uhr für über 25000 schönreden???? Kann höchstens der Weiterverkauf argumentieren

  2. #242
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von frankm1 Beitrag anzeigen
    🥸irgendwie kann ich diese Unsicherheit nachvollziehen. Hätte nicht die Karte beim Konzi durchgezogen. Mal ehrlich. Wer will mir die Stahl Uhr für über 25000 schönreden???? Kann höchstens der Weiterverkauf argumentieren
    Äh, nein - eigentlich keine Unsicherheit😉. Schönreden? Auch nicht ...

    Christopher

  3. #243
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Tatsächlich kann ich gar nicht richtig zuordnen, was sarkastisch und was ernst gemeint ist. Mir gefällt die Uhr sehr sehr gut und ich hoffe, dass alle, die eine bekommen haben, sich lange daran erfreuen mögen. Klar sind 25k (?) viel Geld für eine Date-Only Uhr, aber mit der limitierten Auflage, der Geschichte dazu und der Guillochierung finde ich es okay. Den Vergleich mit Swatch kann ich nur bedingt nachvollziehen. So viel nur meine paar Gedanken dazu

  4. #244
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Ergänzung: Die WG Schließe sieht toll aus!

  5. #245
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Tatsächlich kann ich gar nicht richtig zuordnen, was sarkastisch und was ernst gemeint ist.
    Nein, kein Sarkasmus. Mit meinen Kommentaren wollte ich ein bisschen die leicht hämischen Urteile zur 6007 aufs Korn nehmen.

    Ich habe vor vielen Jahren meine 5167 gekauft. Die lag beim Konzi in der Ecke, weil damals keiner das „häßliche Gesicht am Gummiband“ haben wollte. Für mich aber hat alles gepasst. Viele Jahre später kam im Frühjahr nun die 6007 - was soll ich sagen: Ich habe sie gesehen/bestellt/bekommen. Und mir ist weder beim ersten Livekontakt vor Entsetzen die Kinnlade runtergeklappt, noch denke ich an 25.xxx €, die ich sinnlos verpulvert haben könnte. Die Uhr passt so exakt zu mir, dass ich mich einfach nur freue. Seither trage ich sie, gerne und ausdauernd.

    Christopher

  6. #246
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    6007 im Alltagseinsatz:


  7. #247
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Oh, Sie bekommt ja doch WristTime bei Dir.

    Hat sich Deine Einstellung zur Uhr mittlerweile geändert?

  8. #248
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Uhr fristet ein dasein im dunklen Tresor und wird nur ganz selten ans wrist gebracht. Eigentlich schade, aber ich werde mit Stahluhren nicht warm. Und stünde auf dem ZB nicht Patek hätte ich die Uhr kaum eines Blickes gewürdigt. Na ja, die Guilloche hätte mich noch gereizt, wenn es nicht nur geprägt wäre (was wohl leider! so ist). Nach 3 Stunden musste die Uhr der 5110P weichen.

    Es ist erstmals eine Patek, die mich im Laufe der Zeit mehr und mehr enttäuscht ��.

    Wäre da nicht das exzellente finish würde meine Meinung ziemlich vernichtend ausfallen.

    Erstmals denke ich auch angesichts der aufgerufenen Preise (z.B. https://globalwatches.co.uk/patek-philippe-6007a-001) über den Verkauf nach.

  9. #249
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    .... und wenn ich die 6007 mit der auf nur 25 pcs limitierten 5153R , vergleiche, dann fällt mir die Entscheidung nicht schwer welchen der beiden Calatrava ich den Vorzug gebe.

  10. #250
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Es ist erstmals eine Patek, die mich im Laufe der Zeit mehr und mehr enttäuscht. ... Erstmals denke ich auch angesichts der aufgerufenen Preise (z.B. https://globalwatches.co.uk/patek-philippe-6007a-001) über den Verkauf nach.
    Aber dann wäre doch das Fairste, die Uhr dem Konzessionär wieder zurückzugeben, so dass einer aus dem Kundenkreis ohne Spekulationsaspekte zum Zuge kommen kann.

    Christopher

  11. #251
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Spricht für Deinen Geschmack Rüdiger. Nur weil Patek Philippe draufsteht , wird die Uhr nicht besser.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  12. #252
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Klares Statement für die Einschätzung Deiner 6007.

    So sind Geschmäcker verschieden. Ich finde sie dagegen gut und mir gefällt sie wirklich.

    Von meinen Sondereditionen nicht die Referenz, aber halt wieder typisch Patek vom Material, Farbe und Gestaltung.

    Allerdings komme ich ja auch gut mit Stahl bei Patek klar...

  13. #253
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Hatte sie jetzt einige Zeit um und hab es sehr genossen. Das Band ist auch haptisch so toll, das passt einfach, trägt sich super und die Größe ist perfekt. Cooles Teil sowohl zur Jeans als auch zum Anzug mit blauem Hemd...

  14. #254
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    So sind die Geschmäcker eben verschieden. Mich kickt die Uhr bislang überhaupt nicht, das Band finde ich im Vergleich zu den Alligators irgendwie "billig"...
    Na ja, vielleicht wächst die Liebe ja noch...
    Christopher: hatte ich auch schon daran gedacht, aber der Konzi ist ja kein second hand dealer... also erstmal bleibt die Uhr bei mir.

  15. #255
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    So sind die Geschmäcker eben verschieden. Mich kickt die Uhr bislang überhaupt nicht, das Band finde ich im Vergleich zu den Alligators irgendwie "billig"...
    Na ja, vielleicht wächst die Liebe ja noch...
    Christopher: hatte ich auch schon daran gedacht, aber der Konzi ist ja kein second hand dealer... also erstmal bleibt die Uhr bei mir.
    Ich glaube, Du spürst im Vergleich zu vielen Deiner anderen Uhren, dass die 6007 sowohl ein ziemlich einfaches Werk hat als auch aus einfachem Material hergestellt ist (in Platin fände ich die Uhr schon wesentlich interessanter). Zudem ist die Auflage halt riesig, kann man kaum "limitiert" nennen. Ist schon nachvollziehbar, warum Du andere Uhren bevorzugst.

    Mein Fazit: in Platin und eine Auflage von 100 oder 200 Stück und die 6007 wäre vieeeel interessanter.
    Geändert von lascases (05.12.2020 um 18:34 Uhr)

  16. #256
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Für mich ist die 6007 eine Uhr, die ich anlege - und dann vergesse. Weder schaue ich permanent drauf, noch passe ich besonders auf. Also eine durch und durch solide Calatrava als Alltagsuhr, die nicht weiters auffällt. Klar, Platin wäre schön gewesen 👍.

    Zur stimmigen Erscheinung trägt auch das Verhältnis Bandanstöße (22mm) zu Uhrendurchmesser (40mm) bei. Das findet man nicht so häufig und das passt bei meinem Handgelenk einfach perfekt. Dazu kommt das flache Gehäuse mit den auslaufenden Bandanstößen, das ich als sehr harmonisch empfinde.

    Die Limitierung ist für mich übrigens kein Thema, sie nur deswegen besitzen zu wollen ist sicherlich nicht sinnvoll.

    Christopher

  17. #257
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Jetzt zum frühlingshaften Wetter passt sie perfekt 😍


  18. #258
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Sehr gute Idee!!! Sieht klasse aus...

  19. #259
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Falls jemand von Euch zu tiefe Taschen hat:
    Herr W aus N hätte eine im Angebot.

    https://www.juwelier-wilfart.de/uhre...showid=1014471

    66K finde ich aber ganz schön happig. War ja klar, dass die Uhr nach oben geht. Aber soweit?
    There is no Exit, Sir.

  20. #260
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Farblich stimmig , flach, unauffällig, erstaunlich kratzresistent. Trage sie nach wie vor gerne und oft.

    Christopher




Ähnliche Themen

  1. [Patek Philippe] Patek Philippe Calatrava 5227G
    Von MoritzG87 im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2019, 11:12
  2. Patek Calatrava
    Von Philly im Forum Patek Philippe
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 20:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •