Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 272
  1. #81
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Das ZB erscheint mir sehr aufwendig gemacht und hat viele Details.
    Hm, da sehe ich deutlich weniger Aufwand bzw. zu wenig. Prägedekor a la 5208T (dort aber handguillochiert!) trifft auf arabische Stundenziffern der 5167. Man nehme dazu noch ein bisschen inneren Minutenring der 6006 und fertig ist das Kuddelmuddel.

    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Das Band finde ich richtig gut,...
    Ja, das sagt mir auch sehr zu. Ist hochwertig gemacht. Ähnlich dem der 7234A. Apropos 7234A: da hat Patek zuletzt gezeigt, wie gut sie Sondermodelle machen können. DIE ist richtig gelungen!
    Geändert von Berettameier (19.06.2020 um 15:01 Uhr)
    #beyondpatek

  2. #82
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    -1

    Es ist natürlich immer sehr einfach zu sagen andere würden alles per se schlechtreden.
    Das hier aber dazu sehr häufig Argumente zur Kritik jeder einzelnen Ref. aufgeführt werden, scheint nicht zu interessieren.

    Zu all den aufgeführten Bsp.-Ref. gibt es hier Fans und ich habe zu allen auch positive Kommentare gelesen.
    Wer an seiner Lieblingsuhr keine Kritik verträgt, mag die Uhr schlicht zuwenig. In dem Sinne: die 6007A wird sich nicht schlechter tragen - nur weil hier 90% der kommentierenden die Uhr nicht mögen.

    Die 6007A ist im eigentlichen Sinne jedoch nichts Neues (von Patek), sondern ein zusammengewürfelter Design-Mix.

    Man wartet/erwartet unsere Vorschläge? Zu was genau? Der Design-Strategie? Preispolitik? Marketing? Zielpublikum? Stückzahlen? Der Frisur von TS? Dem Gebäude PP6? Der Perini Navi?...

    ...es wurde hier eine Uhr vorgestellt. Das Resultat kann man hier freiwillig kommentieren und va: die Uhr freiwillig bestellen.

  3. #83
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    930
    Richtig, sehe ich auch so. Man kann doch Patek toll finden und trotzdem einzelne Uhren aus der Kollektion kritisieren.

    Glaube es gibt hier niemand, der alles von Patek sofort schlecht redet. Sie haben genug Knaller in der Kollektion, die hier auch regelmäßig in den Himmel gelobt werden. Da wird ihnen das bisschen Kritik an der neuen Calatrava sicher keinen Zacken aus der Krone brechen.

    Und wenns um konkrete Verbesserungsvorschläge zur Uhr geht:

    Schmalere, weniger abgerundete Lünette.
    Schmalere Zeiger.
    Evtl. Strichindizes statt arabischer Ziffern mit Leuchtmasse.
    Weglassen des inneren Minutenrings.
    Statt dem Muster in der Mitte eine andere Farbabstufung oder ein anderer Schliff.
    Datumscheibe in ZB-Farbe.
    Einbau des neuen 26-330 sc Werks.
    Kein bedruckter Gehäuseboden.

    Zur generellen Strategie:
    Gerne vereinzelte neue Modellreihen in Stahl zu entsprechend niedrigeren Preisen. Nicht limitiert! (Dieser LE-Wahn regt mich durch die Bank generell tierisch auf, bei allen Herstellern)
    Dem Markenkern treu bleiben. Patek ist nunmal eher für klassische, zeitlose Uhren bekannt, die eben nicht jedem Trend sofort hinterherrennen. Von daher weiterhin eher Fokus auf Komplikationen in Edelmetall. Da sind sie weiterhin das Nonplusultra, mMn.
    Da ich glaube, dass der Trend langfristig wieder weg von größeren Uhren geht, fände ich es auch nicht verkehrt weiterhin nur vereinzelt Uhren in 40mm+ rauszubringen und sich auch hier dem eher klassischen Charakter treu zu bleiben.

    VC hat's mit der Fiftysix mMn hervorragend vorgemacht, wie man es schafft einzelne Modelllinien einzuführen, die eher eine jüngere Käufergruppe ansprechen, und trotzdem hervorragend ins Portfolio passen, weil die Designs einfach insgesamt stimmig sind, zur Marken-DNA passen und nicht wie zusammengewürfelt aussehen. Da tut sich Patek bis jetzt irgendwie deutlich schwerer finde ich, zumindest was den Dress-Bereich angeht.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  4. #84
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Genau, ich finde ja zum Beispiel die hier geschmähte Krakel-Calatrava sehr schön. Warte seit anderthalb Jahren drauf, aber stelle auch fest, dass es, was Produktions- und Liefersituation angeht, demnächst wohl zum Erschöpfungsbruch kommen wird.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  5. #85
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.505
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Also Leute, kriegt Euch doch mal wieder ein. Für einen Abgesang auf die Marke scheint es mir zu früh.
    Wenn man das jetzt mal anschaut wie lange es die Firma gibt und als wie wertvoll die Marke betrachtet wird, dann scheinen sie es bis jetzt doch ganz gut zu machen.

    Sie versuchen verschiedene Geschmäcker und Kundengruppen zu bedienen und dabei einen gewissen wieder erkannbaren Stil zu fahren.
    Hohe Preise zu halten, unabhängig zu bleiben und organisch in einer schwierigen Umgebung (Stichwort: Fachkräftemangel, Smartwatches, etc...) zu wachsen.
    Insgesamt gelten die meisten Modelle aber als konservativ und altertümlich.
    Gehypt wird die Marke aber trotzdem und besonders Modelle, welche auch schon Jahre auf dem Buckel haben.

    Wenn man sich überlegt warum, dann scheint es am Material und an der empfundenen Sportlichkeit zu liegen.
    Der Markt scheint ja gerade sportliche Uhren in Stahl zu verlangen. Und zwar anscheinend nicht nur hier.
    Alle schreien nach mehr sportlichen Stahluhren von Patek. Und zwar anscheinend nicht nur hier.

    Am günstigeren Preis von Stahluhren kann es ja eigentlich nicht liegen.
    Ansonsten würden ja alle bei im Vergleich "günstigeren" unter und an LP Edelmetallmodellen am Zweitmarkt zuschlagen, nur weil Patek drauf steht.
    Tun sie aber nicht. Manches Zeug liegt wie Blei.

    Jetzt scheint Patek sich langsam den aktuellen Trends zu öffnen. Die Uhren sind größer geworden, es tauchen mehr Modelle in Stahl auf. Die Uhren scheinen mir sportlicher zu werden. Auch hier versucht Patek wieder unterschiedliche Kundengruppen und Geschmäcker zu bedienen.

    Irgendwie ist es aber auch nicht richtig und die Mehrzahl hier schlägt, soweit ich das sehe, eigentlich immer auf Patek ein.
    Die Pilotwatch passt nicht zu Patek, Zu billig, falsche DRücker und zu groß. Kein Stahl.
    Das lim. Stahlmodell der Pilotwatch is langweilig.
    Der Wochenkalender hat krakelige Schrift und ist insgesamt nicht schön.
    Die 5960 in Stahl hat ein Clownsgesicht und ein Klapperband.
    Die 6007 is ja hier ausführlich gebasht worden und wäre sowieso in Edelmetall viel schöner.
    Die alte Twenty4 ging garnicht weil Quartz. Die neue Twenty4 geht garnicht weil Michael Kors Stil.
    Die Rarehandrafts gehen auch nicht weil, weil, weil.
    Alles ist zu teuer. Zum halben Preis würden es alle sofort nehmen. Haben es aber früher auch nicht gemacht.
    etc, etc, etc....

    Erinnert mich an das Bundestrainersyndrom.
    Alle können es besser, alle sind unzufrieden, alle ärgern sich und alle gucken trotzdem Fussball.

    Daher meine Frage:
    Was ist der Vorschlag es besser zu machen?
    Wie sollte die Kollektion aussehen?
    Was sollte angepasst werden?

    Aber aber bitte dabei im Kopf behalten, dass es Limitationen bei den Mengen Werken gibt.
    Eine gesamte Kollektion für verschiedene Geschmäcker und Regionenabdeckung gemacht werden muss.
    Synergien müssen geschaffen werden um Kosten im Griff zu halten und die Produktion und den Service nicht zu überfordern.
    Es muss vermieden werden eine reine Nautilus- / Aquanautfirma zu werden
    etc...

    Ich bin auf die Vorschläge gespannt.

    Sorry für Full Quote.

    Ich seh hier das gar nicht.
    Sollen sich nur die melden, denen die Uhr gefällt?
    Hier wird kontrovers kommentiert/ diskutiert. Ich habe ja genug positive Stimmen gelesen und das wichtigste für mich, diese werden genauso akzeptiert, wie die Kritik akzeptiert werden sollte. Schließlich ist das ein brauchbares Stimmungsbild.
    Und um auf Deine Modellauswahl zu kommen, ja die Pilotuhr gefällt mir nicht, das Stahlband der 5960 optisch auch nicht, dass die 24 Quartz ist begeistert mich auch nicht, Nautilus Fan bin ich auch nicht geworden und trotzdem gefallen mir viele Modelle der Firma PP. Und es ist das gleiche Bild bei allen Uhrmarken.

    Nochmals, gefallen tut mir diese Uhr nicht, die Calatrava davor schon.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  6. #86
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.138
    Ich kann den Kommentar von Sailking99 auch nicht teilen. Und zwar nicht weil mir die Pilotenuhr gefällt und ich die Krakelschrift geil finde, sondern weil es aus meiner Sicht nur eine Marke gibt, auf die permanent eingeprügelt wird. Und das ist - jenseits einer kleinen aber feinen Fangemeinde - A. Lange & Söhne. Bei PP konnte ich das bislang nicht beobachten.

    Nun gibt es mal Kritik. PP wird's verkraften. Bleibt trotzdem neben ALS meine Lieblingsmarke. Und die 1000 Stck. sind eh schon verkauft und tauchen in Kürze für 40k+ bei C24 auf.
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #87
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.603
    ....... und werden ihre Käufer finden.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  8. #88
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Ich finde die 6007A sehr schön, folgen Gründe halten mich aber von einem Kauf ab:

    30m Wasserdicht, als Alltagsuhr daher nicht zu nutzen
    Limitierte Uhr im Jahr 2020 auf der 2019 steht
    Preis

    Wobei ich es schon verstehen kann, falls die für 15k angeboten würde, wäre der Graumarktpreis schnell beim doppelten.

  9. #89
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Ich finde die 6007A sehr schön, folgen Gründe halten mich aber von einem Kauf ab:

    30m Wasserdicht, als Alltagsuhr daher nicht zu nutzen
    Limitierte Uhr im Jahr 2020 auf der 2019 steht
    Dass man auf eine 2020er Uhr die 2019 schreibt, finde ich auch irgendwie ... irritierend.

    Was die WaDu angeht, da findet bei mir gerade ein Umdenken statt. Ich fand auch immer, dass meine Uhr immer und zu jeder Gelegenheit zu allem bereit sein sollte - schließlich weiß man ja nicht, was der Tag noch so bringt! Andererseits: 30m reichen zum Reinigen unter Wasser. Und mal ehrlich? Wie oft findet man sich im Alltag ganz spontan und komplett unerwartet im Pool oder Meer wieder und stellt das fest, dass es die Uhr nicht mitmacht?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #90
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.138
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Ich finde die 6007A sehr schön, folgen Gründe halten mich aber von einem Kauf ab:

    30m Wasserdicht, als Alltagsuhr daher nicht zu nutzen
    Limitierte Uhr im Jahr 2020 auf der 2019 steht
    Preis

    Wobei ich es schon verstehen kann, falls die für 15k angeboten würde, wäre der Graumarktpreis schnell beim doppelten.
    Bist du Bademeister? Also außer meine Rolex Sportys haben so ziemlich alle meine Alltagsuhren 3 ATM
    Und ob die Uhr nun 15k oder 25k kostet, am Graumarkt-Zuschlag wird das wohl kaum was ändern
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #91
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Auf manchen Monduhren steht ja auch 1969...und die sind nicht aus 1969... 2019 ist halt das Jahr wann das Gebäude fertig wurde und nicht das Jahr der Uhr.

  12. #92
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.810
    Ich find sie eigentlich ganz geil. Patek Preisgestaltung hab ich eh noch nie verstanden, Datum stört mich sowieso immer, egal ob blau oder weiß. Einzig das alte Werk mag mir nicht so ganz einleuchten...

    Grüße
    Christian

  13. #93
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.402
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    https://www.instagram.com/p/CBnmjrfKAxp/

    Bin gespannt auf den Live Eindruck.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #94
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.919
    AP macht was eine neue Uhr - alle stöhnen. PP macht ne neue Uhr - alle stöhnen.

    Mann kann als Hersteller ja auch mal was neues wagen. Abseits der bekannten Modelle, die jeder kennt.

    Schön finde ich die neue PP dennoch nicht. Das Gehäuse recht bieder, der Glasdeckel , da kann es das überladene Zifferblatt auch nicht mehr retten.

    Aber vielleicht sehen das die Asiaten anders. Wir sind ja nicht der Nabel der Welt. Vielleicht muss man sich auch daran gewöhnen. Design, was auf den ersten Blick flasht ist auch schnell wieder langweilig und altbacken.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  15. #95
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    390
    Mir gefällt Patek als Marke super, vor allem die Modelle, die noch unter der alten Leitung designed wurden. Mit dem Stil von Sandrine Stern komme ich für mich persönlich irgendwie gar nicht klar. Zu verspielt, zu zusammengewürfelt.
    Wie diese Referenz:
    -breites Bubble Gehäuse,
    -Rauten wie auf der Munich Edition Word Timer
    -dominate Zahlen (wie auf der Lernuhr meiner Tochter.)
    -überfrachtet mit Schnörkel
    -...

    Handwerklich top, keine Frage. Aber viele der neueren Modelle nicht mein Geschmack. Zum Glück habe ich noch die alten Referenzen.

    Und mit dem alten Kaliber hätte ich sie als „Last Edition“ der alten Manufaktur auf den Markt gebracht...

  16. #96
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.800
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    https://www.instagram.com/p/CBnmjrfKAxp/

    Bin gespannt auf den Live Eindruck.
    Sorry, aber das Bild is brutal.
    Wenn die sich im Licht wirklich so wandelt, dann ist dir Uhr ein Grail.
    Wenn‘s nur Photoshop is, dann isses natürlich traurig.
    There is no Exit, Sir.

  17. #97
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.402
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Exakt meine Gedanken...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #98
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    https://www.instagram.com/p/CBnmjrfKAxp/

    Bin gespannt auf den Live Eindruck.
    Auf diesem Bild schaut sie wiederum echt genial gut aus. Genau mein Wetter! Ich hab sie jedenfalls gleich vorgestern mal auf gut Glück bei meinem PP-Konzi bestellt. Mehr als dass es nicht klappt, kann ja nicht passieren.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  19. #99
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Die neue Calatrava gibt es übrigens auch in eckig - von Vacheron





    C Monochrome Watches
    Geändert von alphie (20.06.2020 um 20:41 Uhr)

  20. #100
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Bei der finde ich die Abstufungen und die sich daraus ergebende 3-Dimensionalität des Gehäuses geradezu genial ... da kommt die PP bei (GANZ) Weitem nicht ran.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Ähnliche Themen

  1. [Patek Philippe] Patek Philippe Calatrava 5227G
    Von MoritzG87 im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2019, 11:12
  2. Patek Calatrava
    Von Philly im Forum Patek Philippe
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 22.08.2017, 20:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •