Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sub vs GMT

  1. #21
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.441
    Ich find die Explorer in keiner Weise vergleichbar. Der Spalter bei den Sporties, noch mehr als der TOG.

    Und zur Frage - ja, die Sub ist DER Klassiker, den es braucht. Aaaaber die GMT hat mittlerweile ihre eigene Historie geschrieben. Deswegen brauchts beide. In fünfstellig. Zusammen die Rolex-Essenz. Mehr Uhr braucht keiner.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.622
    Blog-Einträge
    5
    Ich tue mich ja schon schwer, meinen Favorit unter den Subs und den GMTs zu benennen, wie soll ich mich denn da zwischen den beiden Modellen entscheiden?

    Die 16610 ist für mich die langweiligste Sub, positioniert zwischen 14060 und 16610LV. Letztere wirkt mit dem dicken Stundenzeiger und den dicken Dots richtig powermäßig, die 14060 (am besten als Zweizeiler) hingegen schlicht, symmetrisch und aufgeräumt. Die 16610 dazwischen ist für mich irgendwie...überflüssig.

    Fünf- und sechsstellige GMT sind imho auch völlig unterschiedlich (massives Band & Keramiklünette & fetter Stundenzeiger & dicke Dots bei der einen, und genau dieses nicht bei der anderen; dafür aber die wechselbare Lünetteneinlage) - hier kann ich mich auch nicht entscheiden.

    Das daraus folgende Fazit haben ja schon viele vor mir gezogen: am besten hat man mindestens (eine) Sub und (eine) GMT
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Gmunden im Salzkammergut
    Beiträge
    2.138
    ja da hat Rossi absolut recht.
    :-) die LV ist richtig powermäßig
    Georg grüßt...

  4. #24
    Datejust
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    118
    Guten Morgen,

    ich plädiere für die 16700 (anstatt 16710) und eine 14060.

    Nehmt beide........


    Grüße vom Rhein

    Bernd

  5. #25
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    836
    Es haben alle den wahren Sieger von „Sub vs GMT“ außer Acht gelassen. Und das ist ja eindeutig die 16600. Ohne „Wenn“ und „Aber“. ;-)

  6. #26
    GMT-Master
    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    622
    Hab alle drei!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •